Inhalt: Ratgeber mit Tipps, wie Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen, Selbstregulations- und Koordinationsproblemen im Alltag unterstützt werden können. Die Autorin ist Ergotherapeutin und Fachbuchautorin. Sie vermittelt, wie Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen bei der Bewältigung problematischer Alltagssituationen unterstützt werden können, und richtet sich an Eltern, Erzieher/-innen und Lehrkräfte (GS). Diese erhalten Antworten auf Fragen wie: "Was tun, wenn Kinder unorganisiert und unselbstständig sind? Was tun, wenn das Kind unsicher ist und sich wenig zutraut?" Dabei wird Basiswissen zu den Themen "Aufmerksamkeit, Koordination und Fertigkeiten erwerben" vermittelt; im Anschluss folgen konkrete Tipps, denen Vorlagen für Checklisten und Merkblätter beigefügt sind. Der übersichtlich und didaktisch sehr gut aufbereitete Ratgeber enthält zudem eine Anlage mit Kopiervorlagen. Wegen der Aktualität des Themas sehr empfohlen. Alternativ zu "Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule" von Klaus Fröhlich-Gildhoff, der sich auch an Auszubildende, aber weniger an Eltern richtet. Gerhard W. Lauth: "ADHS in der Schule" wendet sich an Lehrkräfte, Gerald W. Hüther: "Neues vom Zappelphilipp" an alle Zielgruppen. Schlagworte:ADHS, ADS, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, Ergotherapie, Inklusion, Kind, Kinder, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Lebensalter, Ratgeber - Eltern und Kind Systematik: Nhm Umfang: 140 Seiten, 28 ungezählte Seiten : Illustrationen : teilweis Standort: Nhm Win ISBN: 978-3-432-10374-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:13 Uhr. 14.117 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 710.320 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral