Inhalt: Um die Schätze, die der habgierige König in seiner Burg hortet, zurückzuholen, verbünden sich die Ritter. Sie versuchen an der Burgmauer hochzuklettern und in die Burg zu gelangen , um die wertvollsten Schätze zu gewinnen. Stapelspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Inhalt: Der kleine Bär hat sich im Wald verirrt und findet den Heimweg nicht mehr.Gemeinsam könnt ihr ihm aus dem Wald heraus helfen. Kooperationsspiel für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Carla braucht Hilfe. Es ist sehr warm und das Eis droht in der Sonne zu schmelzen. Verteilt es schnell an die wartenden Kinder. Für 1 - 6 Kinder ab 4 Jahren.
1 Eisstand in zwei Teilen, 5 Kinderkarten, 24 Eiskugeln, 6 Eistüten, 1 Bestellwürfel, 1 Sonne, 1 Münze Schlagworte:Lernspiel Farben, Lernspiel Wahrnehmung Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Car EAN: 3760175518980
Inhalt: Die Mäuse knabbern am Käse - aber wenn die Katze auftaucht, müssen sie ganz schnell verschwinden. Wer ist schneller, die Katze oder die Mäuse? Für 3 - 6 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Heute darf Conni in den Kindergarten! Da hat jeder seinen eigenen Garderobenhaken mit einem besonderen Bild. Gemeinsam suchen die Spieler mit Conni die einzelnen Motive. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
4 Ablagekarten, 32 Kärtchen Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Con
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Je 1 großer und 1 kleiner Spielplan, 60 Wurmteile, 4 Wurmköpfe, 4 Erdbeeren, 4 Gänseblümchen, 1 Farbwürfel, 4 Steine zur Befestigung der Spielpläne, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Farben, Lernspiel Konzentration Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Da i EAN: 4015682321004
Inhalt: Ganz oben auf dem Spielregal dreht sich das begehrte Windrad. Um da rauf zu kommen dürfen die Mäuse manchmal eine Leiter hochklettern, aber schnell sind sie auch wieder ein Stück runtergerutscht. Wer erreicht als Erster das Windrad? Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Im Riesenwald grasen viele verschiedene Einhörner: Kleinhorn, Piekfeinhorn, Schweinhorn, Schleimhorn, Sonnenscheinhorn und Keinhorn. Aber immer wieder verlaufen sie sich im Riesenwald. Da ist es gut, dass es die vier freundlichen Riesen gibt, die jeden Abend alle verirrten Einhörner wieder einsammeln. Die Spieler helfen den Riesen und wer die meisten Einhörner sammelt, gewinnt. 12 Einhorn-Stapel mit je drei beliebigen Einhörnern werden im Quadrat ausgelegt, die Riesen kommen auf die vier Eckstapel. Jeder erhält 3 Karten, die unterschiedliche Hintergrundfarben und Einhörner zeigen. Die restlichen Karten kommen als Nachziehstapel in die Mitte und eine Startkarte wird aufgedeckt. Reihum legt jeder eine passende Karte, auf die zuletzt gelegte und wer das nicht kann oder möchte, zieht eine Karte vom Stapel. Beim Ausspielen der Karten trainieren Kinder spielerisch die Zuordnung von Farben und Figuren und haben schnell Erfolgserlebnisse. Anschließend wird einer der Riesen bewegt und ein Waldplättchen mit dem passenden Einhorn gezogen. Sollte darunter ein Einhorn erscheinen für das man eine passende Karte auf der Hand hat, darf diese sofort ausgespielt und das Einhorn genommen werden. Das Spiel endet sofort, wenn die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen wurde. Gewonnen hat, wer die meisten Einhörner gesammelt hat. Wenn die Kinder noch nicht zählen können, werden die gesammelten Karten übereinandergestapelt und wer den höchsten Stapel hat, gewinnt. Farbenprächtiges Design, detailliert und liebevoll illustriert. Die Einhorn-Kärtchen und -Plättchen wurden ebenso wie die riesigen Riesen aus Holz in Deutschland hergestellt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren
Inhalt: Beim alljährlichen Wettrennen der Igel geht es hoch her: Beladen mit kunterbunten Beeren gilt es, als erster Igel ins Ziel zu kommen. Da passiert schon mal das eine oder andere Ungeschick. Farbwürfel-Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Der kleine Sprechdachs macht sich auf die Reise, um Geschichten zu sammeln. Wer kann sich merken, wo sich seine Freunde versteckt haben bzw. wo die Dinge liegen und erinnert sich an viele aufregende Abenteuer? Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste für das Kinderspiel des Jahres, 2007.
Inhalt: Helft dem kleinen Maulwurf dabei, bunte Blütenblätter zu sammeln, um daraus wunderschöne Blumen zu formen. Farb- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
1 dreiteiliger Spielplan, 1 grüne Blütenform, 36 Blütenblätter, 1 transparenter Kullerbecher mit drei Kugeln, 1 grüner Deckel für den Kullerbecher, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Geschicklichkeit, Lernspiel Konzentration, Lernspiel Motorik Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Maul EAN: 4005556212675
Inhalt: Kooperatives Rechen-Spiel für Zahlenfans. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Gemeinsam helfen die Spieler die Tiere zu wärmen. Weil den Tieren ist kalt, stricken die Spieler ihnen Schals, bevor der Winter hereinbricht. Die Tiere sagen, was für Zahlenwünsche sie für ihren Schal haben. Die Kinder suchen die richtigen Teile und setzen sie zusammen. Das Alpaka möchte einen Schal aus zwei Farben. Ein blaues Teil mit drei Streifen, ein rotes mit fünf Streifen: 3 + 5 = 8. Durch Addieren der beiden Zahlen lernen kleine Rechenfans spielerisch erstes Rechnen im Zahlenraum von 1 - 20. tiptoi hilft bei den Aufgaben, rechnet mit und kontrolliert das Ergebnis. Es gibt Schwierigkeitsstufen für Einsteiger und geübtere Kinder. tiptoi erklärt die Regeln und führt durch das Spiel.
Inhalt: Der Wolkenmacher und die Krähe sind ein richtig gutes Team. Gemeinsam kochen sie jeden Tag das unglaublichste Wetter. Doch heute ist der Wolkenmacher ausf einen Geburtstag eingeladen und die Krähe hüpft durchs ganze Haus um die Zutaten fürs Wetter zu suchen. Helft ihr dabei. Ein kooperatives Memo-Laufspiel für 1 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
1 Spielplan aus sechs Teilen, 1 Wolkenmacher, 1 Krähe, 1 Würfel, 21 Rezeptkarten, 24 Zutaten-Plättchen, 1 Spielanleitung. Schlagworte:Lernspiel Gedächtnis, Lernspiel Konzentration Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Wol EAN: 4010168250847
Inhalt: Wer am Ende die meisten gleichfarbigen Ringe gesammelt hat, ist Sieger dieses Spiels. Würfel- und Gedächtnisspiel für 2 - 6 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Das verdrehte Wettlaufspiel" erzählt die Geschichte des Disney Films und stellt spannende Fragen. Wer ist die Königin von Arendelle? Wo bekommt Olaf seine Karotten-Nase und wer ist bei den Trollen aufgewachsen? Die Spieler merken sich gut, wer sich hinter welchem Baum versteckt und stellen sich den eisigen Fragen rund um Elsa und ihren Freunden. Zu jedem Bild erzählt tiptoi die passende Geschichte aus dem Film. Ein magisches Spielerlebnis mit drehbarem Spielplan, der die Kinder auf dem Weg zum Eispalast in die zauberhafte Welt von Anna und Elsa eintauchen lässt. Wer schafft es am schnellsten durch den Schneesturm und gewinnt das Spiel? Durch den beweglichen Spielplan kann sich der Weg zum Eispalast kann jederzeit ändern. Trainiert werden im Spiel Merkfähigkeit, Konzentration und Aufmerksamkeit. Wer den Film nicht gesehen hat, sollte am besten zuerst bei "Entdecken" die Bilder auf dem Spielplan antippen, um die Geschichte von Anna und Elsa zu hören oder das tiptoi-Buch dazu lesen.
Inhalt: Die Osterhasen haben viel zu tun! Ständig müssen Eier eingesammelt und ausgeliefert werden. Aber mit Würfelglück und etwas Taktik wird kein Ei vergessen. Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Karten werden verteilt. Hast du bereits ein Quartett kannst du die Karten offen vor dir ablegen. Ansonsten fragst du einen Mitspieler direkt nach einer fehlenden Karte. Hat der Mitspieler diese Karte musss er sie dir geben. Falls nicht, ist er jetzt an der Reihe. Für vollständige Quartette gibt es jeweils einen Wolkenkristall. Quartett für 3 - 6 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die fünf kleinen Einhörner leben in einem wunderschönen Wolkenschloss. Da ist immer viel los und die Einhörner müssen hochstapeln. Kooperatives Lauf- und Stapelspiel für 1 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
4 Einhörner, 1 Wolkenschloss, je 5 weiße und blaue Wolken, 1 Würfel, 1 Wolken-Spielplan, 16 Wolken-Plättchen, 10 Wolkenkristalle, 1 Spielanleitung Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Ein
Inhalt: Die sechs kleinen Eulen lieben es, nachts den Wald zu erkunden. Doch sie müssen rechtzeitig vor Tagesanbruch wieder im Nest sein. Kooperatives Spiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Der Höhepunkt des Volksfestes am Südpol ist der Fischweitlauf. Dabei gilt es, die längsten farbigen Fische aus dem Wasser zu ziehen und damit möglichst weit zu kommen. Farbwürfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2012. Deutscher Lernspielpreis, 2012.
Inhalt: Tom und seine Freunde fahren mit ihren Flößen ein Rennen. Wer bringt sein Floß besonders schnell voran und kommt zuerst ins Ziel? Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wer kann als Erster einen Schnappschuss von den gewürfelten Fischen machen und so sein eigenes Fischpuzzle erweitern? Suchspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2020.
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, seinen Frosch von einer Ecke des Spielbretts in die schräg gegenüberliegende Ecke zu bringen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die fleißigen Tier-Eltern sind im Wald unterwegs, um Futter für ihre Kinder zu sammeln. Hilf ihnen dabei, Vorräte an Äpfeln, Pilzen und Beeren zu finden. Wer schafft es als Erster, etwas von jeder Leckerei zu seiner Familie zu bringen? Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Störche waten durch den Sumpf auf der Suche nach ihrer Lieblingsspeise. Die Fröschlein springen aber einfach weg und tauchen an ganz anderen Stellen wieder auf. Wer zuerst drei Frösche gefangen hat, gewinnt das Spiel. Zahlenspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste: Kinderspiel des Jahres, 2015.
Inhalt: Wie bekommt man Katzen, die auf hohe Bäume geklettert sind, wieder wohlbehalten auf den Boden? Mit Hilfe der Tierstimmen können die Trampelpfade zu den Bäumen gefunden werden und die Kätzchen landen wieder im lauschigen Körbchen. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Im obersten Winkel eine Rruine wohnt ein altes Gespenst. Ein paar wagemutige KInder huschen die wackelige Treppe hinauf und wollen das Gespenst erschrecken. Aber das Gespenst kennt das Spiel schon und hat einige Tricks auf Lager. Welches Kind kommt ale Erstes beim alten Gespenst an? Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2004.
Inhalt: Die Geiß sagt zu ihren Kindern bevor sie in den Wald geht: "Nehmt euch in Acht vor dem bösen Wolf!" Aber der schafft es trotzdem ins Haus zu kommen. Welches Kind kann sich gut merken, wie viele Geißlein sich in welchem Versteck befinden, und schafft es, sieben von ihnen vor dem Wolf zu retten? Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler von 4-99 Jahren. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres", 2004.
Inhalt: Welches Bundesland liegt wo? Wie heißt die jeweilige Landeshauptstadt? Spielerisch erfährt man hier Wissenswertes über Deutschland. Ab 4 Jahren.
Inhalt: Mit quietschenden Reifen rasen die Rennwagen in die letzte Kurve. Doch wer gewinnt dieses Rennen, und wer steckt unter dem Helm des Champions? Würfelwettspiel für 2 - Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: überglücklich kehren die Glückspiraten von ihrer letzte Schatzsuche zurück. Dank einer Riesenportion Glück haben sie tatsächlich einen der wertvollsten Schätze der Welt gefunden. Sofort wollen sie auf der nächsten Schatzinsel erneut ihr Glück versuchen.Für 2 - Spieler von 4 - 10 Jahren.
Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen Wettbewerb. Jede Schnecke bemüht sich...die Langsamste zu sein. Ein Schneckenrennen, bei dem die Schnecke gewinnt, die sich als letzte noch im Garten aufhält. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2020.
Inhalt: Den kleinen Hexen ist langweilig und sie möchten etwas unternehmen. Ihr Ziel ist das Hexenhochhaus auf dem Felsen über dem Dorf. Auf dessen Dach thront eine hell erleuchtete Zauberkugel. Mit Hilfe des magischen Hexenbesens veranstalten sie ein Wettfliegen dorthin. Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wo verstecken sich die bunten Bienchen? Sie wechseln immer ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Merkspiel für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste: Kinderspiel des Jahres, 2015.
Inhalt: Die Hühner hocken gemütlich auf der Stange - doch sobald sich eines davon bewegt, wird es kippelig! Sammle so viele Hühner, Heuballen usw. ein, bevor die Stange kippt. Balancespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2017.
Inhalt: Die Hühner hocken gemütlich auf der Stange - doch sobald sich eines von ihnen bewegt, wird es kippelig. Sammle soviel Hühner und Heuballen wie möglich ein, bevor die Stange kippt. Balancespiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Abwechselnd schlüpfen die Spieler in die Rolle des Bauern. Mit dem Traktor geht es zur Weide, hier müssen verschiedene Arbeiten erledigt werden, bevor es weiter zum Feld geht. Sind dort alle Feldarbeiten geschafft, gehts zurück zum Bauernhof. Auch dort sind zuerst alle drei Aufgaben zu erledigen, bevor die Fahrt zum Markt starten kann. Der Spieler mit den meisten Belohnungskärtchen gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: "Wo sind meine Geschenke?" ruft der kleine Rabe vorlaut, als seine Freunde zum Geburttagsbesuch kommen. Aber diese haben sich ein Spiel ausgedacht und alle Geschenke versteckt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Vier Vögelchen fliegen um die Wette über die Nester. Wer dabei am weitesten fliegt und andere Vögel überrundet, wird mit leckeren Würmern belohnt. Farbwürfelspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Um das Waldfest feiern zu können, müssen noch die Blätter zum Festplatz gebracht werden. Helft bei dieser Aufgabe und versucht jeweils zwei gleiche Krabbeltiere unter den Blättern zu erfühlen. Dafür gibt es Tautropfen als Belohnung. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt dieses Spiel. Fühl-Memory für 2 - 4 Kinder von 4 - 8 Jahren.
Inhalt: In der Hasengrube ist was los. Zwei Spielabenteuer warten auf euch. Beim "Lotti-Memo" müsst ihr euch gut die Farben merken, bei "Lotti-Flotti" schnell reagieren. Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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