Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Schnapp' dir einen Tonie®, stell' ihn auf die Toniebox und schon kann das Audioabenteuer beginnen. Kinderleicht zu bedienen und ohne blinkenden Bildschirm. Die Toniebox wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und eignet sich besonders gut für das selbstständige Spielen. Die Bedienelemente wurden speziell für kleine Zuhörer und ihre kleinen Hände entwickelt, sodass Kinder die Lautstärke ganz einfach selbst einstellen, vor- und zurückspulen und die Geschichten wechseln können. Die Toniebox muss nicht konstant mit einem WLAN verbunden sein, sonder benötigt nur eine WLAN-Verbindung bei ihrer Ersteinrichtung, beim erstmaligen Aufstellen eines neuen Tonies und wenn du neue Inhalte auf einen Kreativ-Tonie® laden möchtest.
Mit Kopfhöreranschluss Akku: NiMH battery mit 7 Stunden Laufzeit ; Maße (B/H/T) 120mm x 120mm x 120mm ; Voraussetzungen: 2,4 - GHz WLAN, Internetzugang, Toniecloud Konto Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Toniebox + 1 Ladekabel + 1 Anleitung Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Schnapp' dir einen Tonie®, stell' ihn auf die Toniebox und schon kann das Audioabenteuer beginnen. Kinderleicht zu bedienen und ohne blinkenden Bildschirm. Die Toniebox wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und eignet sich besonders gut für das selbstständige Spielen. Die Bedienelemente wurden speziell für kleine Zuhörer und ihre kleinen Hände entwickelt, sodass Kinder die Lautstärke ganz einfach selbst einstellen, vor- und zurückspulen und die Geschichten wechseln können. Die Toniebox muss nicht konstant mit einem WLAN verbunden sein, sonder benötigt nur eine WLAN-Verbindung bei ihrer Ersteinrichtung, beim erstmaligen Aufstellen eines neuen Tonies und wenn du neue Inhalte auf einen Kreativ-Tonie® laden möchtest.
Mit Kopfhöreranschluss Akku: NiMH battery mit 7 Stunden Laufzeit ; Maße (B/H/T) 120mm x 120mm x 120mm ; Voraussetzungen: 2,4 - GHz WLAN, Internetzugang, Toniecloud Konto Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Toniebox + 1 Ladekabel + 1 Anleitung Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Je früher sich Kinder mit der Logik des Programmierens befassen, desto einfacher baut sich das entsprechende Verständnis auf. Mit dem Bee-Bot Bodenroboter finden Sie dafür eine kindgerechte Lösung. Auf spielerische Weise werden auch das räumliche Denken und das mathematische Verständnis hervorragend geschult. Der Bee-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der niedliche Bienenroboter führt diese Bewegungen bzw. Befehle schrittweise aus. Außerdem können die Standardtöne des Bee-Bot jetzt durch selbst aufgenommene Audiofragmente ersetzt werden. Wenn die Bee-Bots sich einander annähern, wird das aufgenommene Fragment abgespielt. Tipp: Auf YouTube finden Sie zahlreiche Videos mit praktischen Anwendungsideen.
Akku-Ladedauer: ca. 2 Stunden ; Nutzungsdauer: 6 Stunden bei normaler Nutzung, 1,5 Stunden bei durchgängiger Nutzung ; Abmessung: 13x10x7cm (BxHxHT) ; Wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku. Für Kinder von 4-12 Jahren Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Beet-Bot + 1 Kabel + 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik EAN: 4051799100613
Inhalt: Wo liegt China? Wie heißt die Hauptstadt von Brasilien? Und in welchem Land steht die Freiheitsstatue? Mit dem tiptoi® Wissens-Globus und zusätzlichen Länder-Spielkarten lernen Kinder 197 Länder der Erde kennen. Sie erfahren jede Menge Wissenswertes zu Hauptstädten, Geografie, Sehenswürdigkeiten und Sprachen, aber auch zu Geräuschen, Musik und Nationalhymnen. In verschiedenen Such- und Quizspielen können die jungen Entdecker ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.
Achtung: tiptoi®-Stift nicht enthalten! Für Kinder ab 7 Jahren Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Globus (2 Halbschalen), 1 Drehständer (5 Teile), 200 Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahre selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.
Akkulaufzeit: ca. 10 Stunden, Interner Speicher: ca. 150 Bücher, Für Kinder von 3-7 Jahre, Zum Download neuer Audiodateien ist ein 2,4GHz-WLAN erforderlich, Für die einmalige Einrichtung wird ein Computer oder Smartphone benötigt. Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 SAMi-Lesebär mit Stoff-Schal + 1 USB-C-Ladekabel + 1 Anlei Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556000975
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Ash und Goh haben von Professor Kirsch Eintrittskarten für das Finale der Krönungsmeisterschaften bekommen - dort wird der beste Trainer der Welt gekürt! Natürlich nehmen sie ihre Pokémon Pikachu und Hopplo mit. Und es erwartet sie ein spannendes Abenteuer. Nimm teil an der nächsten Stufe der Pokémon-Action! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Tv-Serie Systematik: 4.1 C Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 4.1 C Pok 3 ISBN: 978-3-8451-1874-1
Inhalt: Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Soundbuch-Reihe "Mein junior zum Hören" bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. So werden Kuh, Schaf, Schwein, Ziege und Hahn hörbar zum Leben erweckt. Klare Bilder und kindgerechte Sachtexte vermitteln zusätzlich spannendes Wissen über die Lebensweise und Besonderheiten der einzelnen Bauernhoftiere. Schlagworte:Dicke Pappe, Tiere Systematik: 4.3 Umfang: 10 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3 Baue / Tiere / Dicke Pappe ISBN: 978-3-473-32964-9
Inhalt: Dieses actiongeladene Abenteuer über Ash, Pikachu und ihre Freunde muss man einfach gelesen haben! Ash will ein großer Pokémon-Trainer werden. Aber manchmal müssen Trainer große Opfer bringen. Glurak kann nur stärker werden, wenn es Ash verlässt - für immer. Aber das bedeutet, dass Ash überhaupt keine Pokémon vom Typ Feuer hat. Sind seine Träume, ein Pokémon-Meister zu werden, in Flammen aufgegangen? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Tv-Serie Systematik: 4.1 C Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 4.1 C Pok 4 ISBN: 978-3-8451-1874-1
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Biblithek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Neuerdings verschwinden immer mehr Bücher aus Idas Heimatort Klippenfels. Ida hat so viele Abenteuergeschichten gelesen, dass sie beschließt, den gemeinen Bücherdieb zu suchen. In einer Höhle am Meeresgrund findet sie alle Bücher - und einen riesigen Tintenfisch. Sie erklärt ihm, dass Geschichten Schätze sind, die wertvoller werden, wenn man sie mit anderen teilt. Das versteht der Tintenfisch nicht. So fängt Ida an, ihm vorzulesen ... Schlagworte:Sami Systematik: 1 Umfang: 36 ungezählte Seiten : Illustrationen, Noten, farbig Standort: 1 Car / Sami ISBN: 978-3-473-46043-4
Inhalt: Ola, Ebru und Benno gehen alle in die Kita "Wunderwinkel" und sind die besten Freunde. Beim Spielen entdecken sie in einem ehemaligen Hühnerstall eine echte Erfinderwerkstatt. Mittendrin der kleine Roboter Smart. Es gibt nichts, was Smart nicht zusammenbauen kann - schnell wird er zu einem echten Freund. Gemeinsam legen die drei Kinder und Smart los: Benno spinnt verrückte Ideen, Ola skizziert die besten Baupläne und Ebru und Smart bauen die Erfindung zusammen. Gleich ihre erste Erfindung hat es in sich: ein Autokopter, der aussieht wie eine fliegende Badewanne mit Seifenwasserantrieb und Propeller. Klar, dass der sofort ausprobiert werden muss. Die moderne Kita "Wunderwinkel" ist ein fantastischer Ort, an dem die kleine Erfinder-Bande rund um Roboter Smart jede Menge Abenteuer erlebt. Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 87 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Gor ISBN: 978-3-7514-0091-6
Inhalt: Ein Heidenspaß und eine Hymne auf die kindliche Fantasie! Für Theo, Tom und Lotti ist jeder Tag ein Abenteuer. Ihre Vorstellungskraft lässt sie zu Desperados, Forscherinnen, Rittern oder Superheldinnen werden. Aus einer Katze wird ein gefährlicher Tiger und aus dem Nachbarsgarten ein Dschungel. Der gehört übrigens einer alten Dame - der furchtlosen Frederike, die keine Angst vor Bienen oder Hühnern hat. Am Ende der Gasse hat Carlos sein Lokal. Er gibt täglich eine Runde Lollis aus und ist immer gut gelaunt. Doch dann taucht eines Tages ein Mann mit glänzend schwarzen Schuhen auf - und er hat Frederikes Haus im Visier! Das können die drei Geschwister natürlich nicht zulassen. Also: Abenteuer gibt es überall, man muss nur richtig hinschauen. Und man sollte immer eine Wasserspritze dabeihaben. Für alle Fälle. Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 A Umfang: 96 Seiten : Illustrtationen, farbig Standort: 4.1 A Ind / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-446-27719-9
Inhalt: »Psssst! Luzie Raptor ist im Garten!«, flüstert der kleine Nick seiner Schwester Pia am ersten Tag der Sommerferien zu. Wie bitte?! Wenn der kleine Nick Luzie Raptor sagt, dann meint er Velociraptor. Die sind doch gefährlich, das weiß jeder! Stimmt. Aber nicht, wenn sie so groß sind wie eine Katze. Und schnurren. Klar, dass Pia und Nick den Mini-Dino behalten wollen und heimlich mit zu Oma in die Ferien mitnehmen. Aber bei Oma wohnt auch Omas Dackel, der Toni. Und der Toni hasst Katzen ... Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 C Umfang: 106 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Kre / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-7373-5893-4
Inhalt: Mit ihrem Zauberstab sorgt die Zauberin Zilly dafür, dass der unsympathische, großmäulige Ritter Roderich beim Ritterturnier gegen den als Ritter verzauberten kleinen Kater Zingaro verliert. Ab 5.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Antolin Klasse 2, Hexen, Ritter Systematik: 1 Umfang: [27] S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Paul ISBN: 978-3-407-82378-6
Inhalt: Erdferkel Pippa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie wohnt mit ihren Freunden Madenhacker Horst, Löwe Manolo, den drei Erdmännchen und der Vogeldame Gisela an einem wunderschönen Wasserloch - mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer und Schatten spendenden Bäumen. Das Highlight der Woche: Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Eigentlich könnte alles für immer so bleiben, findet Pippa. Doch dann wollen die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows errichten! Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Gemeinsam wollen sie das berühmte Orakel um Rat fragen. Nur: Gibt es das Orakel wirklich? Und wie sieht es aus? Zusammen begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne! Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 115 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Pri ISBN: 978-3-570-18027-3
Inhalt: Lu, Rio und Pelle haben es geschafft: Sie dürfen ganz offiziell Geburtstagspartys organisieren - und ihr erste Auftrag steht auch schon fest: Amelies Geburtstag. Erst wünscht Amelie sich eine Unterwasserparty. Dann eine Popstarparty. Oder vielleicht doch ganz was anderes? Zum Glück findet die Geburtstagsbande heraus, was hinter Amelies ständig wechselnden Wünschen und Ideen steckt, und am Ende feiern sie zusammen die schönste Geburtstagsparty des Sommers. Systematik: 4.1 A Umfang: 190 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 A Schaum 2 ISBN: 978-3-7373-4296-4
Inhalt: Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen - um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt. Systematik: 5.1 D Umfang: 350 Seiten Standort: 5.1 D Bra ISBN: 978-3-7373-4356-5
Inhalt: Das fängt ja gut an! Zuerst versperrt das Hängebauchschwein Umberto den Weg. Dann greift der hinterhältige Hahn Sacramento Karlchens gelbe Schultüte an - und Karlchen kommt schon an ihrem ersten Schultag zu spät. Für die Lehrerin Frau Nachtigall ist damit klar: Karlchen ist ein Störenfried. Für Karlchen ist klar: Schule, nein danke! Das sollen die mal schön ohne sie machen. Doch dann fällt Frau Nachtigall aus, und der Schulhund Benni von Ersatzlehrerin Julia Müller verschwindet spurlos. Karlchen wäre nicht Karlchen, wenn sie der armen Lehrerin nicht helfen würde ... Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 A Umfang: 251 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 A Dick / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-401-71957-3
Inhalt: Ein heftiger Sturm verwüstet die Tierarztpraxis. Sogar das Dach ist eingestürzt! Wo soll Nana nur das Geld für die Renovierung hernehmen? Ruby hat eine Idee: Sie könnte ihre wohlhabenden Großeltern in Frankreich um Hilfe bitten! Als Ruby bei ihnen ankommt, erwartet sie allerdings eine böse Überraschung. Da entdeckt sie ein gespenstisches Familiengeheimnis ... Systematik: 5.1 D Umfang: 330 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Gem 6 ISBN: 978-3-7432-1248-0
Inhalt: Als die zwölfjährige Lily in das verschlafene Küstenstädtchen Edge zieht, ist sie sich sicher, dass ihr nie wieder etwas Aufregendes passieren wird. Doch als sie sich eines Tages in den immer gleich aussehenden Straßen verläuft, stößt sie auf ein geheimes Museum. Statt langweiliger Dokumente über die Stadtgeschichte sind dort aber alltägliche Schätze eines Mädchens namens Emily ausgestellt - ein Mädchen, das vor vielen Jahren spurlos aus der Stadt verschwand. Lilly wird klar, dass hinter ihrem neuen Zuhause mehr stecken könnte, als man auf den ersten Blick sieht. Systematik: 5.1 B Umfang: 222 Seiten Standort: 5.1 B Lon ISBN: 978-3-95728-765-6
Inhalt: Anne und Philipp sehen sich staunend um, als das magische Baumhaus zwischen blühenden Kirschbäumen im alten Japan landet. Dort sollen sie das Geheimnis des Glücks finden, um Merlin aufzuheitern. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn hinter jeder Ecke Samurai lauern. Und dann bricht auch noch ein großes Feuer aus! Können die Geschwister die Flammen rechtzeitig mit einem Zauberspruch aufhalten? Basierend auf der Originalausgabe Angriff des Wolkendrachen. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 C Umfang: 82 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Osb 34 / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-1663-1
Inhalt: Eliot und seine Freundin Isabella freuen sich ratzemäßig auf die Ferien in der Fischerhütte von Tante Philomena. Doch unterwegs wird Eliots Lieblingsbeutel geklaut. Eliot ist stinkesauer, das war bestimmt Bocky Bockwurst und seine Bande! Die Spur führt in die Stadt am Meer, wo sich die Ereignisse überschlagen. Eliot und Isabella sind gespannt wie ein Flitzebogen, ob hinter allem vielleicht ein ganz anderer Dieb steckt. Das sechste spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vorlese-Vergnügen! Systematik: 4.1 C Umfang: 133 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Sieg ISBN: 978-3-407-75757-9
Inhalt: Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht - Felicitas' Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien? Systematik: 5.1 D Umfang: 244 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Such 2 ; 3 ISBN: 978-3-7641-5231-4
Inhalt: Dachs Naseweiß liebt sein Leben im Wunderlichen Wald. Zusammen mit Glühwürmchen Glüh und einem Kuckucksuhr-Kuckuck, der die Uhrzeit permanent verspätet angibt, lebt er in einem gemütlichen Bau. In diesem magischen Wald kann einfach alles passieren. Hier gibt es singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss. Jeder Tag wird für den tollpatschigen, aber gewitzten und neugierigen Dachs zu einem phantastischen Erlebnis. Seine Freunde, der ängstliche Igel, das verliebte Wildschwein, der Hase Schlappi und natürlich seine allerbeste Freundin Dachsima sind dabei immer an seiner Seite. Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 121 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Wun / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-7373-5964-1
Inhalt: Welches Tier gehört zu mir? Die Kinder üben mit diesem Spiel vergleichen, zuordnen und Feinmotorik. Die Spieltafeln bestehen aus sehr dickem, stabilen Karton und sind für kleine Kinder gut zu greifen. Da sucht das Schaf seine Lämmchen. Wer findet die kleinen Lämmer und kann die beiden Puzzleteile zusammensetzen? Die Kinder ordnen Ferkel, Lämmchen, Küken und andere Tierkinder ihren Familien zu. Zahlreiche Tiergeräusche und Lieder lassen die Kinder in die Welt ihrer Lieblingstiere eintauchen und der tiptoi-Stift gibt ihnen dazu spannende und lehrreiche Informationen. Im Spiel werden spielerisch Wahrnehmung und Konzentration gefördert. Durch das einfache Spielprinzip und die intuitive Selbstkontrolle macht die Suche nach den richtigen Bildpaaren auch allein viel Spaß.
Inhalt: Trainieren Sie die Gabe der Prophezeiung: Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird. In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem "Block der Wahrheit" notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Für 3 - 6 Spieler ab 10 Jahren
Inhalt: In diesem Spiel bekommen Kinder Einblicke in den Schulalltag. Was passiert am ersten Schultag und was gehört alles in die Schultasche? Sie schlüpfen in die Rollen der Schüler, erleben einen kompletten Schultag und lösen knifflige Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Sport, Kunst, Kultur, Musik. Während die Kinder beim Sportunterricht selbst aktiv werden, wird im Deutsch- oder Mathematikunterricht Wissen abgefragt. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Es gibt spannende Pausengeschichten und vieles mehr. Vor jedem Schultag kann man sich dabei für leichtere oder schwierigere Fragen im Unterricht entscheiden.
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Ausflug in den Zoo! Welche Tiere gibt es im Zoo? Und was fressen die Tiere? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise. Dabei erfahren sie interessantes Wissen über Affen, Löwen und Co. und lernen die Tierpfleger kennen. Realistische Geräusche und spannende Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x12 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik.
Inhalt: Wer hilft der Hexe beim Zählen, damit sie ihren Zauberspruch wieder aufsagen kann? Während der Kostümparty gibt es im Hexenhaus viel zu entdecken. Das Spiel ist ideal für den Einstieg in die Welt der ersten Zahlen. In zwei Schwierigkeitsstufen lernen die Kinder ganz nebenbei, in der fantastischen Welt bekannte Alltagsgegenstände zu zählen. Zusätzlich gibt es außerdem neue und bekannte Lieder zum Mitsingen. Die Zahlen-Hexe trainiert das Zählen im Zahlenraum bis 10 und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Acht detailreiche Zimmer-Karten bieten viel Abwechslung und immer wieder neue Zählanlässe und mit den 21 fantasiereichen Kostüm-Kärtchen lassen sich lustige Kombinationen zusammenstellen. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik.
Inhalt: In der Stadt gibt es viel zu tun! Wähle das richtige Fahrzeug und fahre zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Achtung! Schaltet die Ampel auf Rot, kommt es zum Stau. Hilf, die Fahrzeuge aus dem Stau zu fahren. Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern.
Inhalt: Im tiptoi-Spiel "Mein Wetter" erfahren die Kinder allerhand Interessantes zu Sonne, Regen, Schnee, Wind und Nebel. Sie beantworten Fragen zum Thema Wetter und sammeln so Kleidungsstücke und Gegenstände für jede Wetterlage. Lebendige Sounds und tolle Lieder runden das Spielerlebnis ab. Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder ab 3 Jahren im Spiel viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema "Wetter". Die kindgerecht aufgearbeiteten Inhalte beantworten die wichtigsten Fragen der kleinen Weltentdecker. Dabei erwerben sie spielerisch Alltagswissen und verbessern ihre Konzentration. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß!
Inhalt: Kooperatives Rechen-Spiel für Zahlenfans. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Gemeinsam helfen die Spieler die Tiere zu wärmen. Weil den Tieren ist kalt, stricken die Spieler ihnen Schals, bevor der Winter hereinbricht. Die Tiere sagen, was für Zahlenwünsche sie für ihren Schal haben. Die Kinder suchen die richtigen Teile und setzen sie zusammen. Das Alpaka möchte einen Schal aus zwei Farben. Ein blaues Teil mit drei Streifen, ein rotes mit fünf Streifen: 3 + 5 = 8. Durch Addieren der beiden Zahlen lernen kleine Rechenfans spielerisch erstes Rechnen im Zahlenraum von 1 - 20. tiptoi hilft bei den Aufgaben, rechnet mit und kontrolliert das Ergebnis. Es gibt Schwierigkeitsstufen für Einsteiger und geübtere Kinder. tiptoi erklärt die Regeln und führt durch das Spiel.
Inhalt: Das tiptoi Puzzle für kleine Entdecker Rettungseinsatz vermittelt Wissen und macht Spaß. Welche Fahrzeuge sind im Einsatz, wenn es brennt? Woher kommt das Wasser, mit dem der Brand gelöscht wird? Und welche Aufgaben haben Polizei und Rettungsdienst bei einem Autounfall? Sobald die Kinder die Puzzles zusammengesetzt haben, erkunden sie mit tiptoi die Szenen und erfahren Spannendes über Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Ganz spielerisch fördern sie dabei ihre Motorik und Konzentration.
Inhalt: Die Ponys Thor und Wanda sind während der Reitstunde sehr müde. Aber das hat einen Grund, denn sie retten nachts Tiere in Not. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 D Umfang: 59 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Gri / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-1501-6
Groß werden mit den Schlümpfen Der Schlumpf, der immer alles sofort wollte (Band 7) Splitter, Bielefeld (2023)
Standort: 4.1 C Schlue 7 / Erstes Lesealter
Inhalt: Der ungeduldige Schlumpf hat es immer sehr eilig, das zu bekommen, was er sich wünscht! Als die Schlümpfe ein großes Fest veranstalten wollen zum Geburtstag von Papa Schlumpf, möchte er gerne mitmachen. Aber das ist nicht so einfach. Man muss schon etwas üben, wenn man etwas Besonderes schaffen will... sonst fällt man schnell auf die Nase! Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 C Umfang: 31 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Schlue 7 / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-96792-721-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 24.04.2024, 18:13 Uhr. 12.698 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 708.901 Zugriffe seit November 2014
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