Inhalt: Das Detektivleben ist kein Ponyhof: Auf der Suche nach dem entführten Turnierpferd Feuerherz geben Franzi, Marie und Kim alles. Tritt Feuerherz beim wichtigen Springturnier nicht an, müssen die Besitzer ihren Pferdehof verkaufen. Wer hat ein Motiv, dem Hof zu schaden? Die drei !!!, Folge 85. Ab 10 Jahren. Schlagworte:Kinderserie, Krimi Systematik: 8.5 Umfang: 1 CD (64 min) Standort: 8.5 Drei ISBN: 978-3-8032-6188-5
Inhalt: Rentner Felix Pink hilft aus altruistischen Gründen todkranken Menschen über die Schwelle. Eines Tages ist sein Klient der falsche Mann, sein Tod wird von der Polizei als Mord eingestuft und Felix als Täter gesucht. Ist Felix reingelegt worden? Warum? Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ... Schlagworte:Englische Autorin, Krimi Systematik: RO-2 Umfang: 443 Seiten Standort: Baue 2 / TB ISBN: 978-3-442-49250-3
Inhalt: Ein Serienkiller ermordet in Auckland immer wieder Menschen. Hinweise auf seine Taten lässt der Killer auch der Ermittlerin Hana Westman zukommen, die die Ermittlungen in dem Fall in Konflikt mit ihrem eigenen Erbe als Maori bringen. Hana-Westman-Reihe, Band 1.
Sechs Tote Schlagworte:Neuseeländischer Autor, Thriller Systematik: RO-2 Umfang: 367 Seiten Standort: Ben 2 / TB ISBN: 978-3-453-42730-3
Inhalt: Vor vielen Jahren hat Lizzy Moon ihren Heimatort Salem Creek verlassen. Nach dem Tod ihrer Großmutter muss sie aus New York zurückkehren, um die Kräuterfarm zu verkaufen. Ein tragisches Ereignis der Vergangenheit lastet auf ihr. Doch dann findet sie das Tagebuch ihrer Großmutter ... Schlagworte:Amerikanische Autorin, Frauen Systematik: RO-7 Umfang: 503 Seiten Standort: Dav 7 / TB - Frauen ISBN: 978-3-492-28249-9
Inhalt: Miri sucht einen Neuanfang und eröffnet mit ihrer Freundin Katja eine Buchhandlung auf einer alten Barkasse. Als der Besitzer das Schiff luxussanieren lassen will - von dem Architekturbüro, in dem Miris Schwarm arbeitet -, muss sie ihren Kampfgeist mobilisieren, um ihr Herzensprojekt zu retten ... Schlagworte:Frauen Systematik: RO-7 Umfang: 415 Seiten Standort: Han 7 / TB - Frauen ISBN: 978-3-458-68303-2
Inhalt: Die Freundinnen Anne, Eliza und Penny tauschen sich über untreue Ehemänner aus. Dabei kommen Überlegungen ins Spiel, wie man diese beseitigen könnte. Als kurz darauf einer der Erwähnten ermordet wird, geraten alle drei Frauen unter Mordverdacht und jede fragt sich, ob eine der anderen schuldig ist. Schlagworte:Amerikanische Autorin, Thriller Systematik: RO-7 Umfang: 430 Seiten Standort: LaM 7 / TB ISBN: 978-3-328-11008-8
Inhalt: Im kanadischen Neufundland wagt sich der ehemalige Lehrer Sebastian Synard mit Outdoor-Führungen nach seiner Scheidung an einen beruflichen Neuanfang. Der 1. Trip mit einer 6-köpfigen Touristengruppe entlang der Klippen endet für einen der Wanderer jedoch tödlich. Unfall oder Mord? Synards 1. Fall.
Aus dem Englischen übersetzt Schlagworte:Kanadischer Autor, Krimi Systematik: RO-2 Umfang: 247 Seiten Standort: Maj 2 / TB ISBN: 978-3-86532-859-5
Inhalt: Psychologe Daniel bekommt es an seiner neuen Arbeitsstelle beim Digitalkonzern "Mental Systems" mit "Virtua" zu tun, einer hochentwickelten Künstlichen Intelligenz. Doch kann man dieser Intelligenz wirklich trauen? Schlagworte:Thriller Systematik: RO-7 Umfang: 379 Seiten Standort: Ols 7 / TB ISBN: 978-3-7466-4060-0
Inhalt: Cambridge. Eine nicht mehr ganz junge Frau, die als Putzfrau arbeitet, sammelt die Geschichten anderer Leute. Durch die Begegnung mit einer älteren Kundin gelangt sie zu mehr Selbstvertrauen und kann sich ihrer eigenen Geschichte stellen. Schlagworte:Englische Autorin Systematik: RO-7 Umfang: 413 Seiten Standort: Pag 7 / TB ISBN: 978-3-423-21879-5
Inhalt: Paris im Frühling 1925. Die junge Berlinerin Ann-Sophie von Schoeller ist gerade in die französische Hauptstadt gezogen, wo ihr Ehemann in der renommierten Anwaltskanzlei seines Onkels einer vielversprechenden Karriere entgegensieht. Ann-Sophie hingegen spaziert gelangweilt durch die Straßen. Eines Tages landet sie in der Rue de l'Odéon vor einer Buchhandlung namens Shakespeare and Company, in deren Eingang eine rauchende Frau in Männerkleidung steht: die Buchhändlerin und Verlegerin Sylvia Beach. Als Ann-Sophie den Laden betritt, ist sie augenblicklich fasziniert, auch von den Frauen, denen sie dort begegnet. Sie fängt als Aushilfe an und wird Teil dieser »Company« aus Literatinnen, Künstlerinnen und Freigeistern. Bald erkennt sie, dass sie mehr will vom Leben - und auch in der Liebe. Ann-Sophie muss sich entscheiden zwischen bürgerlicher Sicherheit und dem Wagnis eines selbstbestimmten Lebens. Systematik: RO-7 Umfang: 329 Seiten Standort: Pet 7 / TB ISBN: 978-3-311-15064-0
Inhalt: Im Nationalpark Harz wird die spärlich bekleidete Leiche eines aufstrebenden Politikers gefunden. In den Räumen einer Schlachterei in Hannover findet man die Leiche der misshandelten Geschäftsführerin. Kriminalkommissarin Vanessa Lux sieht eine Verbindung zwischen den Fällen. Vanessa Lux' 2. Fall. Schlagworte:Krimi Systematik: RO-2 Umfang: 398 Seiten Standort: Siev 2 / TB ISBN: 978-3-548-06425-3
Inhalt: Westerwald, 18. Jahrhundert: Schon früh entdeckt Karl seine Leidenschaft für die Schnitzerei. Durch seine feinsinnige Art zieht er immer wieder den Spott seiner Brüder auf sich. Nur sein Großvater Jakob ermutigt ihn und vertraut ihm sogar ein Geheimnis an. Als der alte Mann stirbt, spitzen sich die Spannungen zwischen Karl und seinen Brüdern zu, bis es zu einer Tragödie kommt. Plötzlich auf sich allein gestellt, setzt Karl alles daran, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dabei begibt er sich auf Spurensuche, denn das Vermächtnis seines Großvaters steckt voller Rätsel ... Schlagworte:Historischer Roman Systematik: RO-6 Umfang: 304 Seiten Standort: Spra 6 / TB ISBN: 978-3-96362-353-0
Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter Cisca reist die gerade von ihrem Lebensgefährten verlassene Rike zu Ciscas Jugendliebe nach Amsterdam, wo sie unbekannte Details aus Ciscas Leben erfährt und auch ihr eigenes Leben aus neuer Perspektive betrachten kann, so dass sie schließlich einen Neuanfang wagt. Systematik: RO-7 Umfang: 264 Seiten Standort: Stel 7 / TB ISBN: 978-3-458-68280-6
Inhalt: Malerin Kirsty erbt das Rosencottage von Großmutter Fiona auf der schottischen Hebrideninsel Tiree. Hier trifft sie auf Schriftsteller Finlay. Mit ihm geht sie dem Schicksal von Fionas Jugendfreundin nach, die damals spurlos verschwand. Sie erfüllt ein Vermächtnis, findet neue Kreativität und Glück. Systematik: RO-7 Umfang: 506 Seiten Standort: Wil 7 / TB ISBN: 978-3-442-49280-0
Inhalt: Schon seit Jahren ist Capitaine Kylian Plevantier dem Drogen- und Menschenhändler Rémy Beauvolet auf der Spur. Als dessen Frau Fleur sich bereit erklärt, gegen ihren Mann vor Gericht auszusagen, sieht Plevantier endlich seine Chance, dem Schurken das Handwerk zu legen. Schlagworte:Krimi Systematik: RO-2 Umfang: 379 Seiten Standort: Zieg 2 / TB ISBN: 978-3-9865900-6-2
Inhalt: Der Rubik's Cube ist ein klassisches Puzzle, das zu Hause oder unterwegs genossen werden kann. Der originale, klassische 3x3 Cube ist ein sehr süchtig machendes Gehirn-Teaser, der seit Jahrzehnten Fans auf der ganzen Welt fasziniert. Der Zauberwürfel verfügt über sechs verschiedene Seiten, jeweils aus neun bunten Quadraten. Ein Muss für Puzzle-Liebhaber, das Ziel ist es, den Zauberwürfel zu verdrehen und in den ursprünglichen Zustand zu bringen, wobei jede Seite eine einheitliche Farbe hat.
ab 8 Jahren Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Zauberwürfel (3x3) Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556763948
Inhalt: Welche Instrumente gibt es? Was ist Rhythmus und was eine Melodie? tiptoi führt mit kindgerechten Wissenstexten und authentischen Geräuschen an das Thema Musik heran. Gemeinsam mit den Freunden Tiam und Emma entdecken die Kinder verschiedene Orte und Klänge: In der Kita wird die Musikkiste ausgepackt, im Konzert spielt das Orchester und beim Tag der offenen Tür in der Musikschule gibt es sogar eine Klavier-Probestunde. Schlagworte:Musik, Tiptoi Systematik: 4.3 Umfang: 16 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3 Wir / Musik / Tiptoi ISBN: 978-3-473-49280-0
Inhalt: Spannende Pferdeabenteuer mit den Social-Media-Stars Lia und Lea Die beiden ponyverrückten YouTuberinnen Lia und Lea begeistern auf ihren Kanälen täglich hunderttausende kleine und große Pferde-Fans und nehmen sie mit durch ihren Alltag auf dem Reiterhof. Ob Ausritt, Turnier oder beim Einzug neuer Ponys - die Community ist immer mit dabei. In ihrem ersten erzählenden Kinderbuch dreht sich alles um Freundschaft, Ponyglück und eine große Pferde-Ralley. Systematik: 4.1 D Umfang: 127 S. Standort: 4.1 D Kes ISBN: 978-3-7459-1746-8
Inhalt: Dies ist eine Geschichte über die Freundschaft. Und über Fähigkeiten, die uns bereichern und einzigartig machen. Die Geschichte handelt von den Waldtieren, die wissen, dass der Dachs jedem einzelnen helfen kann, und über den Dachs, der erkennt, wie wichtig er für seine Freunde ist, als er sein Zuhause für eine Weile verlässt. Systematik: 1 Standort: 1 Kra ISBN: 978-3-7415-2744-9
Inhalt: Im Gefecht um die Dragon Balls ist Son-Goku schwer verletzt worden. Während seiner Heilung schließen sich Son-Gohan und Kuririn mit Vegeta zusammen, um gegen Freezer zu kämpfen. Tatsächlich gelingt es Ihnen, Shenlong von Namek auf den Plan zu rufen. Dennoch erscheint Freezer unbezwingbar... Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 25, 26 und 27. Systematik: 5.2 T Umfang: 544 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 9 ISBN: 978-3-551-76763-9
Inhalt: Kuririn, Bulma und Son-Gohan sind nach Namek geflogen, um die Dragon Balls dieses Planeten zu finden. Mit deren Hilfe wollen sie auf der Erde die alten Zustände wiederherstellen. Ihr Plan lässt sich aber schwieriger umsetzen als erwartet... Denn auch die beiden Finsterlinge Vegeta und Freezer wollen die Kugeln einsammeln und sich einen Wunsch erfüllen. Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 22, 23 und 24. Systematik: 5.2 T Umfang: 518 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 8 ISBN: 978-3-551-72795-4
Inhalt: Die Saiyajins landen auf der Erde und behaupten von Son-Gokus Heimatplaneten zu stammen - erneut sieht sich die Welt einer Bedrohung ausgesetzt. Und abermals müssen Son-Goku & Co. sich einer enormen Herausforderung stellen, gegen die all ihre bisherigen Kämpfe kaum der Rede wert waren! Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 19, 20 und 21. Systematik: 5.2 T Umfang: 516 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 7 ISBN: 978-3-551-72794-7
Inhalt: Der Dämon Boo wütet fürchterlich auf der Erde. Während Son-Gohan versucht, das Z-Schwert zu beherrschen, üben Son-Goten und Trunks an der Fusion, die jedoch nicht ganz einfach ist... Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 40, 41 und 42. Systematik: 5.2 T Umfang: 647 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 14 ISBN: 978-3-551-76768-4
Inhalt: Eigentlich wollte die Gruppe Z das ganze Preisgeld des Turniers gewinnen. Doch die Pläne mächtiger Gegner lassen das Große Turnier plötzlich zur Nebensache werden. Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 37, 38 und 39. Systematik: 5.2 T Umfang: 538 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 13 ISBN: 978-3-551-76767-7
Inhalt: Bei Slapzi geht es um Schnelligkeit. Wer zuerst seine Bildkarten los bekommt, gewinnt. Ein Spieler dreht die oberste Hinweiskarte um und legt sie in die Mitte. Jeder Spieler schaut auf seine Bildkarten, um ein passendes Bild zur Hinweiskarte zu finden. Zum Beispiel gibt die Hinweiskarte vor: "Benötigt Wasser". Dann kann man ein Bild von einem Goldfisch, Taucher, Kamel o.ä. ausspielen. Wer zuerst eine seiner Bildkarten auf die Hinweiskarte wirft, kann diese Bildkarte ablegen und eine neue Hinweiskarte wird umgedreht. Eine von sechs Spielvarianten ist "Umkehr-Slapzi": Statt Bilder den Hinweisen zuzuordnen, werden Hinweise den Bildern zugeordnet. Bei vielen Karten ist auch Überzeugungskraft nötig, um die Wahl zu begründen. Das Spiel fördert Wortschatz, Konzentration, genaues Zuhören, Lesen und Kombinationsfähigkeit. Dank der sehr einfachen Regeln ist es auch mit ungeübten leicht zu spielen und für alle Altersklassen und kleine bis große Spielerzahlen geeignet. Für 2 - 8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Auch kleine Pinguine lieben Eis und weil heute Eddis Eismobil am Südpol vorbeischaut sind alle schon ganz aufgeregt. Welches Pinguin-Team schafft es am schnellsten, von der Pinguinschule über die Eisschollen zum Eismobil zu hüpfen? Mit etwas Glück und taktischem Geschick ist man gut dabei. Aber manchmal plumpst ein Pinguin ins Wasser und muss von vorne beginnen. Das Spiel mit einfachen Regeln ist schnell erklärt und schnell gespielt und fördert erste taktische Überlegungen.
Inhalt: Koala, Kälbchen, Rehkitz und da muss irgendwo noch ein Schimpansen-Baby sein... Wo war es noch gleich? Für spannende Spielrunden verstecken sich niedliche Tierkinder unter den Karten und bringen das Gedächtnis von Kindern und Erwachsenen in Schwung. Bei diesem Ravensburger Spieleklassiker haben die Tierbabys ihren großen Auftritt: Kinder von Haustieren, von Zootieren und von Tieren aus dem Wald liegen verdeckt auf dem Tisch. Wer die meisten Kartenpaare findet, gewinnt. Im Spiel werden Konzentration und Merkfähigkeit trainiert. Hier zeigen kleinere Kinder den Erwachsenen, wie der Hase läuft.
Inhalt: Kinder lieben sie, die heldenhaften Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol! Kleine und große Paw Patrol Fans entdecken tolle Bilder ihrer Lieblingshelden und den coolen Fahrzeugen. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bildpaare zu gewinnen. Dazu müssen sich die Spieler gut merken, wo die beiden bildgleichen Karten liegen. Wer ein passendes Bildpaar aufdeckt, darf dieses behalten und gleich nochmals 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Paare gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Ab 3 Jahren
Inhalt: Als der Planet Namek explodiert, halten alle Son-Goku für tot. Während Bulma, Son-Gohan und die anderen noch um ihn trauern, landet Freezer mit seinem Vater auf der Erde, um sich für seine Niederlage an den Menschen zu rächen. Doch sein Gegner ist ein sonderbarer Junge mit unglaublichen Kräften und einem großen Geheimnis... Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 28, 29 und 30. Systematik: 5.2 T Umfang: 536 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 10 ISBN: 978-3-551-76764-6
Inhalt: Andrew Carnegie war einer der bedeutendsten Akteure in der US-Stahlindustrie. Er war nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er war auch ein Philanthrop und Unterstützer sozialer Projekte. Wer kann es ihm gleichtun? In diesem interaktiven Managementspiel versuchen die Spielenden, ihre Unternehmen durch kluge Investitionen in Immobilien, Industrie und Transportwesen zu vergrößern. Nur wer die Entscheidungen der Mitspielenden aufmerksam beobachtet, wird lukrative Gelegenheiten für sich selbst entdecken. Am Ende gewinnt der erfolgreichste Spieler. Doch Erfolg wird nicht nur am Reichtum gemessen. Die Spielenden müssen dazu auch durch ihre Spenden zum Wohle des Landes beitragen. Dazu rekrutieren die Spieler Mitarbeiter und expandieren ihre Unternehmen durch Investitionen in Immobilien, Güterproduktion, die Entwicklung von Transporttechnologien und den Ausbau von Verkehrsnetzen quer durch die Vereinigten Staaten. Und vielleicht werden sie sogar berühmte Stifter, die durch ihr Wirken und ihre Großzügigkeit zum Wohle ihres Landes beitragen. Das Spiel dauert 20 Runden, in denen alle Spieler jeweils einen Spielzug machen. Jede Runde wählt der aktive Spieler eine von vier Aktionen, der die anderen Spieler dann folgen. Der Erfolg der Unternehmungen eines Spielers bemisst sich an seinen Siegpunkten. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Cell ist eine fürchterliche Schöpfung von Dr. Geros' Computer, erbaut aus Zellenmaterial der stärksten Kämpfer. Obwohl er schon unglaublich stark ist, sinnt er auf seine Vollendung, die er erst erreicht, wenn er sich mit den Cyborgs C17 und C18 verbindet. Die Gruppe Z hat alle Hände voll zu tun, Cells Vervollkommnung zu verhindern... Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 31, 32 und 33. Systematik: 5.2 T Umfang: 530 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 11 ISBN: 978-3-551-76765-3
Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Zu Spielbeginn stehen sie gegenüber vom Zielfeld. Jeder hat zwei Würfel in seiner Figurenfarbe und darf bei jedem Wurf zwei seiner Figuren bewegen. Immer wenn eine gegnerische Spielfigur auf dem eigenen Zielfeld steht, musst man sie schlagen und zurück in eines ihrer sechs Ausgangsfelder stellen. Wer eine 12 würfelt (als Sechserpasch oder als 1+2) kann nicht nur seine eigene sondern auch eine beliebige andere Spielfigur auf einen beliebigen Platz, außer auf die 12 in der Spielplanmitte, stellen und zieht dann mit dem verbleibenden Würfelwert mit einer anderen Figur weiter. Auf der Spielplanrückseite gibt es eine Steigerungsvariante, genannt "Voll auf die 12!". Diese größere Version enthält mehr Spielfelder und zwei zusätzliche Arten von Feldern mit besonderen Eigenschaften. So gibt es ein "Parken"-Feld, auf dem man beliebig lange stehen bleiben kann, aber mit einer gewürfelten "12" wegbewegt werden kann. Schwarze Felder auf dem Spielfeld dürfen dagegen garnicht betreten werden und müssen umgangen werden. Diese Variante ist anspruchsvoller, strategisch vielfältiger und dauert länger. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren
Inhalt: Das Ziel dieses schnellen Denk- und Logikspiels: Vervollständigt euer sternförmiges Spielbrett mit den 11 bunten Holz-Spielsteinen, nach dem die 7 dreieckigen Blocker auf die gewürfelten Zahlenfelder gesetzt wurden. Es mag unmöglich erscheinen, doch für jede der 165888 Kombinationen gibt es eine Lösung. Für 1 - 2 Spieler ab 8 Jahren.
2 Genius Star Spielbretter, 2 Sets mit je 11 bunten Holz-Spielsteinen, 2 Sets mit je 7 dreieckigen Blöcken, 7 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Konzentration, Lernspiel Strategie Standort: 9.8 Gen EAN: 4018928551968
Inhalt: Mmh, wie gut die duften! Sterne riechen auch noch Jahre, nachdem sie als Sternschnuppen auf die Erde gefallen sind, ganz zart nach Himmel. Die Kinder bewegen die magische Drehscheibe und versuchen, mit etwas Glück und gutem Gedächtnis die passenden Sterne aufzuspüren. Wer die meisten Sterne sammelt, gewinnt. Das Spiel um Gedächtnis und Konzentration enthält eine zusätzliche Variante für Fortgeschrittene. Ist man am Zug, nimmt man sich das magische Waldtier, stellt es vor eine Moossäule und hebt diese hoch. Darunter verbirgt sich ein Stern. Hat man diesen Stern in dieser Farbe noch nicht auf seiner Sammeltafel liegen, darf man sich den Stern nehmen. Hat man einen solchen Stern bereits, wirft man den Stern in den Stoffbeutel. Am Ende des Zuges zieht man einen neuen Stern aus dem Beutel und legt diesen verdeckt an den freien Platz unter der Moossäule. Dann schiebt man mit dem magischen Waldtier die Wurzelscheibe im Uhrzeigesinn so weit, bis sich die Wurzeln das nächste Mal treffen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer zuerst auf jedem der vier Sternfelder seiner Sammeltafel einen farblich passenden Stern gesammelt hat, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Man wählt seinen Lebensweg, gründet eine Familie, verdient Geld, kauft ein Haus und sammelt Vermögenswerte. Wer das meiste davon hat, gewinnt am Ende. Das Spiel des Lebens in der klassischen Ausgabe bedeutet eine aufregende Reise durchs Leben! In diesem Spiel der tausend Chancen kann man reich in den Ruhestand gehen, wenn man unterwegs die richtigen Entscheidungen trifft. Man zieht über das Spielbrett und durch sein Leben. Das Drehrad am Spielfeldrand bestimmt die Anzahl der Schritte. Je nach Feld kann man Geld dazu verdienen oder auch verlieren, einschneidende Erlebnisse wie Heirat, Karrierewahl oder Hausbau warten bereits. Mit Hilfe der Drehscheibe und mit bunten Figurenstiften reisen die Spieler um den Spielplan, während das Leben vom Start bis zum Ruhestand viele spannende Wendungen für sie bereithält. Jedes Stopp-Feld stellt einen Meilenstein im Leben dar und die Spieler drehen die Scheibe, um ihr Schicksal zu bestimmen oder ihren Weg weiterzugehen. Steht eine Heirat an? Ist Familienzuwachs geplant oder möchte jemand vorzeitig in den Ruhestand gehen? Aktionskarten gestalten das Leben noch aufregender und wer bereit ist, ein Risiko einzugehen, der investiert in eine Geldanlage und kassiert immer dann, wenn jemand die gewählte Zahl dreht. Doch es gilt, das Geld klug einzusetzen, denn nur, wer am Ende das meiste Vermögen angehäuft hat, gewinnt.
Spielplan mit Drehscheibe, 90 Karten, 4 Autos, 36 Stifte, Spielgeld, Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Spiel EAN: 5010993779543
Inhalt: Endlich tritt der einzige Gegner, der Cell besiegen kann, in den Ring: Son-Goku soll erneut die Welt retten. Eigentlich hatte er ganz andere Pläne, macht seine Sache aber gut - bis Cell zum letzten Mittel greift... Dieser Band enthält die Manga-Kapitel aus den Taschenbüchern 34, 35 und 36. Systematik: 5.2 T Umfang: 526 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 T Dra 12 ISBN: 978-3-551-76766-0
Inhalt: Auf hoher See entdecken Rick, Ava und Emilio plötzlich gigantische Meerestiere! Noch dazu schwimmt ein verdächtiges Fischerboot ganz in der Nähe. Hat dessen wortkarger Kapitän etwas zu verbergen - und wie hängt das alles zusammen? Mutig forschen die drei Freunde nach. Und geraten diesmal in ein Abenteuer, das zu groß für sie sein könnte ... Systematik: 4.1 C Umfang: 139 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 C Bla10 ISBN: 978-3-7373-4314-5
Inhalt: Jedes Kind hat ein anderes Einschlafritual: Mika liebt es, wenn Mama vor dem Schlafengehen noch eine Geschichte vorliest, Anna braucht ihr Schlummerlicht, und nach einem Gutenachtkuss schlafen auch Maya und Carlo ein. Lustige Schiebeeffekte verändern auf jeder Seite die Bilder und begleiten verschiedene Kinder beim Einschlafen. So bereiten diese Gutenachtgeschichten die kleinen Leser ideal auf das Zu-Bett-Gehen vor. Schlagworte:Dicke Pappe Systematik: 1 Umfang: 12 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 1 Gri / Dicke Pappe ISBN: 978-3-473-30285-7
Inhalt: In den Bergen gibt es viel zu entdecken! Leon und sein Opa machen einen Ausflug in die Berge. Sie fahren mit dem Sessellift fast bis zum Gipfel. Auf dem Weg nach oben sehen sie, dass ein kleiner Hund Hilfe braucht. Jetzt müssen sie schnell etwas tun! Schlagworte:Lesebilderbuch Systematik: 4.1 A Umfang: 39 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 A Hier / Lesebilderbuch ISBN: 978-3-7432-1502-3
Inhalt: Bei Freddy und Flo wird es nie langweilig - denn sie wohnen in einem Spukhaus! Mit einer Hexe, einem Vampir und einem Werwolf! Ein neuer Fall für Freddy und Flo: Mumie Tutti taucht ausgerechnet in der Nacht wieder auf, in der Hexe Poppy verschwindet. Freddy ist sich sicher, das kann kein Zufall sein. Als er Tutti verfolgt, entdeckt er Unglaubliches: Die Mumie will ins Ägyptische Museum einbrechen! Freddy und Flo müssen sie aufhalten, bevor das ganze Spukhaus auffliegt ... Systematik: 5.1 D Umfang: 275 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Kli ISBN: 978-3-551-65069-6
Inhalt: Jim möchte nicht mehr mies drauf sein. Einen Plan, wie er das schafft, hat er auch schon. Seine Freunde sollen ihn so lange nerven, bis er vor Wut platzt. Danach kann er doch nur noch gute Laune haben, oder? Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 D Umfang: 41 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Lan / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-1371-5
Inhalt: Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Königsfamilie gibt ein großes Fest im Schloss. Auch du bist eingeladen. Da sprengt ein ungeladener Gast die Party: Malefiz, die böse Fee! Sie entführt den Prinzen und verwandelt alle anderen Gäste in Stein. Jetzt liegt es an dir: Rettest du den Prinzen oder hilfst du zuerst den Leuten im Schloss? Wenn dich dein Weg zu Malefiz' düsterem Schloss führen soll, lies weiter auf Seite ... Systematik: 4.1 B Umfang: 95 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 B Len ISBN: 978-3-473-49747-8
Inhalt: Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren. Systematik: 5.1 D Umfang: 766 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Mes 9 ISBN: 978-3-8458-5148-8
Inhalt: Nach dem Chaos im letzten Jahr versuchen das Erfinder-Dream-Team Esha, ihr Lehrling Broccoli und die schlitzohrige Schildkröte Archibald erneut, den Hirni-Pokal zu gewinnen. Eshas neueste Erfindung: der SchnatterFix! Ein Gerät, das einen mit Tieren sprechen lässt - so zumindest die Idee. Aber als eine klitzekleine technische Störung am SchnatterFix Eshas Lehrer in ein Täubchen verwandelt, ist neuer Ärger vorprogrammiert. Esha braucht dringend ein Ersatzteil, doch dafür muss das Trio in ein mysteriöses Geheimlabor einbrechen. Und dort wartet der nächste Schreck: ein gigantischer Roboter! Um sich aus diesem Schlamassel zu befreien, brauchen die drei jede Hilfe, die sie kriegen können. Systematik: 5.1 E Umfang: 315 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 E Pur ISBN: 978-3-505-15085-2
Inhalt: Willkommen an der Dungeon Academy für Monster! Zellidora "Zelli" Sturmrausch ist ein bisschen ... anders. Sie ist das Einzige, was alle Monster in den Vergessenen Reichen fürchten: ein Mensch. Und das auch noch undercover: Vor ihren Mitschülern mimt Zelli eine furchterregende Minotaurin. Doch als sie im Unterricht bemerkt, dass die menschliche Monsterjägerin Allidora Stahlhieb ihr verblüffend ähnlich sieht, beginnt sie, über ihre Herkunft nachzudenken. Um Antworten zu finden, begibt sie sich gemeinsam mit den anderen verwegenen Außenseitern auf ein gefährliches Abenteuer. Systematik: 4.1 C Umfang: 203 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Rou 1 ISBN: 978-3-505-15105-7
Inhalt: Komisch! Die neue Mathelehrerin von Marie und Lukas, Frau von und zu Schwindel, kann gar nicht rechnen. Und der neue Hausmeister, Herr Besenrein, macht auch einen verdächtigen Eindruck... Moment mal, sind das nicht die beiden Ganoven? Sicher führen sie wieder etwas im Schilde! Und wirklich: Die beiden Schurken planen einen Überfall auf die Bank, die direkt neben der Schule liegt. Ob die Zwillinge ihren Plan vereiteln können? Band 6 der erfolgreichen Reihe, spannender und kniffliger als je zuvor! Mit Krimi-Rätseln. Systematik: 4.1 B Umfang: 89 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 B Stro 6 ISBN: 978-3-473-46257-5
Inhalt: Mika geht gemeinsam mit ihren Freunden an einem zauberhaft schönen See zelten. Am Lagerfeuer erzählen Sam und Milan eine Gruselgeschichte über Geisterpferde. Mika und Fanny lachen darüber, doch nachts ist Ostwind plötzlich verschwunden... Systematik: 4.1 D Umfang: 47 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Thi ISBN: 978-3-940919-47-2
Inhalt: Diesmal freut sich Mika ganz besonders auf die Sommerferien: Zusammen mit Ostwind besucht sie einen Reiterhof in den Bergen, wo sie eine Kinder-Reitgruppe leiten darf. Die Ausritte machen allen großen Spaß. Doch dann kommt es im Gebirge zu einem Zwischenfall ... Systematik: 4.1 D Umfang: 46 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Thi ISBN: 978-3-940919-45-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:12 Uhr. 13.318 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 709.521 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral