Inhalt: Die Werbung ist nicht nur zentrales Marketinginstrument zur Förderung des Abverkaufs. Sie ist ein Spiegelbild unserer Träume und (aus der zeitlichen Distanz betrachtet) Unzulänglichkeiten. Sie dokumentiert Zeitgeist und politischen Mainstream. Und nicht zuletzt ist sie der angewandte Fortsatz der avantgardistischen Kunstproduktion. Ein breites Spektrum also, das sich der auf Werbung und ihre Geschichte spezialisierte Autor vorgenommen hat und das er mit grossem Fachwissen aufarbeitet. Wichtig sind die vielen gut ausgewählten Bildbeispiele - von der frühen Kleinanzeige in den Tageszeitungen bis hin zu den grossen, spektakulären Kampagnen von Benneton oder Calvin Klein. Auch wenn das Buch sich auf Printwerbung spezialisiert und Radio- und Filmwerbung ausspart, gelingt es ihm, die Geschichte und Wesenszüge der Werbung umfassend aufzuarbeiten. Wegen des breiteren Themenspektrums vor M. Kriegeskorte: ""Werbung in Deutschland 1945-1965"" (BA 7/92). (2) Systematik: Hkn, , Rqm, , Emp Umfang: 240 S. Standort: Rqm Krie ISBN: 978-3-7701-3607-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 18:13 Uhr. 5.056 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 716.603 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral