Inhalt: Beim Wettstreit der Alchemisten füllen die Zauberlehrlinge ihre Kessel mit den merkwürdigsten Zutaten, um mit neuen und mächtigen Tränken Ehre und Ruhm zu ernten. Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren. Empfehlungsliste für das "Spiel des Jahres", 2007.
Inhalt: Ihr erschafft Lebensräume für die Wildtiere in Cascadia. Dazu werden Landschaften ausgewählt und passende Tiere angesiedelt. Ziel ist es die größten zusammenhängenden Ökosysteme zu erschaffen. Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres, 2022.
Inhalt: Ihr seid die ersten Siedler auf der Insel Catan. Schnell entstehen Siedlungen und Straßen. Neu erschlossene Landschaften bringen euch reichlich Rohstoffe. Der Handel blüht und aus Siedlungen werden Städte. Doch bald entbrennt ein Wettstreit um Land, Rohstoffe und Macht. Strategiespiel für 3 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres, 1995.
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. So wird gespielt: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, wobei man für das Standardspiel mindestens vier Spieler benötigt. Varianten zu zweit oder zu dritt werden zusätzlich angeboten. Jedes Team wählt einen Geheimdienstchef. Beide Geheimdienstchefs sitzen auf der selben Tischseite und die anderen Spieler sitzen gegenüber. Sie spielen die Ermittler. Es werden 25 beliebige Wortkarten in einem 5x5-Raster auf dem Tisch ausgelegt. In jeder Partie gibt es einen Code, der die Geheimidentitäten der Karten auf dem Tisch festlegt. Die Geheimdienstchefs ziehen eine zufällige Codekarte und stecken sie in den Standfuß, sodass die Karte zu den Chefs zeigt. Die Ermittler dürfen diese Seite nicht sehen. Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche Codeworte ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren Geheimidentität. Ist es einer der Agenten des Teams, dürfen die Ermittler weiter raten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Tippt ein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren. Das Team, das ansonsten zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen. Für 2 - 8 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres 2016.
Inhalt: Bei diesem kooperativen Abenteuer Buch Spiel reisen die Spieler durch bekannte Orte in Mittelerde aus der Herr der Ringe Geschichte, um den Einen Ring zu vernichten. Das Spiel verläuft über 8 Kapitel. Nachdem Saurons Schatten über Mittelerde gefallen ist, reisen die Spieler aus dem Auenland ins schöne Bruchtal, überwinden die Minen von Moria und marschieren nach Isengart, um schließlich Mordor zu erreichen. Nur wenn alle gut zusammenarbeiten, wird es den Spielern gelingen, den Einen Ring in das flammende Herz des Schicksalsbergs zu werfen und ein für alle Mal zu vernichten. Statt eines Spielplans erwartet die Spieler ein illustriertes Buch, dass sie als Gefährten von Kapitel zu Kapitel durchspielen. Dabei kontrolliert keiner einen eigenen Charakter, sondern es arbeiten stets alle zusammen, um die vielen Herausforderungen zu meistern, indem beliebige Spielfiguren bewegt und Storykarten aus der Hand ablegt werden. Jedes Kapitel ist ein Spiel im Spiel, das man entweder gewinnen oder verlieren kann. Wenn ein Kapitel gewonnen wird, geht man zum nächsten über. Wurde ein Kapitel verloren, muss es erneut versucht werden. Durch die kurzen Grundregeln gelingt ein einfacher und schneller Spieleinstieg. Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Ihr seid bei einer spannenden Expedition dabei, bei der längst verschollene Artefakte gesucht und erforscht werden sollen. Die 96 Auftragskarten geben euch die Aufgaben vor. Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Versuche zu jeder Naturkarte eine passende Zauberkarte zu finden. Wer es als Erster schafft, alle Naturkarten mit Zauberkarten zu belegen, gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren
20 Naturkarten, 40 Zauberkarten, 20 Aktionskarten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Lesen, Sprache Systematik: 9.10 Standort: 9.10 Ver EAN: 4002051682132
Inhalt: Packt eure beste Ausrüstung zusammen und begebt euch auf eine spannende Entdeckungsreise. Aber nehmt euch vor den Kobolden in Acht. Die sind vielleicht schon vor euch bei den Schätzen. 'Am Ende gewinnt der reichste Spieler. Schatzsuchspiel fü r2 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist es durch das Anlegen von Spielsteinen mit Farbsymbolen an übereinstimmende Farbsymbole Punkte zu erzielen. Bei Spielende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Punktestand. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. Nominiert für das "Spiel des Jahres", 2004.
Inhalt: Die Spieler reisen mit Auto, Schiff, Bahn und Flugzeug von Stadt zu Stadt und steuern mit drei Reisegesellschaften verschiedene Ziele an. Reisespiel für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Ziel dieses Spieles ist es, mit der eigenen Spielfigur so schnell wie möglich das Ziel der "IQ-Leiter" auf dem Spielplan zu erreichen. Denn mit jeder richtig gelösten Aufgabe rückt man um eine Stufe nach oben. Frage- und Antwortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Die Spieler spielen Karten aus und belegen dadurch Zahlenfelder auf dem Spielplan. Sobald ein Spieler vier in einer Reihe direkt nebeneinander liegende Felder besitzt, hat er fast schon gewonnen. Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren. Nominiert für das "Spiel des Jahres" 2006.
Inhalt: Die Spieler spielen Zahlenkarten, um ihre Figuren auf den farbigen Steinpfaden möglichst weit voranzuziehen. Es gewinnt, wer am Schluss die meisten Punkte erzielt hat. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres, 2008.
Inhalt: Weit hinter den fernen Bergen liegt ein fruchtbares Land, das erkundet werden will. Der ideale Platz , um mit dem Bau einer wundervollen Stadt zu beginnen. Errichte die Stadt nach deiner Vorstellung und beweise, dass du der größte Baumeister bist. Strategiespiel für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Der Wald ist in Gefahr. Die verheerenden Flammen des Onibi bedrohen ihn.Die Naturgeister und die Tiere des Waldes beschützen den Wald. Wähle die beste Taktik, um den Wald zu retten. Für 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Bei Marvel United: X-Man schlüpfen 1 - 4 Spieler in die Rolle von Helden, die gemeinsam den Masterplan eines Schurken durchkreuzen wollen. Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Um die zahlreichen Verbrechen in Crime City aufzuklären, ist eure Mithilfe gefragt. Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Nominiert zum Spiel des Jahres 2021
Inhalt: Die Spieler versuchen ihre Karten in verschiedenen Ablage-Kombinationen schnellstmöglich wieder los zu werden. Jeder Spieler muss die 10 Phasen durchlaufen. Nach jedem Durchgang werden die übrig gebliebenen Karten zusammengezählt und als Minuspunkte gewertet. Kartenspiel für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Alle Phasen - Kombinationen von Karten - sind verschieden. Und sie werden von Durchgang zu Durchgang schwieriger. Nur, wer eine Phase erfolgreich auslegen konnte, darf sich im nächsten Durchgang einer neuen Phase zuwenden. Besondere Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen den Spielern, ihre Aufgaben möglichst schnell zu erfüllen. Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahren.
1 Spielplan, 6 große Spielsteine, 6 kleine Phasenanzeiger, 2 Würfel, 110 Spielkarten, 1 Spielanleitung Systematik: 9.10 Standort: 9.10 Pha
Inhalt: Löse durch cleveres Ablegen spannende Aufgaben und sorge für eine nachhaltigere Umwelt. Doch Vorsicht, es kommen dir immer wieder Umweltkatastrophen dazwischen. Für 2 - 5 Spielende an 10 Jahren.
Inhalt: In Secret Identity müsst ihr die geheimen Identitäten eurer Mitspieler herausfinden. Gleichzeitig müsst ihr euren eigenen Charaktere so darstellen, dass eure Mitspieler diese erraten können. Darstellungs- und Ratespiel für 3 - 8 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Jeder Kartensatz stellt ein kooperatives Abenteuer dar. Ihr betretet mysteriöse Orte und habt ein bestimmtes Zeitlimit, um euren Auftrag zu erfüllen. In dieser Zeit müsst ihr vielfältige Aufgaben und Herausforderungen meistern. Für 1 - 6 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Dieses Spiel erfindet das Quizzen neu: Denn hier geht es nicht darum wie viel du weißt. Du muss die Fragen nicht einmal selbst beantworten. Stattdessen stellst du sie deinen Mitspielern und musst nur entscheiden, wer was weiß. Teilkooperatives Quizspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird. In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem "Block der Wahrheit" notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Für 3 - 6 Spieler ab 10 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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