Inhalt: Brummelus hat alle Juwelen der Prinzessin gestohlen um seine dunkle Burg zu schmücken.Die Prinzessin hat bereits viele Helden losgeschickt um die Juwelen zurückzuholen. Doch alle sind bisher gescheitert und wurden in Schweinchen verwandelt. Nur Raffi Raffzahn traut sich noch in die Burg hinein. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: n diesem Kartensammelspiel werden Kartenpaare mit den gleichen Farben gesammelt. Man deckt Karten-Paare auf, sammelt und sichert sie. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt. Die Karten werden zunächst gut gemischt und dann in neun verdeckten Stapel in einem Quadrat ausgelegt. Man dreht zwei dieser neun Karten um. Sind es dieselben, verteilt man dieses Paar auf seine drei Ablage-Stapel. Dann dreht man zwei neue Karten um. Erst wenn man kein Paar mehr aufdeckt, dreht man die beiden Karten auf den Stapeln wieder um und der nächste Spieler ist am Zug. Besonders wichtig ist das Sichern der gesammelten Punkte. Hat man auf seinen drei Ablagestapeln dieselbe Farbe, legt man diese auf seinen Punktestapel. Damit hat man seine Karten gesichert. Hat man statt Farben zwei X-Karten aufgedeckt, verteilt man diese auf seinem Ablagestapel. Zur Belohnung packt man sich alle ungesicherten Karten des Spielers neben sich auf seine Ablagestapel. Hat man eine Farb- und eine X-Karte aufgedeckt, lässt man diese Karten offen liegen und der Spielzug ist beendet. Hat man das letzte Paar aufgedeckt, erhält man als Belohnung alle ungesicherten Karten aller Mitspieler. Dann wird ausgezählt und wer die meisten Karten in seinem Punktestapel hat ist Sieger.
Inhalt: Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer länger? Was ist eigentlich eine Sekunde? Mit der großen Uhr und tiptoi lernt ihr die Uhr auf spielerische Art und Weise kennen. Tiptoi-Uhrenlernspiel für 1 - 4 Spieler von 6 - 9 Jahren.
1 Spieluhr, 24 Ereignis- und Wissenskarten, 1 Steuerungsleiste, 1 Spielanleitung Schlagworte:Hörstift Tiptoi Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Run / Medienkiste 4
Inhalt: Der König wünscht sich Dinge aus dem Märchenwald. Die Spieler machen sich auf den Weg die Fundorte aufzuspüren und ihm die Fundorte zu benennen. Wer als erster drei Fundorte richtig genannt hat, gewinnt das Spiel. Märchenhaftes Gedächtnisspiel für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. (Ersatz für altes Ex., 69 Ausl.)
1 Spielplan,13 Fragekarten, 13 Bäume mit Motiven im Fuß, 6 Spielfiguren, 2 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Familienspiel, Lernspiel Gedächtnis Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Sag
Inhalt: Die Spieler machen sich im Wald auf die Suche nach den Dingen, die der König haben will und eilen dann zum Schloss, um dem König die Fundorte mitzuteilen. Würfelspiel für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. Spiel des Jahres 1982.
1 Spielplan, 13 Fragekarten, 13 Bäume mit Motiven im Fuß, 6 Spielfiguren, 2 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Gedächtnis Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Sag
Inhalt: Sammle 10 Schweine gleichen Namens von 1 bis 10 zu einem Saustall. So weit so gut, aber es gibt natürlich Hindernisse. Sammelspiel für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Wo ist Mr. X? Immer wieder entwischt er der Detektiven von Scotland Yard. Kann er sie neun Mal austricksen, gewinnt er das Spiel. Schnappen ihn die Detektive drei Mal, sind sie die gemeinsamen Sieger. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Es gilt durch das Bilden von Wörtern Punkte zu erringen. Es gibt zwei Spielvarianten für kleinere und für ältere Spieler. Kreuzwortspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Junior Scrabble enthält zwei Spiele: eines für Kinder von 6 - 8 und eins für ältere Kinder ab 8 Jahren. Mit diesen Spielen lernt Ihr Kind das Alphabet und neue Wörter und deren Schreibweise kennen. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Wer hat das Auto erfunden? Aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Die frechen All-Wissenden verraten euch alles über spannende Erfindungen von A - Z. Tiptoi-quiz-Spiel für 1 - 6 Spieler von 6 - 10 Jahren.
Inhalt: Deine Ameisen wollen den Marathon gewinnen, aber Spinderella und ihre Brüder wollen einfach nur spielen und schubsen sie vom Weg. Magnetisches Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2015.
Inhalt: In der Hexenküche ist der Kobold los. Alle Zutaten zum Zaubertrank hat er in Unordung gebracht. Helft mit, den Hexenkessel zu füllen und sammelt Hexenorden und Ungeheuer. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2012.
Inhalt: Mit etwas Magie und Glück schaffst du es, alle vier Einhörner aus Arkadia in den heimischen Stall zu bringen. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Bzzz! Bzzz! Fliegen fliegen überall! Fange mit der Fliegenklatsche möglichst viele von ihnen und werde zum größten Fliegenfänger. Für 3 - 5 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Seid ihr mutig genug, euch dem Wettkampf zu stellen? Ziel ist es, die meisten Goldmünzen zu sammeln. Taktisches Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2019.
Inhalt: Diese Unlock! Sammelbox beinhaltet 6 Detektivgeschichten in drei unterschiedlichen Spielwelten mit jeweils zwei Abenteuern. Das Escape-Spiel für junge Detektive ist immer wieder spielbar und benötigt keine App. Mit dem enthaltenem Tutorial kann man sofort losspielen. Die drei Szenarien eignen sich für die ganze Familie, denn in Unlock! Kids finden die jungen Spieler außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles, Rätsel und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten und die speziell für Kinder entwickelt und gestaltet wurden. Das Besondere: Die Elemente und Karten in den Welten können neu entschlüsselt werden um jeweils ein zweites Abenteuer zu erleben. Jetzt geht das Escape Room-Spiel für Kinder in die zweite Runde. Mit Geschichten aus der Vergangenheit gibt es viel Rätselspaß mit historischem Kontext. Die drei Spielwelten "Steinzeit", "Wilder Westen" und "Ägypten" laden zu neuen Abenteuern ein. Für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Unbemerkt hat der Vampirjäger Knobelzobel einen Sack mit Knoblauch über der Vampirruine ausgeleert. Höchste Gefahr für die Vampirkinder! Mutig beginnen der Wächtervampir Leo und die kleine Fledermaus die Ruine von den Knollen zu befreien. Der Clou bei diesem Spiel: Man sollte es im Dunkeln spielen, da die Spielteile im Dunkeln leuchten. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres", 2010.
Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Zu Spielbeginn stehen sie gegenüber vom Zielfeld. Jeder hat zwei Würfel in seiner Figurenfarbe und darf bei jedem Wurf zwei seiner Figuren bewegen. Immer wenn eine gegnerische Spielfigur auf dem eigenen Zielfeld steht, musst man sie schlagen und zurück in eines ihrer sechs Ausgangsfelder stellen. Wer eine 12 würfelt (als Sechserpasch oder als 1+2) kann nicht nur seine eigene sondern auch eine beliebige andere Spielfigur auf einen beliebigen Platz, außer auf die 12 in der Spielplanmitte, stellen und zieht dann mit dem verbleibenden Würfelwert mit einer anderen Figur weiter. Auf der Spielplanrückseite gibt es eine Steigerungsvariante, genannt "Voll auf die 12!". Diese größere Version enthält mehr Spielfelder und zwei zusätzliche Arten von Feldern mit besonderen Eigenschaften. So gibt es ein "Parken"-Feld, auf dem man beliebig lange stehen bleiben kann, aber mit einer gewürfelten "12" wegbewegt werden kann. Schwarze Felder auf dem Spielfeld dürfen dagegen garnicht betreten werden und müssen umgangen werden. Diese Variante ist anspruchsvoller, strategisch vielfältiger und dauert länger. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren
Inhalt: Jeder Spieler hat 4 Lokomotiven, von denen er 3 ins Ziel bringen muss. Aber das Rangieren ist gar nicht so einfach. Eine Lok schubst die andere, die Gleise enden am Prellbock und manche Lok landet abseits der Schienen. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Der Ring, der das Königreich vor dem bösen Zauberer beschützt, wurde gestohlen. Wer ist der Dieb? Mit Hilfe der Tiere kann er entlarvt werden. Kooperationsspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
1 Spielplan, 4 Türen, 1 magische Truhe, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 10 Bilder der Verdächtigen, 1 Würfel, 1 Ring, 1 Unterlage für den Ring Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Wer EAN: 4005556218547
Inhalt: Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der Monat August? Emil erlebt viele spannende Dinge. Doch wann macht er was? Die Kinder begleiten Emil durch seinen Tag. So lernen sie spielerisch, die verschiedenen Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag zu verknüpfen. tiptoi erklärt die Spielregeln und stellt spannende Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit, führt durch das Spiel und kontrolliert: Uhr einstellen, Fragen beantworten, punkten. Die Kinder stellen die analoge oder digitale Uhr ein. Wer am Ende die interaktive Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt. Das interaktive Lernspiel beinhaltet eine einstellbare digitale und analoge Uhr aus Karton. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Spielbar allein oder mit bis zu vier Kindern.
Inhalt: Auf eurer Reise sollt ihr mindestens 6 Reiseziele erreichen. Das gelingt mittels Zielkarten und den entsprechenden Zügen. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die kleinen Zwerge reisen von Stadt zu Stadt und sammeln dabei möglichst viel Gold ein. Auf den Schultern des Riesen Rick kommen sie dabei hundertmal schneller in die nächste Stadt. Aber welcher Zwerg sammelt das meiste Gold? Denk- und Sammelspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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