Inhalt: Die Kinder spielen Verstecken im Park. Tim sucht als Erstes und hat schon Felix und Lena gefunden. Aber wo ist Ida? Ist das nicht ihr Pullover, der durch den zaun hervorschaut? Memospiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
8 Karten mit Verstecken, 40 Karten mit Kindern, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Gedächtnis Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Eins
Inhalt: Gib die richtigen Antworten zu den Aufgaben auf den Karten, bevor die Kugeln durch den Timer gesaust sind! Der erste Spieler, der es ins Ziel schafft, gewinnt. Wortspiel für 3 - 6 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Elefanten veranstalten einen Würfelwettlauf zum Elefantentempel. Immer wieder macht ihnen die Maus Jasper einen Strich durch die Rechnung, wenn sie flink an ihnen vorbeizieht und dabei die Elefanten erschreckt. Für 2 -4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Teppichflieger müsssen dringend Geschenke für die bevorstehende Familienfeier einsammeln, dabei bemerken sie gar nicht, welche Aufregung sie auf dem Basar hervorrufen. Geschichklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 5 bis 99 Jahren.
Inhalt: Auf dieser Party ist echt was los. Es müssen Luftballons zerplatzt, Kerzen ausgeblasen, Geschenke geöffnet und ganz viele Süßigkeiten gegessen werden. Da ist für jeden etwas dabei. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Bienen sammeln Honig ein. Dafür müssen sie die Blumen der gewürfelten Farbe suchen. Wer die meisten Honigtöpfchen hat, gewinnt. Such- und Farbspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ihr spielt alle gemeinsam. Ziel ist es die Meerestiere vor dem gefährlichen Hai in Sicherheit zu bringen. Dafür müsst ihr die Blubberblasen so werfen, dass sie auf den Tieren landen. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Dauernd fällt den Burgbewohnern etwas aus dem Fenster und rollt in der Burgteich. Die Magd vermisst ihr Wollknäuel, der Magier sucht seine Kristallkugel und der Koch seinen Kohlkopf.Nur Francesco Kletterfrosch kann die Sachen wieder beischaffen. Geschicklichkeits- und Memospiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Jeder Spieler muss seinen Affen vim Start ins Ziel bringen. Wie viele Felder ein Affe zieht, bestimmt die Farbe der Kokosnuss, die ein Spieler ins Wasserloch in der Mitte des Spielplans schnippt. Wer seinen Affen am schnellsten ins Ziel bringt, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Conni kommt in die Schule. Gemeinsam mit ihr lernen die Schulanfänger den Umgang mit Buchstaben und Zahlen. Lernspielsammlung für 1 - 4 Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Wer die meisten Kokosnüsse in den Bechern platzieren kann, oder zuerst 6 Becher auf seinem Spielbrett stehen hat, gewinnt das Spiel und wird Nachfolger des mächtigen Affenkönigs. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Beim jährlichen Querfeldeinschlemmen flitzen Maus. Bock und Bär gemeinsam los.Unterwegs gibt es leckere Schlemmereien. Im Ziel steigen die drei schnellsten Freunde gemeinsam aufs Treppchen. Laufspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 bzw. 4 Jahren.
Inhalt: Die kleinen Eisbären haben sich mit Farbe bekleckert. Schnell, schnell zum Waschzuber, um die Farbe wieder abzuwaschen. Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren.
15 Eisschollen, 1 Eisscholle mit Waschzuber, 1 großer- 6 kleine Eisbären, 6 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Familienspiel Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Dad EAN: 4260071874023
Inhalt: Spielt euch gemeinsam mit der Spielfigur Lilly durch das Jahr. Wenn der Fragenstapel leer ist, bevor 10 Jahre vergangen sind, habt ihr gewonnen. Kooperatives Fragespiel um Jahreszeiten für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Zeit für den Familienurlaub. Egal ob ihr mit Auto, Zug,Schiff oder Flugzeug unterwegs seid . es gibt viele Abenteuer zu bestehen. Wer am Ende des Spiels das meiste Geld hat, gewinnt! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Als Team müsst ihr versuchen, durch den Wald zu kommen, bevor sich all eure Pilze verwandeln.Die Schatten, die Waldszenen darstellen helfen euch dabei. Aber nehmt euch in Acht vor dem Grüffelo. Kooperatives Spiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Prinzessin wird in einem Turm gefangen gehalten. Nur mit dem passenden Schlüssel gelingt es, sie zu befreien. Kooperationsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2013.
Inhalt: Die freche Hexe bekommt ein Paket aus England. Ein englischer Hut, eine Schürze und ein magisches Kochbuch. Wer von dem Zaubertrank kostet, versteht Englisch wie von Zauberhand. Lernspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die kleinen Drachenritter bauen Leitern, um auf den Drachenfelsen zu gelangen. Aber Vorsicht, der Drache versucht sie zu vertreiben. Farb- und Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert für das Kinderspiel des Jahres, 2012
Inhalt: Heute geht es heiß her in der Zauberjküche, denn jede Zutat muss in den richtigen Kessel. Wer wird es wohl als Erster schaffen in diesem magischen Geschicklichkeitsspiel? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2011.
Inhalt: Graf Gregorius hat die kleinen Vampire zu einem Festmahl geladen, hat aber ihre absolute Lieblingsspeise vergessen. Sie sind die einzigen Vampire, die am liebsten Knoblauch verputzen. Nun müssen sich die Vampire selbst auf die Suche nach ihrer Lieblingsspeise begeben
Inhalt: Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, die über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe entscheidet. Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Diego Drachenzahn ist ein ziemlicher Unruhestifter. Leider verfehlt er beim Feuerspucken allzu oft sein Ziel. Darum heißt es üben, um den feurigen Drachenwettkampf zu gewinnen. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. "Kinderspiel des Jahres", 2010.
Inhalt: Wer kann als schnellster Drachen rund um die Insel fliegen? Der Wind kann helfen, aber wenn er von vorne kommt, kann er einen auch ein ganzes Stück zurückwerfen. Taktikspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Als Drachenforscher hast du die Chance, diese fantastischen Wesen auf einer geheimnisvollen Insel zu suchen. Wer findet die meisten Drachenbabys auf der Insel? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2021
Inhalt: Dschungelparty beim Krötenkönig! Wer als Erster über Dschungelpfade, Hängebrücken und Wasserfall dort ankommt, gewinnt das Spiel. Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Könnt ihr hören, mit welchem Anfangslaut "Affe" beginnt? Wisst ihr vielleicht sogar schon, wie der passende Buchstabe dazu aussieht? Wenn ihr die Karten gefunden habt, könnt ihr sie zur Kontrolle zusammenpuzzeln. Buchstabenspiel für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die wichtigsten Begriffe auf 150 Bildkarten in 6 Sprachen. Zum Spielen und Lernen, Sortieren, Erzählen...und Staunen, (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Chinesisch) nach Motiven von Rotraud Susanne Berner. Ab 5 Jahren.
Inhalt: Bruno Bär hat immer einen Bärenhunger. Deshalb ist er auf der Suche nach seinem absoluten Leibgericht: Honig. Und weil er nie genug davon bekommen kann, nimmt er einfach alle Honigtöpfe mit, die er findet. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 6 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Auch kleine Pinguine lieben Eis und weil heute Eddis Eismobil am Südpol vorbeischaut sind alle schon ganz aufgeregt. Welches Pinguin-Team schafft es am schnellsten, von der Pinguinschule über die Eisschollen zum Eismobil zu hüpfen? Mit etwas Glück und taktischem Geschick ist man gut dabei. Aber manchmal plumpst ein Pinguin ins Wasser und muss von vorne beginnen. Das Spiel mit einfachen Regeln ist schnell erklärt und schnell gespielt und fördert erste taktische Überlegungen.
Inhalt: Auf geht's zum Eismeer-Rodeo. Paul Pinguin steht im Wettkampf mit den Fischen und Eisschollen, aber er muss standhaft bleiben und darf nicht von seiner Eisscholle purzeln. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, die Bewegungen der Mitspieler den richtigen Berufen zuzuordnen und schnell die passenden Gegenstandsplättchen zu greifen. Pantomimespiel für 3 - 4 Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Kinder spielen junge Piratinnen und Piraten die Rätsel lösen müssen , um den legendären Schatz zu finden. Kooperatives Spiel für 2 - 5 Spieler zwischen 7 und 12 Jahren..
Inhalt: Im Tal der Feuerdrachen brodelt der mächtige Vulkan Rubino. Der Sage nach speit er wertvolle Drachenrubine aus. Wer seinen Drachen damit füttert, macht ihn unbesiegbar. Sammelwettlauf für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Empfohlen für das Kinderspiel des Jahres, 2014.
Inhalt: Schnappt euch eure Angeln und macht euch auf zum Teich. Der erste Spieler, der 5 Aufgaben erfüllt hat, gewinnt die Partie und wird Teichmeister! Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Was für ein Durcheinander auf dem Hühnerhof. Die Füchse haben mal wieder nichts Anderes zu tun, als die armen Hühner zu jagen. Aber welcher Fuchs gewinnt das Wettrennen? Wettlaufspiel für 2 - 4 Würfler von 5 bis 99 Jahren.
Inhalt: Autorennen zu fahren macht nicht nur Kindern Spaß, sondern auch den Katzen. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2014.
Inhalt: Floh-Alarm im Zoo! Wo kommen plötzlich diese vielen piksenden Gesellen her? Helft den Zootieren, die kleinen Biester schnell wieder loszuwerden. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Wer es schafft alle 10 verschiedenen Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel abzulegen, gewinnt. Reihum werden Frösche aufgedeckt. Dabei versucht jeder, mindestens 3 Kärtchen mit aufeinander folgenden Zahlen zu finden. Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren.
3 Holzscheiben "Störche", 6 Ablagetafeln, 6 Mittelstücke für die Ablagetafeln, 60 trapezförmige Pappkarten - die Frösche Schlagworte:Familienspiel, Lernspiel Gedächtnis Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Fre
Inhalt: Die Drachenkinder entdecken einen ungewöhnlichen Funkelschatz: eine Eissäule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die würden sie gerne mit nach Hause nehmen, aber wie? Sie holen Papa Drache zu Hilfe. Wer hat wohl am Ende die meisten Funkelsteine gesammelt? Sammelspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2018.
Inhalt: Es ist kurz vor Mitternacht. Die Geisterstunde naht. Welcher Geisterjäger entdeckt heute Nacht wohl die meisten Geister? Für 3 - 5 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert für das "Kinderspiel des Jahres", 2008.
Inhalt: Nach Art eines Dominospieles werden die Elemonplättchen aufgedeckt und wenn 3 passende gefunden wurden, gegen Gigamons getauscht. Wer als erstes 3 Gigamons besitzt, gewinnt das Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Im ganzen Wald sollen Teile des geheimnisvollen Schatzes der Gnome versteckt sein. Mach dich auf die Suche nach 5 verschiedenen Teilen des Schatzes. Doch gib acht, dass dich Gigi nicht verzaubert. Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
1 Spielplan mit Drehscheibe, 50 Zauberkarten, 10 Bäume, 20 Schatzplättchen, 4 Ablagetafeln für die Schätze, 4 Spielfiguren, 3 Sonderwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Gig
Inhalt: Oje, hier siehts ja aus wie bei Hempels unterm Sofa. Nur Hugo Hempel kann sich hier einen Weg durchs Chaos bahnen. Merkspiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Es ist die große Nacht der Hexen, in der sie im Duell gegen den verhexten Besen Hokuspokus antreten. Jede Hexe versucht, den fliegenden Besen so zu bändigen, dass er ihre Zaubersteine in den großen Hexenkessel bewegt. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ihr wollt mit euren Affen so schnell wie möglich den Fluss überqueren, um am anderen Ufer möglichst viele und, vor allem, möglicst volle Bananenkisten zu ergattern. Wer am Ende die meisten Bananen sammeln konnte, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:12 Uhr. 5.517 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 717.064 Zugriffe seit November 2014
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