Inhalt: Willkommen im Labyrinth der Türme! Treppauf treppab eilen Magier, Zauberlehrlinge und Hexen durch das Labyrinth um schneller als ihre Mitspieler die begehrten Schätze zu finden. Dabei nutzen sie natürlich auch ihre magischen Fähigkeiten. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
1 Spielplan mit 9 festen Türmen, 17 bewegliche Türme, 4 Spielfiguren, 4 Runenkarten, 12 Schatzkarten, 24 Zauberkarten, 1 Spielanleitung Systematik: 9.7 Standort: 9.7 3 D L EAN: 4005556261130
Inhalt: Zur Geisterstund geht es im Gemäuer rund. Überall wimmelt es von Burggespenstern, die ihr Gewand zu fade finden und sich verkleiden wollen. Aber wie kommen sie zu den Kostümen, wenn sich die Wände und Gänge dauernd verschieben?. Strategiespiel für 2 - 4 Gespenster ab 7 Jahren.
Inhalt: Die Elefanten veranstalten einen Würfelwettlauf zum Elefantentempel. Immer wieder macht ihnen die Maus Jasper einen Strich durch die Rechnung, wenn sie flink an ihnen vorbeizieht und dabei die Elefanten erschreckt. Für 2 -4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Beim Wettstreit der Alchemisten füllen die Zauberlehrlinge ihre Kessel mit den merkwürdigsten Zutaten, um mit neuen und mächtigen Tränken Ehre und Ruhm zu ernten. Für 2 - 5 Spieler ab 10 Jahren. Empfehlungsliste für das "Spiel des Jahres", 2007.
Inhalt: Die Bienenvölker fliegen über die Wiese und versuchen möglichst viel Honig und damit Punkte zu erzielen. Auch die besonderen Fähigkeiten der Bienen helfen weiter. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
8 Wiesenteile, 1 Wertungsübersicht, 1 Honigleiste mit 4 Punktetropfen, 4 Marker, 1 Richtungsanzeiger, 17 Ereigniskarten, 1 Übersicht über die Sondersteine, 30 Stück Gelee royale, 24 Bienensteine, 9 Sonderbienensteine, 1 Spielanleitung Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Amb EAN: 0710535059823
Inhalt: Bei diesem Spiel schlüpft ihr in verschiedene Rollen und versucht, die drei Wolfsjungen in der Zwergenmine zu finden.Doch dafür müssen verschiedene Aufgaben erfüllt werden und ihr müsst euch vor dem Drachen in Acht nehmen. Kooperatives Abenteuerspiel für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Um Tierkarten zu gewinnen, muss der Spieler die Tiere auf dem Spielbrett so verschieben, dass je eine Reihe entsteht. Für 2 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Ein völlig verrücktes gallisches Labyrinth. Verschiebt die Gänge und versucht zu euren Lieblings-Asterix-Figuren zu gelangen. Doch Vorsicht, plötzlich verschieben sich die Wände und ihr kommt nicht weiter. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Nach genau festgelegten Plänen sollen die Wände des königlichen Palastes in Evora gefliest werden. Wer dafür die meisten Punkte erhält, gewinnt. Strategisches Legespiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2018.
Inhalt: Das Elfenland ist in Gefahr, die magischen Drachen sind fast ausgestorben und mit ihnen schwindet auch die Magie. Helft den Elfen und dem Einhorn Bayala zu retten. Wettlaufspiel mit strategischen Elementen. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Die Praten haben Großes vor. Sie wollen versteckte Schätze im Bermuda-Dreieck heben. Gelingt es dir, als Erster die Scjätze nach Hause zu bringen? Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Abenteurer aus allen Teilen des Landes stellen sich dem bösen Monster, das sich auf Burg Klapperfalle eingenistet hat. Wer es besiegt, wird Held von Burg Klapperfalle. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2021.
Inhalt: Die Spieler versuchen als Stammeshäuptlinge ihre Völker durch den Anbau und Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der das meiste Geld besitzt. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Empfehlungsliste: Spiel des Jahres, 2015.
Inhalt: Die Spieler versuchen möglichst schnell drei der elf Zahlenspalten zu gewinnen. Jeder kann so lange würfeln wie er will, wenn er wenigstens die weiße Spielfigur bewegen kann. Falls nicht, verliert der Spieler alles. Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren.
Inhalt: Andrew Carnegie war einer der bedeutendsten Akteure in der US-Stahlindustrie. Er war nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er war auch ein Philanthrop und Unterstützer sozialer Projekte. Wer kann es ihm gleichtun? In diesem interaktiven Managementspiel versuchen die Spielenden, ihre Unternehmen durch kluge Investitionen in Immobilien, Industrie und Transportwesen zu vergrößern. Nur wer die Entscheidungen der Mitspielenden aufmerksam beobachtet, wird lukrative Gelegenheiten für sich selbst entdecken. Am Ende gewinnt der erfolgreichste Spieler. Doch Erfolg wird nicht nur am Reichtum gemessen. Die Spielenden müssen dazu auch durch ihre Spenden zum Wohle des Landes beitragen. Dazu rekrutieren die Spieler Mitarbeiter und expandieren ihre Unternehmen durch Investitionen in Immobilien, Güterproduktion, die Entwicklung von Transporttechnologien und den Ausbau von Verkehrsnetzen quer durch die Vereinigten Staaten. Und vielleicht werden sie sogar berühmte Stifter, die durch ihr Wirken und ihre Großzügigkeit zum Wohle ihres Landes beitragen. Das Spiel dauert 20 Runden, in denen alle Spieler jeweils einen Spielzug machen. Jede Runde wählt der aktive Spieler eine von vier Aktionen, der die anderen Spieler dann folgen. Der Erfolg der Unternehmungen eines Spielers bemisst sich an seinen Siegpunkten. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Ihr erschafft Lebensräume für die Wildtiere in Cascadia. Dazu werden Landschaften ausgewählt und passende Tiere angesiedelt. Ziel ist es die größten zusammenhängenden Ökosysteme zu erschaffen. Für 1 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres, 2022.
Inhalt: Ihr seid die ersten Siedler auf der Insel Catan. Schnell entstehen Siedlungen und Straßen. Neu erschlossene Landschaften bringen euch reichlich Rohstoffe. Der Handel blüht und aus Siedlungen werden Städte. Doch bald entbrennt ein Wettstreit um Land, Rohstoffe und Macht. Strategiespiel für 3 - 4 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres, 1995.
Inhalt: Fahrt mit euren Piratenschiffen übers Meer und errichtet Piratenlager. Dafür benötigt ihr Gold, Säbel, Holz... Das geht recht gut, bis Käpt'n Klau auftaucht. Wer als Erster seine 7 Piratenlager gebaut und gefüllt hat, gewinnt dieses Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt. So wird gespielt: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, wobei man für das Standardspiel mindestens vier Spieler benötigt. Varianten zu zweit oder zu dritt werden zusätzlich angeboten. Jedes Team wählt einen Geheimdienstchef. Beide Geheimdienstchefs sitzen auf der selben Tischseite und die anderen Spieler sitzen gegenüber. Sie spielen die Ermittler. Es werden 25 beliebige Wortkarten in einem 5x5-Raster auf dem Tisch ausgelegt. In jeder Partie gibt es einen Code, der die Geheimidentitäten der Karten auf dem Tisch festlegt. Die Geheimdienstchefs ziehen eine zufällige Codekarte und stecken sie in den Standfuß, sodass die Karte zu den Chefs zeigt. Die Ermittler dürfen diese Seite nicht sehen. Die Geheimdienstchefs geben ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche Codeworte ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren Geheimidentität. Ist es einer der Agenten des Teams, dürfen die Ermittler weiter raten. Andernfalls ist das andere Team am Zug. Tippt ein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren. Das Team, das ansonsten zuerst alle seine Agenten findet, gewinnt. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen. Für 2 - 8 Spieler ab 10 Jahren. Spiel des Jahres 2016.
Inhalt: In den Sommerferien erhalten die drei ??? eine Einladung. Ein mysteriösen Gemälde ist aufgetaucht und die Echtheit soll überprüft werden. Aus dem anfangs harmlosen Fall wird rasch ein Spiel auf Leben und Tod. Kooperatives Abenteuer in vier Kapiteln. für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: In den Sommerferien erhalten die drei ??? eine Einladung. Ein mysteriösen Gemälde ist aufgetaucht und die Echtheit soll überprüft werden. Aus dem anfangs harmlosen Fall wird rasch ein Spiel auf Leben und Tod. Kooperatives Abenteuer in vier Kapiteln. für 1 - 4 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Beim alljährlichen Wettrennen der Igel geht es hoch her: Beladen mit kunterbunten Beeren gilt es, als erster Igel ins Ziel zu kommen. Da passiert schon mal das eine oder andere Ungeschick. Farbwürfel-Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Man wählt seinen Lebensweg, gründet eine Familie, verdient Geld, kauft ein Haus und sammelt Vermögenswerte. Wer das meiste davon hat, gewinnt am Ende. Das Spiel des Lebens in der klassischen Ausgabe bedeutet eine aufregende Reise durchs Leben! In diesem Spiel der tausend Chancen kann man reich in den Ruhestand gehen, wenn man unterwegs die richtigen Entscheidungen trifft. Man zieht über das Spielbrett und durch sein Leben. Das Drehrad am Spielfeldrand bestimmt die Anzahl der Schritte. Je nach Feld kann man Geld dazu verdienen oder auch verlieren, einschneidende Erlebnisse wie Heirat, Karrierewahl oder Hausbau warten bereits. Mit Hilfe der Drehscheibe und mit bunten Figurenstiften reisen die Spieler um den Spielplan, während das Leben vom Start bis zum Ruhestand viele spannende Wendungen für sie bereithält. Jedes Stopp-Feld stellt einen Meilenstein im Leben dar und die Spieler drehen die Scheibe, um ihr Schicksal zu bestimmen oder ihren Weg weiterzugehen. Steht eine Heirat an? Ist Familienzuwachs geplant oder möchte jemand vorzeitig in den Ruhestand gehen? Aktionskarten gestalten das Leben noch aufregender und wer bereit ist, ein Risiko einzugehen, der investiert in eine Geldanlage und kassiert immer dann, wenn jemand die gewählte Zahl dreht. Doch es gilt, das Geld klug einzusetzen, denn nur, wer am Ende das meiste Vermögen angehäuft hat, gewinnt.
Spielplan mit Drehscheibe, 90 Karten, 4 Autos, 36 Stifte, Spielgeld, Spielanleitung Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Spiel EAN: 5010993779543
Inhalt: In einem Irrgarten gibt es geheimnisvolle Gegenstände und Lebewesen zu entdecken. Jeder versucht, sich durch geschicktes Verschieben der Gänge den Weg freizumachen und zu seinem gesuchten Schatz zu ziehen. Taktikspiel für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren
Inhalt: In einem verwunschenen Labyrinth gehen die Spieler auf Suche nach geheimnisvollen Gegenständen und Lebewesen. Jeder Spieler versucht durch geschicktes Verschieben der Gänge zu ihnen zu gelangen. Wer als Erster alle Geheimnisse lüftet und wieder auf seinem Spielfeld landet, ist der Gewinner dieses spannenden Spiels. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Tief im geheimnisvollen Zauberwald bauen kleine Handwerker fleißig an bunten, prächtigen Zauberschlössern. Doch nur wer Fingerspitzengefühl beweist und etwas Glück hat, kann sein Schloss vollenden bevor der Magier Grummlur auftaucht und Steine wegzaubert... Für 2-7 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Nachdem Jonas ein magisches Gemälde betreten hat, braucht er eure Hilfe um den Magischen Wald zu durchqueren und am Ende die Königin der Draconia zu besiegen. Kooperativspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2017.
Inhalt: Ihr seid bei einer spannenden Expedition dabei, bei der längst verschollene Artefakte gesucht und erforscht werden sollen. Die 96 Auftragskarten geben euch die Aufgaben vor. Für 3 - 5 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Wer am Ende die meisten gleichfarbigen Ringe gesammelt hat, ist Sieger dieses Spiels. Würfel- und Gedächtnisspiel für 2 - 6 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Graf Gregorius hat die kleinen Vampire zu einem Festmahl geladen, hat aber ihre absolute Lieblingsspeise vergessen. Sie sind die einzigen Vampire, die am liebsten Knoblauch verputzen. Nun müssen sich die Vampire selbst auf die Suche nach ihrer Lieblingsspeise begeben
Inhalt: Der alljährliche Buddel-Wettbewerb um die "Goldene Schaufel" findet statt. Fest steht, dass auch diesmal wieder nur einer das Ziel ganz unten erreichen wird.
Inhalt: Die Straßen von Beasty Town sind ein hartes Pflaster. Die großen Untergrundfamilien der Stadt befinden sich im Streit. Jede versucht ihr Territorium zu vergrößern und die Schatzkammern mit Beute zu füllen. Doch Vasallen sind nicht gerade günstig und treue Vasallen erst recht nicht. Die Spielerinnen schlüpfen in die Rolle von Mafia-Bossinnen auf der Jagd nach Prestige und Einfluss. Mit Hilfe ihrer Handlanger und einem Batzen Schmiergeld bringen sie ein Stadtviertel nach dem anderen unter ihre Kontrolle. Wer jedoch seine Wachposten schlecht positioniert, ist gefundenes Fressen für die Mitstreiterinnen. Die Spielerin, die ihre Beutezüge am besten plant und im richtigen Moment in die Offensive geht, wird Beasty Towns neue Overlady. Strategiespiel für 2 - 5 Spieler ab 12 Jahren.
Inhalt: Die magischen Tiere müssen unentdeckt die magische Zoohandlung erreichen um Hilfe zu holen,denn eine ganze Klasse ist in der Wintersteinschule eingesperrt. Kooperatives Spiel für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Jeder Spieler versucht als Erster seinen Magier in die Rabenburg zu bringen und auf dem Weg dorthin seine Zaubertrankflaschen zu füllen. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Je 2 Personen bilden ein Team. Durch das Ausspielen von Karten versuchen alle Spieler die eigenen 4 Spielsteine so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen.Sind die eigenen Steine im Ziel wird dem Teampartner geholfen, denn nur wenn alle 8 Spielsteine des Teams im Ziel sind, hat dieses Team gewonnen. Kooperativspiel für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ihr legt gemeinsam Plättchen zu einer wunderschönen Landschaft zusammen und versucht dabei Aufträge der Bewohner zu erfüllen, zugleich einmöglichst langes Gleis und einen möglichst langen Fluss zu legen, aber auch die Fahnen zu berücksichtigen. Je besser euch das gelingt, desto mehr Punkte könnt ihr erreichen. Kooperatives Legespiel für 1 - 6 Spieler ab 8 Jahren. Spiel des Jahres 2023
48 Landschaftsplättchen, 25 Auftragsplättchen, 25 Auftragsmarker, 1 Kampgnenblock, 1 Wertungsblock, Material in 5 Schachteln: 32 Plättchen, 31 Karten, 8 Marker, 5 Herzen aus Holz, 1 Kunststofffuß Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Dor EAN: 4250231731877
Inhalt: Packt eure beste Ausrüstung zusammen und begebt euch auf eine spannende Entdeckungsreise. Aber nehmt euch vor den Kobolden in Acht. Die sind vielleicht schon vor euch bei den Schätzen. 'Am Ende gewinnt der reichste Spieler. Schatzsuchspiel fü r2 - 4 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Als Drachenforscher hast du die Chance, diese fantastischen Wesen auf einer geheimnisvollen Insel zu suchen. Wer findet die meisten Drachenbabys auf der Insel? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2021
Inhalt: Die Drachen tragen wieder ihr Canyon-Rennen aus. Wer als Erster ins Ziel geht, gewinnt das Spiel. Würfel- und Laufspiel für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die frechen Geister spuken durch das Schloss und wollen die kostbaren Goldmünzen aus der alten Schatztruhe ergattern. Aber vorher müssen sie noch Merlin den Zauberer überlisten. Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Osterhasen haben viel zu tun! Ständig müssen Eier eingesammelt und ausgeliefert werden. Aber mit Würfelglück und etwas Taktik wird kein Ei vergessen. Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Der Zauberschüler Amir hat alle Bewohner von Fabulantica unbeabsichtigt an andere Orte gezaubert. Sie wissen nicht wo sie sich befinden und warten auf Hilfe. Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2019.
Inhalt: Durch Aufdecken und Nehmen von Karten vervollständigst du deine Lichterketten. Dafür gibt es Sterne. Wer am Ende die meisten Punkte für die Sterne bekommt, gewinnt das Spiel. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Lies die erste Seite deines Buches, lege ein Plättchen an das Königreich, oder bewege eine Figur um deine Geschichte weiter zu erzählen. Strategisches Abenteuer-Legespiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Spieler versuchen mit ihren Karten bestimmte Kartenkombinationen zu legen, die als Phasen bezeichnet werden. Wer es als Erstetr schafft alle seine Karten abzulegen , gewinnt das Spiel. Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.239/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.06.2024, 16:13 Uhr. 858 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 724.389 Zugriffe seit November 2014
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