Frühe Kindheit : Bewegung, Körpererfahrung & Gesundheit Bewegungsbildung in Kindertageseinrichtungen Cornelsen Scriptor, Berlin [u.a.] (2009)
Standort: Ngl 32 Heim
Inhalt: Darstellung eines neuen Bewegungskonzepts für Vorschulkinder; mit über 200 vielseitigen Übungen und Beobachtungsanregungen für Erzieher/-innen. Dieses Bewegungskonzept für Vorschulkinder basiert auf bewährten Arbeiten und Untersuchungen zur Spiel- und Sportpädagogik sowie Psychomotorik. Nach einer einleitenden Darstellung zum neuen Bildungsverständnis und Konzept folgen etwa 200 Übungen, nach Themen geordnet, wie "Laufen - Springen - Werfen", "Gestalten - Tanzen - Darstellen" oder "Gleiten - Fahren - Rollen" u.a., abschließend spielerisches Bewegen im Wasser (keine Schwimmtechniken). Die Übungen werden mit wenig Text, Noten (mit Begleitangaben) und Piktogrammen knapp erklärt, mit Beobachtungsanregungen für Erzieher/-innen, Platz für Notizen und ausführlichem Literaturverzeichnis. Schlagworte:Aufgabensammlung, Beispiel, Beispiele , Beispielsammlung, Bewegungserziehung, Bewegungsspiel, Fallstudiensammlung, Formularsammlung, Kindertageseinrichtung, Kindertagesheim, Kindertagesstätte, Kindertagesstätten, Kita, Mustersammlung, Pädagogische Einrichtung, Sammlung, Sammlung Systematik: Ngl 32 Umfang: 320 S. : Ill., graph. Darst., Notenbeisp. Standort: Ngl 32 Heim ISBN: 978-3-589-24613-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:13 Uhr. 115 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 711.662 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral