Inhalt: Bei der spannenden Suche nach passenden Kartenpaaren sind Konzentration und ein gutes Gedächtnis gefragt. Hier ein Memory ausschließlich mit Pferdebildern. Für 2 - 8 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Der Spieleklassiker in einer Version für die Kleinen. Wer würfelt die richtigen Farben, umrundet als Erster seine Laufbahn und bringt seine Spielfiguren als Erster ins Ziel? Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Knackige Karotten sind die Leibspeise der Hasen und sie versuchen möglichst viele davon zu ergattern. Wenn da nur nicht der freche Fuchs wäre... Merkspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Geißlein sind allein zu Hause. Da klopft es an die Tür und draußen steht der kleine Wolf. Ihm ist schrecklich langweilig und er möchte mit den Geißlein spielen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2009.
Inhalt: Versuche, möglichst viele gleichfarbige Schuhe zu erwürfeln, denn mit dem längsten Tausendfüßler gewinnst du das Spiel. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Dioe Tierpflegerin im Zoo ist heute krank. Gut dass ihr da seid, schnappt euch schnell die Futtereimer und los geht's. Aber wer frisst eigentlich was? Und wo wohnt eigentlich der Löwe? Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2011. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Hasen und Füchse veranstalten ein großes Picknick. Doch dafür müssen sie noch das Essen zusammensuchen. Welches Team kann am meisten Obst und Gemüse einsammeln?. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 10 Jahren.
je 4 Hasen und Füchse mit Schnur, 1 Picknickplättchen, 16 Zielortplättchen, 1 Glücksrad, 27 Essenschips, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Pic EAN: 3070900085725
Inhalt: Immer enger geht es auf dem schwankenden Eisberg zu, denn alle Pinguine wollen sich ihren Schlafplatz sichern, bevor es dunkel wird. Dann kann man allerdings auch mit der Lampe weiterspielen. Geschicklichkeitsspiel für 1 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
1 Eisberg mit blauer Spielbasis und roter Fahne, 1 Pappring 3-tlg., 20 Pinguine, 1 Lampe, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Feinmotorik, Lernspiel Geschicklichkeit Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Pli
Inhalt: Spiel mit den Jahreszeiten - Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Zu jeder Jahreszeit gibt es verschiedenen Aufgaben, bis ihr im Winter die besten Nuss-Verstecke sucht. Jahreszeiten-Spiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Zwerg Tilli möchte seine Rüben ernten, aber statt der leckeren Möhre ist da nur ein tiefes Loch. Das war bestimmt Ratzeputz und seine hungrige Hasenfamilie. Helft Tilli gemeinsam, möglichst viele Rüben zu ernten. Kooperatives Merkspiel ab 4 Jahren.
1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 6 Möhrengrün mit Magnet, 19 Rüben in 3 Farben, 1 Spielfigur Zwerg Tilli, 1 Stoffbeutel, 1 Würfel, 1 Spielanleitung Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Rat
Inhalt: Ziel ist es, deine Robot-Schildkröte zum farblich passenden Edelstein zu bewegen. Wer seinen Edelstein erreicht, darf ihn sich nehmen. Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wähle eine Aufgabe, stelle Haus, Tannen und Rotkäppchen wie angegeben auf das Spielbrett. Nun kannst du mit Hilfe der Wegplättchen den Weg zum Haus suchen. Für 1 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wann piepsen die jungen Vögel in ihren Nestern? In welcher Jahreszeit könnt ihr Drachen steigen lassen? Wann braucht ihr Schal und Mütze? Kommt mit auf eine spannende und interessante Reise durch die Jahreszeiten. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren.
Inhalt: Beschreibt, was ihr auf den Bildern seht und stellt sie pantomimisch dar, um gemeinsam zu gewinnen. Kooperatives Spiel ab 4 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Der hungrige Pelikan ist auf der Suche nach leckeren Fischen. Von überall her schnappt er sie weg. Welches Kind kann durch Raten die meisten Fische ergattern? Ratespiel für 2-4 Kinder ab 4 Jahren. Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres" 2002.
Inhalt: Auf der Schnappburg ist immer was los. Im Turmzimmer, auf den Burgzinnen, bei der Zugbrücke und an vielen anderen Orten tummeln sich Ritter, Gespenster Prinzessinnen... Die Kinder sollen dem König helfen und ihm sagen, wer z. ZT. nicht in der Burg ist. Für 2 - 6 Kinder ab 4 Jahren.
Inhalt: Im Kleiderschrank herrscht ein wildes Durcheinander. Das große Sockenmonster hat kräftig herumgewühlt. Nur wer genau schaut und flink ist, kann viele Paare finden. Suchspiel für 2 - 6 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Igel beeilen sich um zurück in ihr gemütliches Heim zu kommen. Rollt die Igel so über den Waldboden und sammelt Äpfel, Blätter und Pilze ein, um auf dem Weg nach Hause möglichst weit zu kommen. Laufspiel für 1 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2020.
Inhalt: Lustiges Zackenraten. Die Drachen müssen anhand der Anzahl Zacken auf dem Rücken ertastet werden. Dafür gibt es Feuersteine als Belohnung. Tastspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Fähigkeiten wie genaues Sprechen, Reimwörter finden, ähnlich klingende Wörter unterscheiden... sind wichtige Grundsteine für die Sprachentwicklung und das Lesen und Schreiben lernen. Sprachlernspiel für 1-6 Kinder von 3-7 Jahren.
Inhalt: Mmh, wie gut die duften! Sterne riechen auch noch Jahre, nachdem sie als Sternschnuppen auf die Erde gefallen sind, ganz zart nach Himmel. Die Kinder bewegen die magische Drehscheibe und versuchen, mit etwas Glück und gutem Gedächtnis die passenden Sterne aufzuspüren. Wer die meisten Sterne sammelt, gewinnt. Das Spiel um Gedächtnis und Konzentration enthält eine zusätzliche Variante für Fortgeschrittene. Ist man am Zug, nimmt man sich das magische Waldtier, stellt es vor eine Moossäule und hebt diese hoch. Darunter verbirgt sich ein Stern. Hat man diesen Stern in dieser Farbe noch nicht auf seiner Sammeltafel liegen, darf man sich den Stern nehmen. Hat man einen solchen Stern bereits, wirft man den Stern in den Stoffbeutel. Am Ende des Zuges zieht man einen neuen Stern aus dem Beutel und legt diesen verdeckt an den freien Platz unter der Moossäule. Dann schiebt man mit dem magischen Waldtier die Wurzelscheibe im Uhrzeigesinn so weit, bis sich die Wurzeln das nächste Mal treffen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer zuerst auf jedem der vier Sternfelder seiner Sammeltafel einen farblich passenden Stern gesammelt hat, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Bei "Tier auf Tier" bauen alle Spieler gemeinsam eine Tierpyramide. Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Tiere loszuwerden. Stapelspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Wie kommen Krokodilbabys zur Welt? Ist ein Hamster nachts wach? Fragen, die mit diesem Spiel beantwortet werden können. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren.
Inhalt: Der sagenhafte Goldschatz wird von dem rieigen Kraken Titus bewacht. Jeden Tag verscheucht er freche Piraten, die den Schatz stehlen wollen. Also nehmt euch in Acht vor den Tentakeln. Würfelspiel für 2-4 Piraten ab 4 Jahren.
Inhalt: Heute könnt ihr zusammen mit euren Freunden mit der großen Dampflok fahren. Schnappt euch die Lok und los gehts! Für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Geografie-Wissen kompakt über Kulturen, Bauwerke, Kontinente, Sehenswürdigkeiten, Natur und Tiere: Die Spieler begeben sich in einem spannenden Wettlauf gemeinsam auf eine Reise um die Welt. Dabei sprechen sich gut ab, wer zu welcher Sehenswürdigkeit reist und dort Aufgaben löst. Wo leben die Elefanten und wo liegt eigentlich der Grand Canyon? In dem kooperativen, interaktiven Lernspiel für Entdecker gibt es 80 Sehenswürdigkeiten auf der bunten Weltkarte zu entdecken. Schaffen sie es, die schönsten Orte zu erreichen, bevor das Segelschiff die Welt umrundet?
Inhalt: Die Mäuse können es kaum erwarten ins Schlaraffenland zu kommen. Dort gibt es so viele leckere Käsestücke. Das Problem ist nur die hungrige Katze. Schaffen es die Mäuse ihr zu entkommen und das Schlaraffenland zu erreichen? Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2003.
Inhalt: Die Mäusefamilie macht sich auf ins Schlaraffenland, das aus unzähligen Käsestückchen besteht. Einen Haken hat die Expedition allerdings, denn auch eine hungrige Katze hat davon erfahren. Sieger des Spiels ist derjenige, dessen Mäusefamilie die meisten Käsestücke sammeln konnte. "Kinderspiel des Jahres 2003" Familienspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahre.
Inhalt: Hans-Heinerich, der Hofhund hat dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht. Der macht sich auf die Suche und befragt auf dem Weg die Kuh, den Hasen, die Ziege usw. bis er Hans- Heinerich findet und Rache nimmt. Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Bauer Alfred ist verzweifelt! Immer wenn er die Wiese mäht, kommt die Kuh Elsa und stellt sich mitten auf den Grashaufen und frisst genüsslich alles auf. Vorsichtig versucht Bauer Alfred die Grasbüschel mit der Heugabel unter Elsas Hufen hervorzuziehen. Für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Elfe sammelt Zaubersterne, der Zwerg Edelsteine, der Zauberer braucht Zaubertrankfläschchen und der Riese magische Steine. Einlass in das wundervolle Zauberschloss erhält nämlich nur derjenige, der alle seine Schätze findet und am Wegesrand ablegt. Helft ihnen dabei und lernt so die Zahlen von 1 - 10 kennen. Zahlen-Lernspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren.
Inhalt: Bei der Hühnerhofolympiade steht heute Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen sich die Hühner gegenseitig zu überholen und dabei die Schwanzfedern zu stibitzen. Wer zuerst alle Federn besitzt, ist Sieger. Ein rasantes Gedächtnisspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren. Kinderspiel des Jahres 1998
Inhalt: Wirf die Würfel und finde die passenden Hunde. Wenn du einen Hund gefunden hast, der dieselbe Zungenfarbe hat, wie der Würfel anzeigt, darfst du ihn in deinen Garten stellen. Wer zuerst 6 Hunde gefunden hat, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Äpfel sind reif, die Ernte kann beginnen! Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen und möchte die leckeren Früchte pflücken. Aber Vorsicht vor dem Raben! Kinderspiel für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Die Kinder spielen Verstecken im Park. Tim sucht als Erstes und hat schon Felix und Lena gefunden. Aber wo ist Ida? Ist das nicht ihr Pullover, der durch den zaun hervorschaut? Memospiel für 2 - 4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
8 Karten mit Verstecken, 40 Karten mit Kindern, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Gedächtnis Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Eins
Inhalt: Gib die richtigen Antworten zu den Aufgaben auf den Karten, bevor die Kugeln durch den Timer gesaust sind! Der erste Spieler, der es ins Ziel schafft, gewinnt. Wortspiel für 3 - 6 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Elefanten veranstalten einen Würfelwettlauf zum Elefantentempel. Immer wieder macht ihnen die Maus Jasper einen Strich durch die Rechnung, wenn sie flink an ihnen vorbeizieht und dabei die Elefanten erschreckt. Für 2 -4 Spieler von 5 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Teppichflieger müsssen dringend Geschenke für die bevorstehende Familienfeier einsammeln, dabei bemerken sie gar nicht, welche Aufregung sie auf dem Basar hervorrufen. Geschichklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 5 bis 99 Jahren.
Inhalt: Auf dieser Party ist echt was los. Es müssen Luftballons zerplatzt, Kerzen ausgeblasen, Geschenke geöffnet und ganz viele Süßigkeiten gegessen werden. Da ist für jeden etwas dabei. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Bienen sammeln Honig ein. Dafür müssen sie die Blumen der gewürfelten Farbe suchen. Wer die meisten Honigtöpfchen hat, gewinnt. Such- und Farbspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ihr spielt alle gemeinsam. Ziel ist es die Meerestiere vor dem gefährlichen Hai in Sicherheit zu bringen. Dafür müsst ihr die Blubberblasen so werfen, dass sie auf den Tieren landen. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Dauernd fällt den Burgbewohnern etwas aus dem Fenster und rollt in der Burgteich. Die Magd vermisst ihr Wollknäuel, der Magier sucht seine Kristallkugel und der Koch seinen Kohlkopf.Nur Francesco Kletterfrosch kann die Sachen wieder beischaffen. Geschicklichkeits- und Memospiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Jeder Spieler muss seinen Affen vim Start ins Ziel bringen. Wie viele Felder ein Affe zieht, bestimmt die Farbe der Kokosnuss, die ein Spieler ins Wasserloch in der Mitte des Spielplans schnippt. Wer seinen Affen am schnellsten ins Ziel bringt, gewinnt. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Conni kommt in die Schule. Gemeinsam mit ihr lernen die Schulanfänger den Umgang mit Buchstaben und Zahlen. Lernspielsammlung für 1 - 4 Kinder ab 5 Jahren.
Inhalt: Wer die meisten Kokosnüsse in den Bechern platzieren kann, oder zuerst 6 Becher auf seinem Spielbrett stehen hat, gewinnt das Spiel und wird Nachfolger des mächtigen Affenkönigs. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 6.694 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 718.241 Zugriffe seit November 2014
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