Inhalt: Informationen für jedermann zum Verhalten im Internet. Wer das Internet nutzt, kann schnell mit Rechtsfragen konfrontiert werden. Wenn sich herausstellt, dass die bei eBay gekaufte Ware nicht der Beschreibung entspricht, wenn bei Facebook fremde Fotos gepostet werden, wenn eine kostenpflichtige App Mängel aufweist oder die Mobilfunkrechnung zu beanstanden ist: Hier kann das Buch genutzt werden. Die beiden Autoren erläutern Begriffe und klären viele Fragen mit alltagsnahen Beispielen. Sie besprechen auch, wie ein Vertrag beendet werden kann und wie mit Abmahnungen umgegangen werden sollte. Das wichtige Problem des Minderjährigenschutzes wird bei Bedarf angesprochen. Bei den Roaming-Gebühren ist das Buch nicht auf dem neuesten Stand, sie sind am 15.06.2017, nicht 2015 abgeschafft worden. Das Thema "WAP-Billing", unbeabsichtigtes Antippen eines Werbebanners mit Kostengefahr, wird 2-mal behandelt. Mit Mustertexten und einem Überprüfungsvorschlag für Telefonrechnungen. Systematik: Ffr Umfang: 192 Seiten Standort: Ffr Ihr ISBN: 978-3-472-09502-6
Inhalt: Online-Marketing im Social-Media-Umfeld erhält durch Aufladung mit Lokalinformationen und mobile Nutzung eine weitere Dimension - wie kleine und mittlere Unternehmen hier agieren können, zeigt dieser Titel. SoLoMo (Social, Local, Mobile) verknüpft 3 Megatrends der letzten Jahre. Ortsunabhängige, mobile Nutzung und das Anreichern und Verknüpfen von Ortsinformationen fügen den Mitmach- und Teilhabe-Plattformen im Internet (Social Media) eine neue Dimension hinzu. Der Autor Felix Beilharz ist seit Jahren anerkannter Experte für Online-Marketing (zuletzt "Social-Media-Marketing im B2B"). Sein Crashkurs richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die einen praxisorientierten Zugang zum Thema suchen und kein riesiges Budget aufwenden können und wollen. Der Titel ist klar gegliedert: Einführungskapitel (Internet und Marketing), Social Media inklusive einschlägiger Plattformen, lokale Anreicherung und Einbettung, Zuschnitt auf mobile Nutzung und Smartphones. Der Titel bietet dem Leser die Möglichkeit, mit vertretbarem Aufwand eine Entscheidung über seine Strategie in diesem Dreiklang zu treffen und diese umzusetzen. Zahlreiche Grafiken, Infokästen und Tabellen, klare und kompakte Gestaltung - das ist viel Nutzwert zu einem guten Preis, daher empfohlen auch schon ab kleinen Bibliotheken. Systematik: Hkm Umfang: 299 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Diagramme Standort: Hkm Beil ISBN: 978-3-648-09535-5
Inhalt: Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Welt des Digitalen erklären. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und coolen Mitmach-Checks. Systematik: 4.3 Umfang: 101 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3 Check / Mint / Technik ISBN: 978-3-570-17856-0
Inhalt: Standardwerk zum Thema Social Media Marketing, Überblick über die wichtigsten Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und Twitter, Hilfen für die Entwicklung von Social-Media-Strategien, Einführung in das Influencer Marketing. Systematik: Hkm Umfang: 502 S. : Ill. (farb.) Standort: Hkm Gra ISBN: 978-3-8362-7956-7
Penguin ; 10272 Post von Karlheinz wütende Mails von richtigen Deutschen - und was ich ihnen antworte Penguin Verlag, München (2018)
Standort: Gkl 5 Kaz
Inhalt: Täglich bekommt der Journalist H. Kazim (Jahrgang 1974) hasserfüllte Mails und Posts. Seit er begonnen hat, diese bösartigen Kommentare zu beantworten, geht es ihm damit besser. Er ist sich sicher: Wer schweigt, akzeptiert den Hass. Reden lässt die Tür zum anderen zumindest einen Spaltbreit offen. Systematik: Gkl 5 Umfang: 269 Seiten Standort: Gkl 5 Kaz ISBN: 978-3-328-10272-4
Inhalt: Kompetenter Überblick über Geschichte, Aufbau, Anwendungsmöglichkeiten und das Kreativpotenzial der Fotosharing- und Bildbearbeitungsapp für Handys und Tablets, der praxisorientiert jedem den Weg ebnen kann für eigene Foto- und Videoaktivitäten im Social Web. Systematik: Wcc 30 Umfang: 290 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Kt. Standort: Wcc 30 Kob ISBN: 978-3-8266-9616-9
Inhalt: Klar konzipierte, schnörkellose und zielorientierte Anleitung zum Einstieg in das Marketing mithilfe der wichtigsten Social-Media-Plattformen - an kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige gerichtet, aktuell und empfehlenswert. Systematik: Hkm Umfang: 294 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hkm Koss ISBN: 978-3-527-76033-6
Inhalt: Der der Technik-Vordenker und Internet-Pionier folgert aus seiner intimen Kenntnis der Big Player im Silicon Valley, dass wir uns der Manipulation durch Firmen wie Facebook, Google & Co. nur erwehren können, indem wir unsere Social-Media-Accounts unverzüglich löschen. Der bekannte Internetpionier Lanier, der immer noch beste Kontakte ins Silicon Valley unterhält, verlangt von seinen Lesern nichts weniger, als all ihre Social-Media-Accounts zu löschen. Er begründet das mit der Abhängigkeit der einzelnen Nutzer von den vorgefundenen Netzwerkstrukturen, beklagt die Sucht nach immer mehr likes und Kommentaren auf Facebook, Twitter oder Instagram. Dafür liefert der Autor genau 10 Gründe, seine Accounts dort zu löschen, damit die perfekt arbeitenden Algorithmen nicht zu noch mehr Hass und Ungerechtigkeit führen können. - Laniers Streitschrift kommt einem Rundumschlag gegen die sozialen Netzwerke gleich, im eher anekdotischen Stil, nicht immer wissenschaftlich belegt, aber gut zu lesen und nicht erst seit dem Facebook-Datenskandal um die Firma Cambridge Analytics hochaktuell. Am Ende stellt der Mann, der den Begriff "virtual reality" mitprägte, die Frage nach einer möglichen digitalen Ethik. Insgesamt nennt Lanier bewusst keine genauen Regeln, sondern gibt vor allem Denkanstöße für ein menschlicheres Internet. Ein lesenswerter Beitrag zum viel diskutierten Thema. Systematik: Ake Umfang: 204 Seiten Standort: Ake Lan ISBN: 978-3-455-00491-5
Inhalt: Welche Berufsbilder gibt es im Bereich "Social Media", welche Ausbildungswege bzw. Studiengänge oder Arbeitgeber sind interessant, wie können Gehalt und Karriere aussehen - hier werden alle Fragen rund um eine berufliche Zukunft in den sozialen Netzwerken beantwortet. Systematik: Hkm Umfang: XII, 151 S. : Ill. Standort: Hkm Lum ISBN: 978-3-658-06672-7
Inhalt: Verstöße gegen die Privatsphäre, Meinungsmanipulation sowie Onlinesucht bedrohen unsere Gesellschaft und die Demokratie. Das Buch weist darauf hin, dass Facebook u.a. Internetgiganten gefährliche Risiken und Nebenwirkungen aufweisen. Systematik: Gcm Umfang: 399 Seiten, Illustration Standort: Gcm MacN ISBN: 978-3-86470-662-2
Inhalt: Der Titel deckt ein weites Feld des modernen Lebens ab: Umgangsformen in digitalen Medien, Beruf, Gesellschaft, gelingende Selbstpräsentation und Etikette in digitalen (sozialen) Medien werden in angenehmer und gut verständlicher Art und Weise vermittelt. Systematik: Hr, , Nnk Umfang: 288 Seiten Standort: Hr Mey ISBN: 978-3-8426-4203-4
Inhalt: Eine Schulleiterin will über die digitalen Gefahren aufklären, denen Kinder auf ihrem Smartphone ausgesetzt sein können. Damit stößt sie eine Debatte an, wie eine bessere Medienerziehung erreicht werden kann. Mit Informationen und Tipps über technische und pädagogische Möglichkeiten. Systematik: Nbo Umfang: 223 S. Standort: Nbo Muel ISBN: 978-3-426-27896-3
Inhalt: Unsere Gesellschaft ist zunehmend dadurch gespalten, dass die Kommunikation zwischen den Menschen unterschiedlicher Auffassung manipulativ, verantwortungslos und auch verletzend geworden ist. Das Buch zeigt Wege auf, mit welchen Methoden Menschen wieder in den Austausch treten können. Systematik: Mbp Umfang: 247 Seiten Standort: Mbp Nin / Toleranz / Sprache/ Kommunikation ISBN: 978-3-96739-009-4
Inhalt: Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen. Systematik: Hkm Umfang: XXII, 626 Seiten : Illustrationen, farbig, Diagramme Standort: Hkm Pah ISBN: 978-3-96009-106-6
Facebook, Surfen und Co. - so ist mein Kind sicher im Internet [alle Maßnahmen zum Schutz Ihres Kindes im Internet schnell und einfach erklärt ...] Sybex, Weinheim (2014)
Standort: Ngk 5 Schmi
Inhalt: Ein Buch zur Internet-Nutzung nicht nur für Eltern. Es gibt viele Anleitungen und Hilfen bei der PC-Konfiguration, bei Cybermobbing, zum Smartphone-Gebrauch und zu Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+. Systematik: Ngk 5, , Wcc 3 Umfang: 240 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ngk 5 Schmi ISBN: 978-3-527-76052-7
Inhalt: Unter Staatspräsident Xi Jinping grenzt sich die Volksrepublik China zusehends von westlichen Gesellschaftsmodellen ab und versucht mithilfe modernster Informationstechnologien einen perfektionierten Überwachungsstaat zu schaffen. Daraus könnte sich ein neuer Totalitarismus entwickeln. Strittmatter hat von 1997-2005 und von 2012-2018 in China gearbeitet und in dieser Zeit eine langsame "Neuerfindung der Diktatur fürs Informationszeitalter" beobachtet. Daraus könnte sich ein neuer Totalitarismus entwickeln, u.a. durch ein Belohnungssystem für loyale Staatsbürger ab dem Jahr 2020, das auf der möglichst lückenlosen Registrierung des Verhaltens aller Chinesen beruhen soll. Die Staats- und Parteiführung begreift das als Teil eines spezifisch chinesischen Sozialismus. Dieses Modell wird in Zukunft auch für andere Autokratien von Interesse sein, zumal China mit der "Neuen Seidenstraße", also durch einen gigantischen Infrastrukturausbau, international an Einfluss gewinnt. In Europa hat man diese wirtschaftlichen und politischen Veränderungen, so Strittmatter, noch gar nicht richtig zur Kenntnis genommen. Systematik: Enn 1 Umfang: 287 Seiten Standort: Enn 1 Stri ISBN: 978-3-492-05895-7
Inhalt: Ratgeber zur Themenwelt der Medienkompetenz, der Fragen aus Themenbereichen wie Recherche, Fake News, Verschwörungstheorien, Suchmaschinen, Big Data, Messenger, Influencer, Medienrecht, Cybermobbing und Spielsucht kurz und kindgerecht beantwortet. Systematik: 8.6 Umfang: 1 MP3-CD Standort: 8.6 Thei ISBN: 978-3-96632-054-2
Inhalt: Welche Medien sind im Zeitalter von Google, Instagram und Facebook noch relevant? Wie kann man sie kompetent nutzen? Gab es Fake News auch schon früher? Wo kann man Hilfe bei Cybermobbing finden? Jugendliche ab 12 Jahren finden hier Antworten. Systematik: 6.1 A Umfang: 130 S. : Ill. (farb.) Standort: 6.1 A Thei ISBN: 978-3-7432-0161-3
Inhalt: Was passiert, wenn der Hund zum YouTube-Star gemacht wird? Chilly, die Hündin, die sich fragt, ob es für Leckerlis auch Likes gibt, wird von Ihren Herrchen auf YouTube gepostet und hat sofort viele Follower. Systematik: 4.1 D Umfang: 156 S. : Ill. Standort: 4.1 D Zet ISBN: 978-3-401-60565-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.06.2024, 16:59 Uhr. 5.645 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 729.176 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral