Inhalt: Das Ziel des spieles ist es, alle Karten des eigenen Ligretto-Stapels loszuwerden, gleichzeitig aber auch möglichst viele Punkte zu erreichen. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Jeder Spieler legt eine Landschaft aus 16 Karten aus und setzt seine Arbeiter in die verschiedenen Gebiete. Je nach Landschaftsart übt jeder Arbeiter einen bestimmten Beruf aus, der am Ende des Spieles Siegpunkte bringt. Für 1 -2 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Such- Taktikspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Nominiert zum Spiel des Jahres 2018.
Inhalt: Vier reiselustige Freunde begeben sich auf eine spannende Weltreise. Dabei ergeben sich viele Fragen - Welche Flagge gehört zu welchem Land? Welches Land hat Paris als Hauptstadt? ... Gewinner ist, wer als Erster die Welt umrundet hat. Wissensspiel für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren.
Inhalt: Vier etwas orientierungslose Touristen befinden sich auf Europa-Reise. Da der Reisebus jeden Tag ein anderes Ziel anfährt, wissen sie bald nicht mehr, wo sie sich gerade befinden. Bestimmt ihren Aufenthaltsort anhand der Hinweise, die es zu dem jeweiligen Land gibt. Ziel ist es als Erster alle Länder zu bereisen. Wissenspiel für 2 - 4 Spieler von 8 - 99 Jahren.
Inhalt: Wer ist der beste Städteplaner? Mit Würfeln und Karten baut hier jeder seine eigene kleine Stadt. Soll man lieber erst viele kleine Bauprojekte verwirklichen oder gleich groß einsteigen? Je mehr man baut, desto höher ist das Einkommen. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Nominiert zum Spiel des Jahres, 2015.
Inhalt: Nachdem sie all ihrer Ausrüstung beraubt wurden, sind die 4 Helden gezwungen, im nahen Einkaufszentrum "Magic Maze" die Ausrüstung für ihr nächstes Abenteuerzu stehlen. Für 1 - 8 Spieler ab 8 Jahren. Spiel des Jahres 2017.
Inhalt: Es ist Schlussverkauf in der Zaubergasse. Als Zauberlehrling eilt ihr von Geschäft zu Geschäft um magische Gegenstände für eure spektakulären Zaubersprüche zu finden. Mandragora bietet einen unterhaltsamen Mix aus Sammel- und Laufspiel und besticht weiter durch viel Interaktion zwischen den Spielenden. Wer am Ende die meisten Siegpunkte besitzt, gewinnt.Sammelspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Was hilft der Umwelt? Was ist das Ozonloch? Gemeinsam versucht ihr, Fragen zu Umwelt und Klima zu beantworten und eure Spielfigur vorzubewegen. Wenn mal jemand die Antwort nicht weiß, darf das Team mithelfen. Wissensquiz zum Thema Umwelt ab 8 Jahren.
Inhalt: Kaufen und verkaufen, Häuser und Hotels errichten, Kredite und Hypotheken aufnehmen und wieder ablösen. Das Spiel geht solange bis nur noch einer übrig ist. Strategiespiel für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Um dieses Spiel zu gewinnen muss man Geschäftssinn haben: Grundstücke kaufen, Häuser und Hotels bauen, Miete kassieren und eine gute Portion Glück gehören dazu.Sonderedition Rheinland-Pfalz. Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist, als Erster alle seine Scheiben auf den Plättchen der eigenen Auslage zu platzieren. Nova Luna ist ein abstraktes Legespiel, dabei bringt jede Entscheidung Konequenzen mit sich, die weit in die Zukunft reichen. Legespiel für 2 - Spieler ab 8 Jahren. Nominiert zum Spiel des Jahres 2020.
1 Monduhr, 1 Mondfigur, 68 Plättchen in 4 Farben, 84 Scheiben in den 4 Spielerfarben, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Konzentration, Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Nov
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, mit den unterschiedlichen Materialsets Fotos so genau wie möglich darzustellen, Die anderen Spieler müssen raten, welches Foto nachgeahmt wurde. Für 3 - 5 Spieler ab 8 Jahren. Spiel des Jahres 2020.
Inhalt: Wer schafft es in diesem Leiterspiel bis an die Spitze? Das Würfelspiel ist eine Mischung aus Glück und Taktik, bei dem strategisches Denken und Spaß am Zocken von Vorteil ist. Alle wollen die Leiter erklimmen und dabei Abstürze vermeiden, deshalb gilt es, Risiken abzufedern. Wenn man fleißig Federn sammelt, kann man verhindern, dass die Hühner zu tief fallen. Nach sieben Spielrunden verlängert man die Leiter um die letzte Spielkarte. Damit endet das Spiel und siegreich ist die Henne, die es auf der Hühnerleiter höher geschafft hat als alle anderen. Auf gleicher Höhe sind die Hennen dem Sieg näher, die dichter an der Kletterpflanze sitzen.Für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ritter Rost stehen gefährliche Abenteur bevor. Du versuchst deinen Ritter so auszurüsten, dass er möglichtst bald ins Abenteuer ziehen kann. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Sucht euch ein Szenario aus dem Buch aus und befolgt alle Aufbauschritte des Szenarios. Ihr müsst versuchen das Spielziel mit Hilfe der Befehle zu erreichen.Robo Chaos wird über mehrere Runden mit 3 Phasen gespielt. Kooperatives Roboter-Spiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Bei Rummy kommt es darauf an, die erhaltenen Steine durch geschicktes Zusammenstellen von Reihen und Sätzen, oder durch Anlegen an bereits bestehende Reihen loszuwerden. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Bei diesem Karten-Lauf-Wettspiel bewegt ihr durch das klassische Mau-Mau spielen gleichzeitig vier Schweine über die Rennstrecke. Auf diese "Raser" wetten müsst ihr nebenbei auch noch. Gewinner ist, wer nach 4 Rennen auf der Siegpunktleiste vorne ist. Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Zauberer schüttet jede Menge Wichtel vor Allem über den Handwerkern von Rappental aus. Fortan verrichten die Wichtel all jene Arbeit, die vorher keiner tun wollte. Als Lohn dafür, dürfen die Zauberer ihren Nutzen aus dem Fleiß der Wichtel ziehen. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Bei Slapzi geht es um Schnelligkeit. Wer zuerst seine Bildkarten los bekommt, gewinnt. Ein Spieler dreht die oberste Hinweiskarte um und legt sie in die Mitte. Jeder Spieler schaut auf seine Bildkarten, um ein passendes Bild zur Hinweiskarte zu finden. Zum Beispiel gibt die Hinweiskarte vor: "Benötigt Wasser". Dann kann man ein Bild von einem Goldfisch, Taucher, Kamel o.ä. ausspielen. Wer zuerst eine seiner Bildkarten auf die Hinweiskarte wirft, kann diese Bildkarte ablegen und eine neue Hinweiskarte wird umgedreht. Eine von sechs Spielvarianten ist "Umkehr-Slapzi": Statt Bilder den Hinweisen zuzuordnen, werden Hinweise den Bildern zugeordnet. Bei vielen Karten ist auch Überzeugungskraft nötig, um die Wahl zu begründen. Das Spiel fördert Wortschatz, Konzentration, genaues Zuhören, Lesen und Kombinationsfähigkeit. Dank der sehr einfachen Regeln ist es auch mit ungeübten leicht zu spielen und für alle Altersklassen und kleine bis große Spielerzahlen geeignet. Für 2 - 8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Das Team muss in 3 MInuten versuchen, das Gebäude auf dem Bauplan zu bauen. Wobei der Architekt nicht sprechen, der Bauleiter nicht hören und der Bauarbeiter nichts sehen darf. Teamspiel für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Das Spiel verläuft über mehrere Durchgänge. Zunächst zieht jeder fünf Städte, je schneller diese mit Schienen verbunden werden, desto mehr Punkte gibt es. Sieger ist, wer als Erster 13 Punkte erreicht hat. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spielplan, 85 Schienen, je 6 kleine und große Marker, 90 Spielkarten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Tra
Inhalt: Nachts verwandeln sich die Tiere Australiens in Traumvögel und flattern rund um den heiligen Berg Uluru. Dabei haben sie viele Wünsche, die, wenn sie unerfüllt bleiben, für MInuspunkte bei den Spielern sorgen. Empfehlungsliste Spiel des Jahres, 2011 Deutscher Lernspielpreis, 2012
Inhalt: Wie ist die Erde entstanden? Welche Phänomene und Bodenschätze gibt es?. Alles Wissenswerte rund um unsere Erde erfahren die Spieler bei diesem Quiz. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Spieler versuchen mit Glück und viel Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und die Minustafel zu vermeiden. Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. Nominiert für das "Spiel des Jahres", 2005.
Inhalt: Die Spieler versuchen durch die Bildung möglichst vieler und langer Worte die meisten Punkte zu erzielen. Wortspiel für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren.
1 Spielplan, 112 Buchstabenchips, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Lesen, Sprache Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Ver
Inhalt: Jeder versucht einen gesunden Körper zu erhalten und wenn er die Viren seinen Mitspielern schickt. Nur der Sieger wird mit Auszeichnungen belohnt, während alle anderen den Gesundheitsbehörden gemeldet werden. Ab 8 Jahren.
68 Karten, 1 Spielanleitung Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Vir
Inhalt: Die Herzkönigin hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie es im Wald der Wunder aussehen soll: Die sprechenden Bäume sollen auseinander stehen, prächtige Rosenbüsche zusammenwachsen und dazwischen soll ein gemütlicher Pfad für die Schachfiguren entstehen. Wer schafft es, die Wünsche der Königin zu erfüllen? Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Spieler befinden sich auf einer spannenden Reise rund um die Welt. Zufällig verteilte Städtekarten bestimmen die Reiseroute. Wenn ein Spieler alle Städte seiner Reiseroute besucht hat und wieder an seinen Ausgangspunkt gereist ist, ist das Spiel beendet. Es gewinnt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist möglichst viele Punkte zu erreichen. Die gibt es, wenn man Bahnstrecken zwischen zwei Städten benutzt, eine durchgehende Bahnverbindung zwischen zwei Städten schafft oder die längste Strecke baut. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. "Spiel des Jahres", 2004.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:13 Uhr. 114 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 711.661 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral