Inhalt: Das Buch zu Facebook als Marketing-Plattform ist sowohl für Einsteiger als auch für Experten geeignet. Systematik: Hkm Umfang: 433 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Hkm Add ISBN: 978-3-8362-1842-9
Inhalt: Deutschlands gefragtester Mentalcoach vermittelt in seinem Bestseller publikumswirksam Übungen, Rituale, Tipps und Tricks zur Umprogrammierung von unerwünschten Alltagsproblemen: Stress, Liebeskummer, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, Konzentrationsschwäche, Laster und lästige Gewohnheiten. Systematik: Mcg 1 Umfang: 324 S. : Ill. Standort: Mcg 1 Beck ISBN: 978-3-492-06025-7
Inhalt: Online-Marketing im Social-Media-Umfeld erhält durch Aufladung mit Lokalinformationen und mobile Nutzung eine weitere Dimension - wie kleine und mittlere Unternehmen hier agieren können, zeigt dieser Titel. SoLoMo (Social, Local, Mobile) verknüpft 3 Megatrends der letzten Jahre. Ortsunabhängige, mobile Nutzung und das Anreichern und Verknüpfen von Ortsinformationen fügen den Mitmach- und Teilhabe-Plattformen im Internet (Social Media) eine neue Dimension hinzu. Der Autor Felix Beilharz ist seit Jahren anerkannter Experte für Online-Marketing (zuletzt "Social-Media-Marketing im B2B"). Sein Crashkurs richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die einen praxisorientierten Zugang zum Thema suchen und kein riesiges Budget aufwenden können und wollen. Der Titel ist klar gegliedert: Einführungskapitel (Internet und Marketing), Social Media inklusive einschlägiger Plattformen, lokale Anreicherung und Einbettung, Zuschnitt auf mobile Nutzung und Smartphones. Der Titel bietet dem Leser die Möglichkeit, mit vertretbarem Aufwand eine Entscheidung über seine Strategie in diesem Dreiklang zu treffen und diese umzusetzen. Zahlreiche Grafiken, Infokästen und Tabellen, klare und kompakte Gestaltung - das ist viel Nutzwert zu einem guten Preis, daher empfohlen auch schon ab kleinen Bibliotheken. Systematik: Hkm Umfang: 299 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Diagramme Standort: Hkm Beil ISBN: 978-3-648-09535-5
Inhalt: Umfangreicher, aber gut lesbarer Text zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit vielen Tipps, wie man seine Website so strukturieren und bearbeiten kann, dass sie ein gutes Ranking (möglichst auf der 1. Seite bei Google) erzielt. Systematik: Wcc 31 Umfang: 383 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Diagramme Standort: Wcc 31 Dzi ISBN: 978-3-527-71452-0
Inhalt: Mit ihren Recherchen bei Wissenschaftlern, Eltern, Lehrern und Kindern sowie bei Pharmainsidern machen die Autorinnen deutlich, welch hohen Preis Kinder für den Optimierungswahn der Gesellschaft zahlen. Kaum 100 Jahre ist es her, dass das "Jahrhundert des Kindes" eingeläutet wurde; unter dem Druck von Gleichmacherei und Optimierung - so die Journalistinnen ("Frontal 21") - ist die Gesellschaft nun dabei, Kindern dieses Privileg wieder zu entziehen. Ihre gründliche Recherche bei Wissenschaftlern, Pädagogen, verunsicherten Eltern, Lehrern und Kindern sowie bei Insidern aus der Pharmabranche belegt: Verhaltensauffällige Kinder sind ein großer Markt. Ob Pillen für den AD(H)S-Zappelphilipp, ob Neuroleptika und Antidepressiva gegen Autismus & Co., Bipolarität und Depression, ob neue Krankheiten, wie Traurigkeit, Wut oder Prüfungsangst, ob Maßnahmen zur Optimierung des Kinderkörpers (Schönheits-OPs, Antibabypillen für makellose Haut oder Hormontherapie): Medizin und Big Pharma bieten ganz legal Abhilfe. Dass es auch anders und ohne Pharmakeule geht, zeigen die Autorinnen am Beispiel von "Kinderstarkmacher"-Projekten. Systematik: Ver 1, , Vgk 1 Umfang: 270 S. Standort: Ver 1 Fre ISBN: 978-3-451-31198-7
Inhalt: Praxisorientierte Einführung in Datenbanksysteme mit vielen Übungen (Lösungen im Anhang). Schwerpunkte liegen bei relationalen Datenbanksystemen und der Datenbanksprache SQL. Datenbanksysteme dienen der effizienten (elektronischen) Speicherung großer Mengen von Daten und deren Bereitstellung entsprechend unterschiedlicher Benutzerbedürfnisse. Dieses Thema wird ausführlich behandelt u.a. in dem Standardhochschullehrbuch von A. Kemper oder dem Grundkurs L. Piepmeyer. Wie bei den Vergleichswerken liegt der Schwerpunkt auch im vorliegenden Buch bei relationalen Datenbanksystemen (in der Praxis am häufigsten verwendet) und den Datenbankmanagementsystemen Oracle Database XE und MySQL. Gut berücksichtigt werden auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz. Etwas kürzer werden objektrelationale Datenbanksysteme, nichtrelationale Datenbanksysteme sowie Anwendungsfragen (z.B. Programmieren) behandelt. Didaktisch gut aufgebaut; grafisch hervorgehobene Definitionen, Tipps und Warnungen. Am Ende eines jeden Kapitels Wiederholungs- und Vertiefungsfragen und Übungen (mit Lösungsskizzen im Anhang). Sehr hilfreich ist am Ende eine Auflistung der 10 häufigsten Fehler beim Datenbankentwurf. - Beim Leser werden nur EDV-Grundkenntnisse vorausgesetzt. Systematik: Wcr 4 Umfang: 368 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: Wcr 4 Ger ISBN: 978-3-527-71253-3
Inhalt: In verständlichen Anleitungen zeigt der Autor, wie erfolgreiche Videos für YouTube produziert und diese als Marketinginstrument genutzt werden können. Fallbeispiele zu besonders gelungenen oder erfolgreichen Videos runden den Titel ab. Systematik: Hkm Umfang: 215 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Hkm Ger ISBN: 978-3-8266-8192-9
Inhalt: David Goggins erzählt seine Lebensgeschichte, die mit Armut, Misshandlungen und Vorurteilen begann, bis er sich seiner mentalen Stärke bewusst wurde und anfing zu trainieren. So wurde aus dem übergewichtigen Jugendlichen eine Ikone der U.S. Army, ein vielfach ausgezeichneter Top-Ausdauersportler. Systematik: Ybk 70, , Mcl Umfang: 368 S. : Ill. Standort: Ybk 70 Gog ISBN: 978-3-7423-2460-3
Inhalt: Standardwerk zum Thema Social Media Marketing, Überblick über die wichtigsten Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und Twitter, Hilfen für die Entwicklung von Social-Media-Strategien, Einführung in das Influencer Marketing. Systematik: Hkm Umfang: 502 S. : Ill. (farb.) Standort: Hkm Gra ISBN: 978-3-8362-7956-7
... für Dummies Facebook-Marketing für Dummies [auf einen Blick: Facebook in die Marketing-Strategie einbinden ...] Wiley-VCH, Weinheim (2012)
Standort: Hkm Hay
Inhalt: Kompetenter Ratgeber aus der bewährten "Für-Dummies"-Reihe, mit allem was man braucht, um mithilfe einer Facebook-Seite Kunden zu finden oder für sein Unternehmen zu werben.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Hkm Umfang: 326 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Hkm Hay ISBN: 978-3-527-70823-9
Inhalt: Partnerschaft und Kinder? Vielleicht später. Bestsellerautor Nast beschreibt eine Generation, die sich nicht festlegen will. Ein neuer Hype in der Beziehungsliteratur? Scheint so, denn der 1975 geborene Berliner wird als Sprachrohr einer ganzen Generation gehandelt. Die Folgen: "Spiegel"-Bestseller, Auflagen-Rekorde, Lesungen ausgebucht. Auslöser war ein Blogpost von 2015 in einem Single-Magazin; 1 Million Menschen haben ihn innerhalb einer Woche heruntergeladen. Es geht - nichts Neues also - um den Selbstoptimierungs- und Perfektionswahn der Menschen, hier fokussiert auf die Partnerschaft. Alles muss passen: der Beruf, die Figur, wie man sich ernährt, und natürlich auch die Leute, mit denen man sich umgibt. Das Problem mit dem Perfekten ist allerdings, dass man diesen Zustand nie erreicht. Deshalb fällt es heute so schwer, sich überhaupt auf jemanden einzulassen. Nast schreibt anekdotenhaft in leichtem Plauderton; Ratgeberallüren und moralischer Zeigefinger sind nicht sein Ding. Seine Wasserstandsmeldungen von der Beziehungsfront haben wohl gerade deshalb hohes Identifikationspotenzial. Sein einziger Rat: Wer sich nur auf sich selbst bezieht, verpasst alles andere - vor allem (Nasts Ideal) die stabile Zweierbeziehung. Systematik: Mbp, , Mcl Umfang: 239 Seiten Standort: Mbp Nast ISBN: 978-3-8419-0406-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 15:58 Uhr. 12.984 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 709.187 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral