Inhalt: Der Hof von Bäuerin Hermine ist ein ganz normaler Bauernhof: Es gibt einen Misthaufen, eine große Wiese und jede Menge Tiere. Doch plötzlich startet ein Raumschiff mit einem Schweinchen und einem Puter an Bord! Ein Raumschiff auf einem Bauernhof? Zwei Tiere, die vom Stall ins All wollen? Da lachen ja die Hühner! Aber es stimmt. Piggo und Puter starten durch zu einem galaktischen Abenteuer in die unendlichen Weiten des Wetlraums! Ein spannendes Erstlese-Weltraumabenteuer - Reihenstart mit Schwein und Puter Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 D Umfang: 61 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Ang / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-551-69077-7
Inhalt: Clara-mit-C, Dario und sein Kumpel Lennard sind wieder an der Schule. Und auch Kobold Rumpel ist als getarnter Austauschschüler mit dabei. Aber irgendwie ist Dario schlecht drauf: Der neue Englischlehrer verhält sich verdächtig und das Verschwinden von Azzrar bereitet ihm immer noch Albträume. Da hilft wohl nur eins: Schnell zurück nach Kwertz, um ... nein, keine Spoiler! Systematik: 5.1 D Umfang: 192 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 5.1 D Ble 2 ISBN: 978-3-7512-0209-1
Inhalt: Mats versteckt sich, weil er schlechte Laune hat. Auf keinen Fall will er hervorkommen. Auf dem Sofa aber - sitzt ein Buch. Und das will Spaß haben. Doch ohne Mats geht das nicht. Deshalb muss er dringend aufgeheitert werden. Vom frechen Buch. Mal sehen, ob das klappt ... Vorleser*in und Kinder machen mit! Gemeinsam mit dem Buch verjagen sie die schlechte Laune. Mit Rufen, Singen, Klatschen, Grimassen schneiden und herrlichem Quatsch machen. Wenn es aber selbst dem Buch mal zu wild wird, versteckt es sich auch gerne mal ... Systematik: 1 Umfang: 26 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 1 Fri ISBN: 978-3-401-71961-0
Inhalt: Erneut erhält Nemo ein "Bitte-nicht-öffnen"-Päckchen! Doch es ist leer und zerfetzt und überall in Boring finden sich Krallenspuren. Was steckt hinter dem kratzigen Geheimnis ...? "Bitte nicht öffnen", Band 8. Ab 9. Systematik: 5.1 D Umfang: 238 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Hab 8 ISBN: 978-3-551-65218-8
Inhalt: Sie sind allerbeste Freund*innen: Ludwig, Pepe, Mila und das Kind mit den wilden Locken und der knalligen Brille. Doch plötzlich scheint das nicht mehr zu reichen: Niko aus der 3a erzählt auf dem Schulhof, wie er ein Kätzchen gerettet hat - und wird als Held gefeiert. Nun wollen die Vier auch Held*innen sein. Aber was braucht es dafür? Superkräfte? Einen Umhang? Muss man dafür mutig sein? Einem Frosch über die Straße helfen? Pepe vor der Spielkonsole retten? Oder ist am Ende doch die größte Held*innentat, dass die Kinder zusammenhalten, als einem der Vieren ein großes Unrecht geschieht. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 A Umfang: 57 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 A Har / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-551-69093-7
Inhalt: Nachts, im Drachental herrscht Stille, nur in der Ferne eine Grille zirpt die alte Melodie. Horch doch mal, erkennst du sie? Auf einmal ist Knatterdrache Furzipups hellwach. Es knarzt und knackt, es brummelt und grummelt, es schmatzt und ratzt. So kann doch niemand schlafen! Der kleine Drache nimmt all seinen Mut zusammen und tapst los ... Der vierte interaktive Vorlesespaß von Kai Lüftner und Wiebke Rauers ist da - eine lustige und spannende Reise durch die Nacht, zum Mitpupsen, Mitgähnen und Mitschnarchen! Systematik: 1 Umfang: 28 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 1 Luef ISBN: 978-3-649-64508-5
Inhalt: Dr. Brumm, Bibi Biber, Igel Schnipps und Dachs werden von Hackenpiep und den Ottern zu einem Trainingsspiel aufgefordert. Anfangs läuft es nicht gut für Brumms Mannschaft, aber dann verrät Pottwal ihnen die drei geheimen Goldfischregeln ... Ab 4. Systematik: 1 Umfang: 28 ungezählte Seiten : Illustrationen, Noten, farbig Standort: 1 Nap ISBN: 978-3-473-46280-3
Inhalt: Tiger Riku hat einen großen Traum: Er will der erste fliegende Tiger der Welt sein! Ganz schön ungewöhnlich für einen Tiger, findet sein bester Freund Papagei Jim. Trotzdem gibt Jim sich die größte Mühe, um seinem Freund zu helfen. Doch ganz egal, was sie versuchen - einen Tiger fliegen zu lassen, ist gar nicht so einfach, ohne Flügel und Federn. Zum Glück hat Jim eine Idee, mit der Rikus verrückter Traum doch noch wahr werden könnte ... Schlagworte:Antolin Klasse 2, Mut Systematik: 1 Umfang: 36 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig : Noten Standort: 1 Par ISBN: 978-3-473-46182-0
Inhalt: Gerade eben hat Familie Stewart den kleinen Pinguin noch im Zoo gesehen und nun steht er vor ihrer Tür. Imogen und Arthur sind begeistert, ihre Eltern sind es weniger. Aber man kann einen kleinen Pinguin natürlich nicht draußen in der Kälte stehen lassen, deshalb bitten sie ihn zum Abendessen herein. Wie sich herausstellt, mögen auch Pinguine Lasagne, wobei ihre Tischmanieren einiges zu wünschen übrig lassen. Systematik: 4.1 D Umfang: 176 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 D Ran ISBN: 978-3-423-76451-3
Inhalt: Die kleine Hummel Bommel wird wegen ihrer winzigen Flügel ausgelacht und traut sich nicht zu fliegen. Doch bald erkennt sie, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Systematik: 1 Umfang: 26 ungezählte Seiten : Noten, Illustrationen, farbig Standort: 1 Sab ISBN: 978-3-473-46267-4
Inhalt: Immer wieder kracht die blöde Hütte zusammen. Und von dem dummen Baum will einfach kein Apfel fallen. Das macht den kleinen Troll wütend. Er wird zum Grolltroll. der seine Freunde vertreibt. Ob er das wieder gutmachen kann? Schlagworte:Sami Systematik: 1 Umfang: 26 ungezählte Seiten : Illustrationen, Noten, farbig Standort: 1 Speul / Sami ISBN: 978-3-473-46265-0
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahre selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.
Akkulaufzeit: ca. 10 Stunden, Interner Speicher: ca. 150 Bücher, Für Kinder von 3-7 Jahre, Zum Download neuer Audiodateien ist ein 2,4GHz-WLAN erforderlich, Für die einmalige Einrichtung wird ein Computer oder Smartphone benötigt. Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 SAMi-Lesebär mit Stoff-Schal + 1 USB-C-Ladekabel + 1 Anlei Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556000975
Inhalt: Je früher sich Kinder mit der Logik des Programmierens befassen, desto einfacher baut sich das entsprechende Verständnis auf. Mit dem Bee-Bot Bodenroboter finden Sie dafür eine kindgerechte Lösung. Auf spielerische Weise werden auch das räumliche Denken und das mathematische Verständnis hervorragend geschult. Der Bee-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der niedliche Bienenroboter führt diese Bewegungen bzw. Befehle schrittweise aus. Außerdem können die Standardtöne des Bee-Bot jetzt durch selbst aufgenommene Audiofragmente ersetzt werden. Wenn die Bee-Bots sich einander annähern, wird das aufgenommene Fragment abgespielt. Tipp: Auf YouTube finden Sie zahlreiche Videos mit praktischen Anwendungsideen.
Akku-Ladedauer: ca. 2 Stunden ; Nutzungsdauer: 6 Stunden bei normaler Nutzung, 1,5 Stunden bei durchgängiger Nutzung ; Abmessung: 13x10x7cm (BxHxHT) ; Wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku. Für Kinder von 4-12 Jahren Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Beet-Bot + 1 Kabel + 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik EAN: 4051799100613
Inhalt: Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahre selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.
Akkulaufzeit: ca. 10 Stunden, Interner Speicher: ca. 150 Bücher, Für Kinder von 3-7 Jahre, Zum Download neuer Audiodateien ist ein 2,4GHz-WLAN erforderlich, Für die einmalige Einrichtung wird ein Computer oder Smartphone benötigt. Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 SAMi-Lesebär mit Stoff-Schal + 1 USB-C-Ladekabel + 1 Anlei Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556000975
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi®-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi® Manager auf den Stift.
Systemvorraussetzung: PC oder Mac mit Intel x86 -kompatiblem Prozessor, USB Anschluss, Internetverbindung.
Der Stift ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und ist mit allen tiptoi®-Produkten nutzbar (abgesehen von den CREATE Produkten). Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 tiptoi-Stift + 1 Verbindungskabel (Netzteil nicht enthalte Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556001101
Inhalt: Schnapp' dir einen Tonie®, stell' ihn auf die Toniebox und schon kann das Audioabenteuer beginnen. Kinderleicht zu bedienen und ohne blinkenden Bildschirm. Die Toniebox wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und eignet sich besonders gut für das selbstständige Spielen. Die Bedienelemente wurden speziell für kleine Zuhörer und ihre kleinen Hände entwickelt, sodass Kinder die Lautstärke ganz einfach selbst einstellen, vor- und zurückspulen und die Geschichten wechseln können. Die Toniebox muss nicht konstant mit einem WLAN verbunden sein, sonder benötigt nur eine WLAN-Verbindung bei ihrer Ersteinrichtung, beim erstmaligen Aufstellen eines neuen Tonies und wenn du neue Inhalte auf einen Kreativ-Tonie® laden möchtest.
Mit Kopfhöreranschluss Akku: NiMH battery mit 7 Stunden Laufzeit ; Maße (B/H/T) 120mm x 120mm x 120mm ; Voraussetzungen: 2,4 - GHz WLAN, Internetzugang, Toniecloud Konto Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Toniebox + 1 Ladekabel + 1 Anleitung Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Schnapp' dir einen Tonie®, stell' ihn auf die Toniebox und schon kann das Audioabenteuer beginnen. Kinderleicht zu bedienen und ohne blinkenden Bildschirm. Die Toniebox wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und eignet sich besonders gut für das selbstständige Spielen. Die Bedienelemente wurden speziell für kleine Zuhörer und ihre kleinen Hände entwickelt, sodass Kinder die Lautstärke ganz einfach selbst einstellen, vor- und zurückspulen und die Geschichten wechseln können. Die Toniebox muss nicht konstant mit einem WLAN verbunden sein, sonder benötigt nur eine WLAN-Verbindung bei ihrer Ersteinrichtung, beim erstmaligen Aufstellen eines neuen Tonies und wenn du neue Inhalte auf einen Kreativ-Tonie® laden möchtest.
Mit Kopfhöreranschluss Akku: NiMH battery mit 7 Stunden Laufzeit ; Maße (B/H/T) 120mm x 120mm x 120mm ; Voraussetzungen: 2,4 - GHz WLAN, Internetzugang, Toniecloud Konto Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Toniebox + 1 Ladekabel + 1 Anleitung Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Je früher sich Kinder mit der Logik des Programmierens befassen, desto einfacher baut sich das entsprechende Verständnis auf. Mit dem Bee-Bot Bodenroboter finden Sie dafür eine kindgerechte Lösung. Auf spielerische Weise werden auch das räumliche Denken und das mathematische Verständnis hervorragend geschult. Der Bee-Bot verfügt über die Richtungstasten Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechts-Drehung. Die Kinder können damit eine Abfolge von Bewegungen speichern. Der niedliche Bienenroboter führt diese Bewegungen bzw. Befehle schrittweise aus. Außerdem können die Standardtöne des Bee-Bot jetzt durch selbst aufgenommene Audiofragmente ersetzt werden. Wenn die Bee-Bots sich einander annähern, wird das aufgenommene Fragment abgespielt. Tipp: Auf YouTube finden Sie zahlreiche Videos mit praktischen Anwendungsideen.
Akku-Ladedauer: ca. 2 Stunden ; Nutzungsdauer: 6 Stunden bei normaler Nutzung, 1,5 Stunden bei durchgängiger Nutzung ; Abmessung: 13x10x7cm (BxHxHT) ; Wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku. Für Kinder von 4-12 Jahren Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Beet-Bot + 1 Kabel + 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik EAN: 4051799100613
Inhalt: Wo liegt China? Wie heißt die Hauptstadt von Brasilien? Und in welchem Land steht die Freiheitsstatue? Mit dem tiptoi® Wissens-Globus und zusätzlichen Länder-Spielkarten lernen Kinder 197 Länder der Erde kennen. Sie erfahren jede Menge Wissenswertes zu Hauptstädten, Geografie, Sehenswürdigkeiten und Sprachen, aber auch zu Geräuschen, Musik und Nationalhymnen. In verschiedenen Such- und Quizspielen können die jungen Entdecker ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.
Achtung: tiptoi®-Stift nicht enthalten! Für Kinder ab 7 Jahren Schlagworte:Hörstift Tiptoi, Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Globus (2 Halbschalen), 1 Drehständer (5 Teile), 200 Spiel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit
Inhalt: Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahre selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.
Akkulaufzeit: ca. 10 Stunden, Interner Speicher: ca. 150 Bücher, Für Kinder von 3-7 Jahre, Zum Download neuer Audiodateien ist ein 2,4GHz-WLAN erforderlich, Für die einmalige Einrichtung wird ein Computer oder Smartphone benötigt. Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 SAMi-Lesebär mit Stoff-Schal + 1 USB-C-Ladekabel + 1 Anlei Standort: Bibliothek der Dinge / Freizeit EAN: 4005556000975
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Dieses actiongeladene Abenteuer über Ash, Pikachu und ihre Freunde muss man einfach gelesen haben! Ash will ein großer Pokémon-Trainer werden. Aber manchmal müssen Trainer große Opfer bringen. Glurak kann nur stärker werden, wenn es Ash verlässt - für immer. Aber das bedeutet, dass Ash überhaupt keine Pokémon vom Typ Feuer hat. Sind seine Träume, ein Pokémon-Meister zu werden, in Flammen aufgegangen? Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Tv-Serie Systematik: 4.1 C Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 4.1 C Pok 4 ISBN: 978-3-8451-1874-1
Inhalt: Ash und Goh haben von Professor Kirsch Eintrittskarten für das Finale der Krönungsmeisterschaften bekommen - dort wird der beste Trainer der Welt gekürt! Natürlich nehmen sie ihre Pokémon Pikachu und Hopplo mit. Und es erwartet sie ein spannendes Abenteuer. Nimm teil an der nächsten Stufe der Pokémon-Action! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 3, Tv-Serie Systematik: 4.1 C Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 4.1 C Pok 3 ISBN: 978-3-8451-1874-1
Inhalt: Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Soundbuch-Reihe "Mein junior zum Hören" bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. So werden Kuh, Schaf, Schwein, Ziege und Hahn hörbar zum Leben erweckt. Klare Bilder und kindgerechte Sachtexte vermitteln zusätzlich spannendes Wissen über die Lebensweise und Besonderheiten der einzelnen Bauernhoftiere. Schlagworte:Dicke Pappe, Tiere Systematik: 4.3 Umfang: 10 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.3 Baue / Tiere / Dicke Pappe ISBN: 978-3-473-32964-9
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Biblithek der Dinge / Technik
Inhalt: Der Calliope mini ist ein Mikrocontroller, der zeigt, dass alle coden können - und das mit ganz viel Spaß. Der Einstieg ist einfach, so dass Kinder, Lehrer*innen und Eltern ohne Vorkenntnisse loslegen können. Vom ersten selbstprogrammierten Blinken über selbstfahrende Roboter bis hin zu drahtlos miteinander kommunizierenden Calliope mini-Schwärmen: mit wenigen Klicks können auf einem angeschlossenen Rechner eigene Programme für den Mikroprozessor entworfen werden, die den Calliope mini zum Leben erwecken. Neben 25 roten sowie einer RGB-LED und zwei programmierbaren Buttons enthält das Board einen kombinierten Lagesensor mit Bewegungssensor und Kompass sowie ein Funk-Modul, mit dem Calliope mini mit anderen Calliope mini kommunizieren kann. Das Board lässt sich per Laptop oder Computer über kostenlose Editoren programmieren, z. B. Open Roberta Lab von der Fraunhofer Gesellschaft. Per App können selbst erstellte Programme auch kabellos übertragen werden. Achtung: Batterien sind nicht enthalten!
2 AAA Batterien erforderlich (nicht enthalten!) Schlagworte:Zeisch fa Eisch Systematik: Z Umfang: 1 Calliope Mini + 1 Begleitheft + 1 USB-C-Kabel + 1 Batterie Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Bibliothek der Dinge / Technik
Inhalt: Neuerdings verschwinden immer mehr Bücher aus Idas Heimatort Klippenfels. Ida hat so viele Abenteuergeschichten gelesen, dass sie beschließt, den gemeinen Bücherdieb zu suchen. In einer Höhle am Meeresgrund findet sie alle Bücher - und einen riesigen Tintenfisch. Sie erklärt ihm, dass Geschichten Schätze sind, die wertvoller werden, wenn man sie mit anderen teilt. Das versteht der Tintenfisch nicht. So fängt Ida an, ihm vorzulesen ... Schlagworte:Sami Systematik: 1 Umfang: 36 ungezählte Seiten : Illustrationen, Noten, farbig Standort: 1 Car / Sami ISBN: 978-3-473-46043-4
Inhalt: Ola, Ebru und Benno gehen alle in die Kita "Wunderwinkel" und sind die besten Freunde. Beim Spielen entdecken sie in einem ehemaligen Hühnerstall eine echte Erfinderwerkstatt. Mittendrin der kleine Roboter Smart. Es gibt nichts, was Smart nicht zusammenbauen kann - schnell wird er zu einem echten Freund. Gemeinsam legen die drei Kinder und Smart los: Benno spinnt verrückte Ideen, Ola skizziert die besten Baupläne und Ebru und Smart bauen die Erfindung zusammen. Gleich ihre erste Erfindung hat es in sich: ein Autokopter, der aussieht wie eine fliegende Badewanne mit Seifenwasserantrieb und Propeller. Klar, dass der sofort ausprobiert werden muss. Die moderne Kita "Wunderwinkel" ist ein fantastischer Ort, an dem die kleine Erfinder-Bande rund um Roboter Smart jede Menge Abenteuer erlebt. Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 87 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Gor ISBN: 978-3-7514-0091-6
Inhalt: Ein Heidenspaß und eine Hymne auf die kindliche Fantasie! Für Theo, Tom und Lotti ist jeder Tag ein Abenteuer. Ihre Vorstellungskraft lässt sie zu Desperados, Forscherinnen, Rittern oder Superheldinnen werden. Aus einer Katze wird ein gefährlicher Tiger und aus dem Nachbarsgarten ein Dschungel. Der gehört übrigens einer alten Dame - der furchtlosen Frederike, die keine Angst vor Bienen oder Hühnern hat. Am Ende der Gasse hat Carlos sein Lokal. Er gibt täglich eine Runde Lollis aus und ist immer gut gelaunt. Doch dann taucht eines Tages ein Mann mit glänzend schwarzen Schuhen auf - und er hat Frederikes Haus im Visier! Das können die drei Geschwister natürlich nicht zulassen. Also: Abenteuer gibt es überall, man muss nur richtig hinschauen. Und man sollte immer eine Wasserspritze dabeihaben. Für alle Fälle. Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 A Umfang: 96 Seiten : Illustrtationen, farbig Standort: 4.1 A Ind / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-446-27719-9
Inhalt: »Psssst! Luzie Raptor ist im Garten!«, flüstert der kleine Nick seiner Schwester Pia am ersten Tag der Sommerferien zu. Wie bitte?! Wenn der kleine Nick Luzie Raptor sagt, dann meint er Velociraptor. Die sind doch gefährlich, das weiß jeder! Stimmt. Aber nicht, wenn sie so groß sind wie eine Katze. Und schnurren. Klar, dass Pia und Nick den Mini-Dino behalten wollen und heimlich mit zu Oma in die Ferien mitnehmen. Aber bei Oma wohnt auch Omas Dackel, der Toni. Und der Toni hasst Katzen ... Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 C Umfang: 106 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Kre / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-7373-5893-4
Inhalt: Mit ihrem Zauberstab sorgt die Zauberin Zilly dafür, dass der unsympathische, großmäulige Ritter Roderich beim Ritterturnier gegen den als Ritter verzauberten kleinen Kater Zingaro verliert. Ab 5.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Antolin Klasse 2, Hexen, Ritter Systematik: 1 Umfang: [27] S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 Paul ISBN: 978-3-407-82378-6
Inhalt: Erdferkel Pippa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie wohnt mit ihren Freunden Madenhacker Horst, Löwe Manolo, den drei Erdmännchen und der Vogeldame Gisela an einem wunderschönen Wasserloch - mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer und Schatten spendenden Bäumen. Das Highlight der Woche: Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Eigentlich könnte alles für immer so bleiben, findet Pippa. Doch dann wollen die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows errichten! Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Gemeinsam wollen sie das berühmte Orakel um Rat fragen. Nur: Gibt es das Orakel wirklich? Und wie sieht es aus? Zusammen begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne! Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 115 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 Pri ISBN: 978-3-570-18027-3
Inhalt: Lu, Rio und Pelle haben es geschafft: Sie dürfen ganz offiziell Geburtstagspartys organisieren - und ihr erste Auftrag steht auch schon fest: Amelies Geburtstag. Erst wünscht Amelie sich eine Unterwasserparty. Dann eine Popstarparty. Oder vielleicht doch ganz was anderes? Zum Glück findet die Geburtstagsbande heraus, was hinter Amelies ständig wechselnden Wünschen und Ideen steckt, und am Ende feiern sie zusammen die schönste Geburtstagsparty des Sommers. Systematik: 4.1 A Umfang: 190 Seiten : Illustrationen Standort: 4.1 A Schaum 2 ISBN: 978-3-7373-4296-4
Inhalt: Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen - um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt. Systematik: 5.1 D Umfang: 350 Seiten Standort: 5.1 D Bra ISBN: 978-3-7373-4356-5
Inhalt: Das fängt ja gut an! Zuerst versperrt das Hängebauchschwein Umberto den Weg. Dann greift der hinterhältige Hahn Sacramento Karlchens gelbe Schultüte an - und Karlchen kommt schon an ihrem ersten Schultag zu spät. Für die Lehrerin Frau Nachtigall ist damit klar: Karlchen ist ein Störenfried. Für Karlchen ist klar: Schule, nein danke! Das sollen die mal schön ohne sie machen. Doch dann fällt Frau Nachtigall aus, und der Schulhund Benni von Ersatzlehrerin Julia Müller verschwindet spurlos. Karlchen wäre nicht Karlchen, wenn sie der armen Lehrerin nicht helfen würde ... Schlagworte:Zum Vorlesen Systematik: 4.1 A Umfang: 251 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 A Dick / Zum Vorlesen ISBN: 978-3-401-71957-3
Inhalt: Ein heftiger Sturm verwüstet die Tierarztpraxis. Sogar das Dach ist eingestürzt! Wo soll Nana nur das Geld für die Renovierung hernehmen? Ruby hat eine Idee: Sie könnte ihre wohlhabenden Großeltern in Frankreich um Hilfe bitten! Als Ruby bei ihnen ankommt, erwartet sie allerdings eine böse Überraschung. Da entdeckt sie ein gespenstisches Familiengeheimnis ... Systematik: 5.1 D Umfang: 330 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 D Gem 6 ISBN: 978-3-7432-1248-0
Inhalt: Als die zwölfjährige Lily in das verschlafene Küstenstädtchen Edge zieht, ist sie sich sicher, dass ihr nie wieder etwas Aufregendes passieren wird. Doch als sie sich eines Tages in den immer gleich aussehenden Straßen verläuft, stößt sie auf ein geheimes Museum. Statt langweiliger Dokumente über die Stadtgeschichte sind dort aber alltägliche Schätze eines Mädchens namens Emily ausgestellt - ein Mädchen, das vor vielen Jahren spurlos aus der Stadt verschwand. Lilly wird klar, dass hinter ihrem neuen Zuhause mehr stecken könnte, als man auf den ersten Blick sieht. Systematik: 5.1 B Umfang: 222 Seiten Standort: 5.1 B Lon ISBN: 978-3-95728-765-6
Inhalt: Anne und Philipp sehen sich staunend um, als das magische Baumhaus zwischen blühenden Kirschbäumen im alten Japan landet. Dort sollen sie das Geheimnis des Glücks finden, um Merlin aufzuheitern. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn hinter jeder Ecke Samurai lauern. Und dann bricht auch noch ein großes Feuer aus! Können die Geschwister die Flammen rechtzeitig mit einem Zauberspruch aufhalten? Basierend auf der Originalausgabe Angriff des Wolkendrachen. Gekürzt und zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 C Umfang: 82 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Osb 34 / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-1663-1
Inhalt: Eliot und seine Freundin Isabella freuen sich ratzemäßig auf die Ferien in der Fischerhütte von Tante Philomena. Doch unterwegs wird Eliots Lieblingsbeutel geklaut. Eliot ist stinkesauer, das war bestimmt Bocky Bockwurst und seine Bande! Die Spur führt in die Stadt am Meer, wo sich die Ereignisse überschlagen. Eliot und Isabella sind gespannt wie ein Flitzebogen, ob hinter allem vielleicht ein ganz anderer Dieb steckt. Das sechste spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vorlese-Vergnügen! Systematik: 4.1 C Umfang: 133 Seiten : Illustrationen, farbig Standort: 4.1 C Sieg ISBN: 978-3-407-75757-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 18:12 Uhr. 13.354 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 709.557 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral