Inhalt: Kim und Tim sind zwei ganz besondere Eichhörnchen. Zu ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört es, neue Farben oder Zahlen zu suchen. Dabei könnt ihr den Zwei helfen. Farben und Zahlenspiel für 2 - 4 Kinder ab 3 Jahren.
Inhalt: Der kunterbunte Spielezoo kann auf verschiedene Art immer wieder neu zusammengebaut werden. Das Benennen une Erfühlen der Tiere fördert Wqahrnehmung und Feinmotorik und die Kinder erleben großen Spielespaß mit einfachen Regeln. Spielesamlung für 1-4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Mit diesen farbenfrohen Kaleidoskop-Steinen können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Feinmotorik und Kreativität werden gefördert. Ab 3 Jahren.
Inhalt: Linus hat aus Versehen einige seine Spielzeuge verzaubert. Um diese wiederzufinden müsst ihr ihm helfen. Training für Motorik, Konzentration und Gedächtnis. Für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren. Empfehlung für das Spiel des Jahres, 2013.
Inhalt: Die Krabbelkäfer sind ausgebüxt und sollen wieder zurück in die Gärten. Wer schafft es als Erster sieben Käfer in seinen Garten zurück zu bringen? Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Im tiptoi-Spiel "Mein Wetter" erfahren die Kinder allerhand Interessantes zu Sonne, Regen, Schnee, Wind und Nebel. Sie beantworten Fragen zum Thema Wetter und sammeln so Kleidungsstücke und Gegenstände für jede Wetterlage. Lebendige Sounds und tolle Lieder runden das Spielerlebnis ab. Wie hört sich plätschernder Regen an? Bei welchem Wetter kann man am besten einen Drachen steigen lassen? Und was ziehe ich an, damit man mich im Nebel gut sehen kann? Mit zwei Schwierigkeitsstufen entdecken Kinder ab 3 Jahren im Spiel viele interessante Dinge rund um das spannende und vielseitige Thema "Wetter". Die kindgerecht aufgearbeiteten Inhalte beantworten die wichtigsten Fragen der kleinen Weltentdecker. Dabei erwerben sie spielerisch Alltagswissen und verbessern ihre Konzentration. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß!
Inhalt: Eine freche Maus hat sich irgendwo im Haus versteckt. Wer findet sie als Erster? Ein Quietschen verrät das Versteck. Suchspiel für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Die Kinder versuchen das Obst von den Bäumen zu pflücken, bevor der Rabe es stibitzen kann. Ein kooperatives Farbwürfelspiel für 2 - 8 Kinder von 3 - 6 Jahren.
Inhalt: Die Kinder versuchen das Obst von den Bäumen zu pflücken, bevor der Rabe es stibitzen kann. Ein kooperatives Farbwürfelspiel für 2 - 8 Kinder von 3 - 6 Jahren.
Inhalt: Die jüngste Person beginnt, danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Wer an der Reihe ist, würfelt und zieht seine Spielfigur auf das nächste passende Farbfeld. Ist dieses Farbfeld bereits besetzt, darf man die andere Spielfigur rauswerfen und zurück auf das Startfeld stellen. Würfelt man die Farbe WEISS, darf man den obersten Chip vom Stapel ziehen, aufdecken, seine Spielfigur auf das gezeigte Symbol auf dem Spielplan stellen und den Chip behalten. Kurz vor dem Ziel wird es noch mal spannend: Würfelt man eine Farbe, zu der es kein passendes Farbfeld mehr gibt, muss man zum nächsten passenden Farbfeld zurückziehen. Das Spiel endet, sobald die erste Person das letzte Farbfeld vor dem PAW Patrol Hauptquartier erreicht. Diese Person gewinnt. Würfel-Spiel für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Kinder lieben sie, die heldenhaften Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol! Kleine und große Paw Patrol Fans entdecken tolle Bilder ihrer Lieblingshelden und den coolen Fahrzeugen. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bildpaare zu gewinnen. Dazu müssen sich die Spieler gut merken, wo die beiden bildgleichen Karten liegen. Wer ein passendes Bildpaar aufdeckt, darf dieses behalten und gleich nochmals 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Paare gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Ab 3 Jahren
Inhalt: Beim Anlegen der Kärtchen entstehen lustige Giraffen mit langen Beinen, kurzem Hals... Wer als erstes alle seine Kärtchen anlegen konnte, gewinnt das Spiel. Legespiel für 2 - Spieler von 3 - 99 Jahren.
Inhalt: Alle Dinge haben einen Platz, wo sie hingehören. Und doch kommt wieder Unordnung ins Haus. Der Wichtel Pino hilft dabei Ordnung zu halten. Auräumspiel für 2 - 4 Spieler von 3 - 99 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, alle Felder der Tafel mit den farblich passenden Holzsteinen zu belegen. Wer das als Erster schafft, gewinnt das Spiel. Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler von 3-6 Jahren.
Inhalt: Eine Geschichte wird vorgelesen, die Kinder hören zu und passen auf, ob eine auf dem Tisch liegende Spielfigur in der Geschichte vorkommt. Wenn sie genannt wird, heißt es zugreifen, reimen oder raten. Spielerisch werden so Sprachfähigkeit, Fantasie, Konzentration und Reaktion gefördert. Für Kinder ab 3 Jahren.
36 farbige Spielfiguren, 10 Spielsteine, 1 Spielheft mit Geschichten und Gedichten, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Konzentration, Lernspiel Lesen, Sprache Systematik: 9.3 Standort: 9.3 Rat
Inhalt: Verschiedene Spiele, Spielgeschichten, Gedichte und Rätsel rund um die enthaltenen Weihnachts-Spielfiguren. Bestens geeiignet zur Förderung von Sprachentwicklung, Konzentration und Reaktionsvermögen. Der Spaß kommt dabei keinesfalls zu kurz. Lernspiel für 1-6 Kinder ab 3-12 Jahren und 1 Erwachsener.
Inhalt: Das tiptoi Puzzle für kleine Entdecker Rettungseinsatz vermittelt Wissen und macht Spaß. Welche Fahrzeuge sind im Einsatz, wenn es brennt? Woher kommt das Wasser, mit dem der Brand gelöscht wird? Und welche Aufgaben haben Polizei und Rettungsdienst bei einem Autounfall? Sobald die Kinder die Puzzles zusammengesetzt haben, erkunden sie mit tiptoi die Szenen und erfahren Spannendes über Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Ganz spielerisch fördern sie dabei ihre Motorik und Konzentration.
Inhalt: Im Zauberwald sind viele märchenhafte Gegenstände versteckt. Ein Zauberer ist auf dem Weg, diese zu stehlen. Wer kann drei der Gegenstände ins Schloss bringen und so die Zaubermacht brechen? Brettspiel für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, mit Hilfe der Holzchips alle Stäbe seiner Farbe für den Nestbau zu sammeln und sein Nest zu vollenden. Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Die Hunde- und Katzenkinder toben im Garten herum. Dabei hüpfen sie wild umher und überspringen sich gegenseitig. Doch wer kann das am besten? Für jedes übersprungene Tier gibt es ein Spielzeug. Wer am Ende die meisten Spielzeuge gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Farbwürfelspiel für 2 -4 Kinder ab 3 Jahren.
2 Katzen Tapsi und Tine, 2 Hunde Flo und Flocke, 27 Spielzeuge aus Holz, 1 Puzzle-Spielplan, 2 Pfeil-Plättchen,1 Würfel, 1 Spielaneitung Schlagworte:Lernspiel Zahlen, Mint, Rechnen Systematik: 9.3 Standort: 9.3 Tap EAN: 4010168264592
Inhalt: Normalerweise kriechen Schnecken ja ganz langsam. Ganz anders bei diesen Schneckenrennen. Mit Hilfe des Farbwürfels wird das Tempo bestimmt und die Erste bekommt einen leckeren Salatkopf. Farbwürfelspiel für 2 - 6 Spieler von 3 -7 Jahren. (Ersatz für altes Spiel, 85 E.)
Inhalt: Mit viel Geschick und Konzentration hüpft Theo in den Teich und hilft dabei eure eigenen Teiche mit Leben zu füllen. Für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Koala, Kälbchen, Rehkitz und da muss irgendwo noch ein Schimpansen-Baby sein... Wo war es noch gleich? Für spannende Spielrunden verstecken sich niedliche Tierkinder unter den Karten und bringen das Gedächtnis von Kindern und Erwachsenen in Schwung. Bei diesem Ravensburger Spieleklassiker haben die Tierbabys ihren großen Auftritt: Kinder von Haustieren, von Zootieren und von Tieren aus dem Wald liegen verdeckt auf dem Tisch. Wer die meisten Kartenpaare findet, gewinnt. Im Spiel werden Konzentration und Merkfähigkeit trainiert. Hier zeigen kleinere Kinder den Erwachsenen, wie der Hase läuft.
Inhalt: Die Fahrgäste drängen sich dicht an dicht. Der Lokführer möchte den Fahrplan einhalten und jeden an sein Ziel bringen. Aber ständig sind die Weichen verstellt. Da braucht man etwas Glück um jeden Fahrgast an seine Haltestelle zu bringen. Farb-Würfel-Spiel für 2 - Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Vier kleine Raupen machen ein Wettrennen durch einen bunten Garten. Wer auf einem Schmetterlingsfeld ankommt, wird zu einem wunderschönen farbigen Schmetterling. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Inhalt: Die Frösche hüfpen am See um die Wette. Dabei füllen sich nach und nach die Seerosenblüten. Der Frosch, der als Erster fünf Mal den See umrundet hat, darf sich in seine Blüte setzen uns sie so zum Erblühen bringen. Würfel-Hüpf-Spiel für 2 - 4 Spieler von 3 - 7 Jahren.
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, die vier Tiere vor Sonnenuntergang in den Stall zu bringen. Die Spieler treten dabei gemeinsam gegen den Lauf der Sonne an. Dabei sammelt jeder für sich Tier-Memokärtchen. Kooperativspiel für 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Reaktionsspiel, bei dem immer nach dem Würfeln alle Mitspieler schnell nach dem Zwerg suchen, dessen Kleider die gewürfelten Farben haben Für 2 - 8 Spieler ab 3 Jahren.
Inhalt: Wer hilft der Hexe beim Zählen, damit sie ihren Zauberspruch wieder aufsagen kann? Während der Kostümparty gibt es im Hexenhaus viel zu entdecken. Das Spiel ist ideal für den Einstieg in die Welt der ersten Zahlen. In zwei Schwierigkeitsstufen lernen die Kinder ganz nebenbei, in der fantastischen Welt bekannte Alltagsgegenstände zu zählen. Zusätzlich gibt es außerdem neue und bekannte Lieder zum Mitsingen. Die Zahlen-Hexe trainiert das Zählen im Zahlenraum bis 10 und eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Acht detailreiche Zimmer-Karten bieten viel Abwechslung und immer wieder neue Zählanlässe und mit den 21 fantasiereichen Kostüm-Kärtchen lassen sich lustige Kombinationen zusammenstellen. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik.
Inhalt: Ausflug in den Zoo! Welche Tiere gibt es im Zoo? Und was fressen die Tiere? Wenn das Puzzle zusammengesetzt ist, gehen die Spieler mit tiptoi auf Entdeckungsreise. Dabei erfahren sie interessantes Wissen über Affen, Löwen und Co. und lernen die Tierpfleger kennen. Realistische Geräusche und spannende Spiele runden das Puzzle-Erlebnis ab. Der Puzzlespaß im Doppelpack mit 2x12 Teilen fördert zudem die Motorik und die Konzentration. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik.
Inhalt: Die jungen Füchse schleichen sich zu ihrer abendlichen Mutprobe in den Hühnerstall. Wer als Erster 6 Hühner gefangen und auch noch ganz schnell den Ausgang gefunden hat, gewinnt die Fuchs-Mutprobe. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Heute hat die ABC-Fee ihre Buchstabenfreunde zu einer Party eingeladen. Im Trubel verlieren sich so manche Pärchen aus den Augen. Helft ihnen wieder zueinander zu finden. Alphabet-Spiel für 2 - 6 Kinder von 4 -7 Jahren.
Inhalt: Um die Schätze, die der habgierige König in seiner Burg hortet, zurückzuholen, verbünden sich die Ritter. Sie versuchen an der Burgmauer hochzuklettern und in die Burg zu gelangen , um die wertvollsten Schätze zu gewinnen. Stapelspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Inhalt: Der kleine Bär hat sich im Wald verirrt und findet den Heimweg nicht mehr.Gemeinsam könnt ihr ihm aus dem Wald heraus helfen. Kooperationsspiel für 2 - 5 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Carla braucht Hilfe. Es ist sehr warm und das Eis droht in der Sonne zu schmelzen. Verteilt es schnell an die wartenden Kinder. Für 1 - 6 Kinder ab 4 Jahren.
1 Eisstand in zwei Teilen, 5 Kinderkarten, 24 Eiskugeln, 6 Eistüten, 1 Bestellwürfel, 1 Sonne, 1 Münze Schlagworte:Lernspiel Farben, Lernspiel Wahrnehmung Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Car EAN: 3760175518980
Inhalt: Die Mäuse knabbern am Käse - aber wenn die Katze auftaucht, müssen sie ganz schnell verschwinden. Wer ist schneller, die Katze oder die Mäuse? Für 3 - 6 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: Heute darf Conni in den Kindergarten! Da hat jeder seinen eigenen Garderobenhaken mit einem besonderen Bild. Gemeinsam suchen die Spieler mit Conni die einzelnen Motive. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren.
4 Ablagekarten, 32 Kärtchen Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Con
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Für 2 - 4 Spieler ab 4 Jahren.
Je 1 großer und 1 kleiner Spielplan, 60 Wurmteile, 4 Wurmköpfe, 4 Erdbeeren, 4 Gänseblümchen, 1 Farbwürfel, 4 Steine zur Befestigung der Spielpläne, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Farben, Lernspiel Konzentration Systematik: 9.4 Standort: 9.4 Da i EAN: 4015682321004
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 6.683 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 718.230 Zugriffe seit November 2014
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