... für Dummies Facebook-Marketing für Dummies [auf einen Blick: Facebook in die Marketing-Strategie einbinden ...] Wiley-VCH, Weinheim (2012)
Standort: Hkm Hay
Inhalt: Kompetenter Ratgeber aus der bewährten "Für-Dummies"-Reihe, mit allem was man braucht, um mithilfe einer Facebook-Seite Kunden zu finden oder für sein Unternehmen zu werben.
Inhalt: Welche Berufsbilder gibt es im Bereich "Social Media", welche Ausbildungswege bzw. Studiengänge oder Arbeitgeber sind interessant, wie können Gehalt und Karriere aussehen - hier werden alle Fragen rund um eine berufliche Zukunft in den sozialen Netzwerken beantwortet. Schlagworte:Arbeitsfeld, Elektronisches Forum, Karriereplanung, Neue Medien, Social Media, Soziale Medien, Soziale Software Systematik: Hkm Umfang: XII, 151 S. : Ill. Standort: Hkm Lum ISBN: 978-3-658-06672-7
Inhalt: Online-Marketing im Social-Media-Umfeld erhält durch Aufladung mit Lokalinformationen und mobile Nutzung eine weitere Dimension - wie kleine und mittlere Unternehmen hier agieren können, zeigt dieser Titel. SoLoMo (Social, Local, Mobile) verknüpft 3 Megatrends der letzten Jahre. Ortsunabhängige, mobile Nutzung und das Anreichern und Verknüpfen von Ortsinformationen fügen den Mitmach- und Teilhabe-Plattformen im Internet (Social Media) eine neue Dimension hinzu. Der Autor Felix Beilharz ist seit Jahren anerkannter Experte für Online-Marketing (zuletzt "Social-Media-Marketing im B2B"). Sein Crashkurs richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die einen praxisorientierten Zugang zum Thema suchen und kein riesiges Budget aufwenden können und wollen. Der Titel ist klar gegliedert: Einführungskapitel (Internet und Marketing), Social Media inklusive einschlägiger Plattformen, lokale Anreicherung und Einbettung, Zuschnitt auf mobile Nutzung und Smartphones. Der Titel bietet dem Leser die Möglichkeit, mit vertretbarem Aufwand eine Entscheidung über seine Strategie in diesem Dreiklang zu treffen und diese umzusetzen. Zahlreiche Grafiken, Infokästen und Tabellen, klare und kompakte Gestaltung - das ist viel Nutzwert zu einem guten Preis, daher empfohlen auch schon ab kleinen Bibliotheken. Schlagworte:Elektronisches Forum, Internet Marketing, Internetmarketing, Marketing, Neue Medien, Online-Marketing, Social Media, Soziale Medien, Soziale Software, Suchmaschinenoptimierung, Web Marketing Systematik: Hkm Umfang: 299 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Diagramme Standort: Hkm Beil ISBN: 978-3-648-09535-5
Duden Clever texten fürs Web so bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co. Dudenverlag, Berlin (2017)
Standort: Hkm Laa
Inhalt: Wie man im Web Texte und Wort-Botschaften konzipiert, strukturiert formuliert. Neurologisch gesehen sind Bilder schneller im Kopf als Wörter. Trotzdem sind Texte auch in Internet- und Multimedia-Zeiten unverzichtbar - und die Kombination von Bild und Text ist kaum zu schlagen, wenn man im Gedächtnis des Kunden haften bleiben will. Wie also soll man Formulierungen, Namen, Bezeichnungen, Slogans oder Geschichten im World Wide Web konzipieren, gestalten und umsetzen? Die Antworten gibt die Autorin in diesem Duden-Ratgeber. Vom Identifizieren der Zielgruppe(-n) über die Strukturierung der Textblöcke und die Wahl der richtigen (An-)Sprache bis hin zur Umsetzung in den wichtigsten Internetplattformen wie Facebook, Xing, Pinterest oder Verbreitungskanälen wie E-Mail, Newslettern oder Blogs. Die Inhalte sind klar und prägnant geschrieben, das Design ist bunt und frisch, und mit Literaturangaben und kurzem Register angereichert. Fortgeschrittene Themen wie Storytelling oder Content-Marketing runden den durchweg gelungenen Titel ab und machen ihn zu einer empfohlenen Aktualisierung für z.B. U. Grafberger: "Texten für das Internet". Schlagworte:Blog, Facebook, Homepage, Web Site, Webdesign Systematik: Hkm Umfang: 271 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß : Diagr Standort: Hkm Laa ISBN: 978-3-411-75697-1
Inhalt: In verständlichen Anleitungen zeigt der Autor, wie erfolgreiche Videos für YouTube produziert und diese als Marketinginstrument genutzt werden können. Fallbeispiele zu besonders gelungenen oder erfolgreichen Videos runden den Titel ab. Schlagworte:Internet Marketing, Internetmarketing, Marketing, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Web Marketing, YouTube Systematik: Hkm Umfang: 215 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Hkm Ger ISBN: 978-3-8266-8192-9
Inhalt: Überblick über die wichtigsten Ziele, Instrumente und Methoden des Marketing. Für Aus- und Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung. Lehrbuch für einen schnellen Einstieg in die Grundlagen des Marketings, bachelorgeeignet und praxiserprobt. Informiert über Ziele, Methoden, Instrumente, aber auch aktuelle Entwicklungen. Mit Übungs- und Lösungsteil. Dadurch auch für die Prüfungsvorbereitung geeignet. Schlagworte:Lehrbuch, Marketing Systematik: Hkm Umfang: 318 S. : zahlr. graph. Darst. Standort: Hkm Weis ISBN: 978-3-470-49787-7
Inhalt: Titel zu Instagram, der erfolgreichen Community und App für Fotosharing - kenntnisreich, farbig und mit zahllosen Tipps und Praxisbeispielen. Schlagworte:Instagram, Marketing, Netzwerk, Soziales Netzwerk Systematik: Hkm Umfang: 256 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: Hkm Kob ISBN: 978-3-95845-531-3
Inhalt: Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignete Einführung in die Webshop-Plattform Magento. Susanne Angeli und Wolfgang Kundler sind erfahrene Freiberufler im Bereich Internet-Dienstleistungen und veröffentlichten zuletzt ebenfalls im Team den Titel "Der Online-Shop" (BA 4/08). Nun legen sie ein Buch nach, das sich Magento widmet, einer immer populärer werdenden Softwareplattform für den eigenen Webshop, die entweder gemietet (Hosting) oder selbst betrieben werden kann, und die als Open Source frei verfügbar ist. Anders als der vor kurzem erschienene Titel von A. Steireif zum gleichen Thema (ID 31/09) wird hier wesentlich mehr technische Tiefe vermittelt, z.B. auch bis hin zu Änderungen am Datenmodell, verschiedenen Layout-Frameworks etc. Trotzdem bleibt das Buch orientiert an den Bedürfnissen des zu erwartenden Lesers: Einführung, Aufbau, Installation, Pflege, Shop-Design, Suchmaschinenoptimierung, Erweiterungen. Sehr solide und kenntnisreich, auch in Bezug auf die Basiskomponenten von Magento (Apache, MySQL, PHP) sowie nützliche Hilfsmittel und Zusatzmodule (YAML, Eclipse etc.). Der Titel vermittelt einfach noch mehr Know-how als A. Steireif und ist daher im Allgemeinen vorzuziehen. (2) Schlagworte:Internet, Magento, Online-Shop Systematik: Hkm Umfang: 806 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. + CD-ROM Standort: Hkm Ang ISBN: 978-3-8272-4375-1
Inhalt: Lehrbuch zum E-Commerce, das sich teils an den Rahmenlehrplänen der Auszubildenden zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel und im E-Commerce orientiert. Es vermittelt die Grundlagen, Strukturen, Rahmenbedingungen, Geschäftsmodelle, Vertriebskanäle sowie die aktuellen Entwicklungen im Onlinehandel. Schlagworte:Elektronischer Handel, Online-Handel Systematik: Hkm Umfang: 160 Seiten : Illustrationen : farbig : Diagramme Standort: Hkm Luc ISBN: 978-3-8120-0640-8
Inhalt: Ratgeber für angehende Influencer, die sich mit den Themen Marken- und Community-Aufbau, technische Ausstattung und Umsetzung, Werbekooperationen, Selbstständigkeit oder Work-Life-Balance, aber auch Glaubwürdigkeit und Authentizität vertraut machen wollen. Schlagworte:Anleitung, Einführung, Influencer, Ratgeber, Ratgeber - Ausbildung und Beru, Ratgeberliteratur Systematik: Hkm Umfang: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme Standort: Hkm Fun ISBN: 978-3-8362-7055-7
Inhalt: Klar konzipierte, schnörkellose und zielorientierte Anleitung zum Einstieg in das Marketing mithilfe der wichtigsten Social-Media-Plattformen - an kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige gerichtet, aktuell und empfehlenswert. Schlagworte:Elektronisches Forum, Facebook, Neue Medien, Social Media, Soziale Medien, Soziale Software Systematik: Hkm Umfang: 294 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hkm Koss ISBN: 978-3-527-76033-6
Inhalt: Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt? Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen. Schlagworte:Elektronisches Forum, Marketing, Neue Medien, Social Media, Soziale Medien, Soziale Software Systematik: Hkm Umfang: XXII, 626 Seiten : Illustrationen, farbig, Diagramme Standort: Hkm Pah ISBN: 978-3-96009-106-6
Inhalt: Ratgeber zum Bloggen als Instrument für das Marketing, aber auch als Mittel für eine selbstbestimmte und motivierende Arbeitsweise. Schlagworte:Bloggen, Marketing, Ratgeber - Ausbildung und Beru Systematik: Hkm Umfang: 261 Seiten Standort: Hkm Cer ISBN: 978-3-86936-729-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.06.2024, 16:58 Uhr. 8.009 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 731.540 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral