Inhalt: Großes Löwenrennen!!! Während die Affen noch die letzten Wettscheine einsammeln, recken die Giraffen schon gespannt ihre Hälse. An der Startlinie steht gleich eine ganze Horde junger Löwen bereit. Jeder will als Sieger durchs Ziel laufen und damit neuer König werden. Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Immer wenn die Katze aus dem Haus ist, gibt es einen großen Wettbewerb unter den Mäusen. Solange der Holzring ( Mauseloch) kreiselt werden die Mäuse dorthin geschnippt, wo der Holzring zur Ruhe kommt. Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Große Aufregung unter den Mäusen: Gleich beginnt die alljährliche Mäusestaffel. Es geht darum möglichst viele Leckereien in küürzester Zeit zum Mauseloch zu bringen. Geschichklichkeitsspiel für 2 Kinder ab 5 Jahren.
Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen ; Mit 110 Aufgaben zum Bewegen, Lernen und Lachen! Schmidt Spiele, Berlin (2024)
Standort: 9.5 Wis
Inhalt: Ob um den Tisch hüpfen, gackern oder die Mitspieler pantomimisch beeindrucken: lustig ist es immer. Mit 110 Aufgaben zum Bewegen, Lernen und Lachen gibt es viel Abwechslung und wenn man an der Reihe ist, würfelt man und zieht seine Spielfigur. Auf jedem Feld gibt es dann eine neue Aufgabe zu bestehen. Beim Mauseschlau-Feld liest ein Mitspieler die Frage der Mauskarte vor. Beim Bärenstark-Feld führt man die abgebildete Aktion der Bärkarte aus. Wer die richtige Antwort gibt oder die Übung gut macht, bekommt die Karte. Sobald ein Spieler mit seiner Figur eine Runde gedreht hat, ist das Spiel vorbei und der Spieler mit den meisten Karten ist Sieger.Laufspiel für 2- 4 Personen ab 5 Jahren.
Inhalt: Der kleine Drache Athi muss die Prüfung des Waldes bestehen, damit aus ihm ein erwachsener Drache wird. Doch dabei braucht er eure Hilfe. Kooperatives Spiel für 2 bis 5 Spieler für 5 bis 7 Spieler.
Inhalt: Bei Hausmaus Charly hat sich Besuch angesagt. Um die Verwandtschaft zu beköstigen, müsst ihr helfen, die Vorräte aus der Speisekammer in das Mäuselager zu schaffen. Aber schnell, sonst entdeckt euch der Kater der Familie Maier. Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Sause um den Spielplan, kaufe Grundstücke, ziehe Ereigniskarten und verdiene viel Geld! Sobald ein Spieler kein Geld mehr hat, zählen die anderen ihre Geldscheine. Der reichste Spieler gewinnt. Für 2 - 4 Spieler an 5 Jahren.
Inhalt: Sause um den Spielplan, kaufe Grundstücke, ziehe Ereigniskarten und verdiene viel Geld! Sobald ein Spieler kein Geld mehr hat, zählen die anderen ihre Geldscheine. Der reichste Spieler gewinnt. Für 2 - 4 Spieler an 5 Jahren.
Inhalt: Der Spieler mit dem meisten Geld am Ende des Spieles ist der Sieger. Das Spiel endet, sobald einer der Spieler pleite ist. Um das zu schaffen muss man auf dem Rummelplatz so viele Kassenhäuschen wie möglich aufstellen und von den Mitspielern Eintritt verlangen, sobald sie auf dem entsprechenden Feld landen. Für 2 - 4 Spieler von 5 - 8 Jahren.
Inhalt: Sechs Rennwagen stehen am Start für das große Rennen. Doch nur wer die richtigen Farben würfelt, kommt besonders schnell voran. Farb-Würfel-Spiel für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren. (Ersatz für altes Ex., 189 E.)
Inhalt: Wer als Erster drei My Rummy-Chips gewinnen kann wird Rummy-König. Klassisch nach Rummy-Art werden die Karten an passende Zahlenreihen angelegt. Wer zuerst alle seine Karten loswerden kann, erhält einen Chip. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Wildtiere in der afrikanischen Steppe sind durstig. Mit etwas Glück stehen sie bei Regen an der eigenen Wasserstelle und bekommen so Regentropfen ab.Dabei schmilzt der eigene Regentropfenvorrat dahin und wer kein Wasser mehr hat, gewinnt. Für 2-4 Kinder ab 5 Jahren.
1 Spielplan, 1 Würfel mit Tierfellmuster u. Regensymbol, 36 Regentropfen, 5 Wildtiere (Gepard, Giraffe, Löwe, Nashorn, Zebra) Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Nim
Inhalt: Da treibt sich doch ein Fuchs auf dem Hof von Pettersson und Findus herum und hat es auf die Hühner abgesehen. Wie man den am besten wieder los wird? Mit einem Feuerwerk für den Fuchs. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Piff Paff und seine Freunde spielen Fangen. Dabei wechselt ständig der Fänger. Solange das Blubbern ertönt ist alles gut. Aber Vorsicht: wenn das Horn ertönt, verliert der aktuelle Fänger eines seiner Blubberbläschen. Wer am Ende noch Blubberbläschen übrig hat, gewinnt. Ein lustiges Fangspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Pinguine sind auf dem Weg zum Südpol. Dabei müssen sie aufpassen, dass sie möglichst nicht auf einer schon brüchigen Eisscholle landen. Wessen Pinguinfamilie zuerst den Südpol erreicht, gewinnt das Spiel. Würfelspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Empfehlung für das Kinderspiel des Jahres, 2013.
Inhalt: Nur wer sich die Symbole genau einprägt und die gegnerischen Trucks mit einem geschickten Stunt überspringt, wird am Ende auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen! Memo-Spiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ober- und unterirdisch machen sich die Erdmännchen auf den Weg, ihre Freunde zu besuchen. Wer als Erster alle Freunde besucht hat und wieder in einem Erdloch verschwindet, hat gewonnen. Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Lernspiel-Sammlung rund um den Zahlenraum von 1 - 20. Sieben Spielideen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Lernspiel für 1 - 6 Kinder von 5 - 8 Jahren.
Inhalt: Das altbekannte Memory in neuem Gewand: Welches Tier macht die lautesten Geräusche? Wer ist der größte Vielfraß? Wer hat die längste Zunge und wer den besten Riecher? Tiptoi-Memory für 1 - 4 Spieler von 5 - 10 Jahren.
Inhalt: Reihum versucht ihr, den magischen Ring auf die farbigen Kristallfelder zu schnippen, um so nach und nach eure Ring-Tafel mit Kristallkraft aufzuladen. Wer schafft es wohl als Erster, alle 8 Kristalle auf seinem Ring einzusetzen? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Je nachdem, wo der schnelle Max nach dem Schnippen vom Fluss in den See landet, darf sich der spieler 1 - 3 Tierplättchen aufdecken. Mit deren Hilfe kann der Spieler die Wasserbälle auf den Tiertafeln bewegen. Wer zuerst die drei Wasserbälle auf das letze Feld jeder Reihe bewegen kann, gewinnt das Spiel. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Heute ist ein ganz besonderer Tag: denn nur einmal in hundert Jahren wachsen über Nacht Kristalle im Tal der Kobolde! Unter all den vielen Kristallen gibt es jedoch ein paar wenige, die besonders wertvoll sind. Die Glückskristalle! Doch wie man sie findet, wissen nur die Kobolde. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Wer dem Kapitän die meisten Schätze herbeischafft, erhält das Piratenschiff als Lohn. Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2015.
4 Schatztruhen, 40 Schätze aus Holz, 9 große Tafeln, 16 Piratenschiff-Karten, 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Schat
Inhalt: Ziel des Spieles ist es, deine Bewegungskarten geschickt so auszuspielen, dass die Schildkröte in deiner Farbe als Erstes das Salatbeet am anderen Ende der Wiese erreicht. Laufspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ein neuer Silbenkönig wird gesucht. Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg, die nur durch das Lösen der entsprechenden Silbenrätsel geöffnet werden können. Wettlaufspiel für 2-4 Spieler von 5-8 Jahren. Sprachlernspiel.
1 Spielplan (3 tlg.), 1 großes u. 12 kleine Tore, 4 Holz-Spielfiguren, 1 Klopfstab, 24 Rätselkarten, 1 Krone Schlagworte:Lernspiel Lesen, Sprache Systematik: 9.5 Standort: 9.5 Schlo
Inhalt: Eigentlich ist schon längst Schlafenszeit, aber die Eichhörnchen hüpfen noch munter umher, um möglichst viele Nüsse einzusammeln, bevor Mama Eichhorn sie doch zu Bett bringen kann. Farbspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Euer gemeinsames Ziel ist es, Hubi zu fangen. Dazu müssen zwei Spielfiguren in den Raum von Hubi gelangen. Kooperativspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2012.
Inhalt: Zwei Spiele für KInder von 5-7 und ältere Kinder ab 7 Jahren. Die Spieler lernen das Alphabet, neue Wörter und deren Schreibweise kennen. Wort-Lernspiele ab 5 Jahren.
Inhalt: Ein langer Tag auf der Weide geht zu Ende. Die Schafe können es kaum erwarten, endlich auf ihrer gemütlichen Koppel zu entspannen. Aber zwei böse Wölfe treiben sich herum und versuchen, die Schafe auf ihrem Heimweg abzupassen. Gelingt es den Spielenden, die Herde sicher nach Hause bringen? Alle spielen zusammen und gewinnen, wenn sie mehr Schafe retten, als die Wölfe fangen können. Man würfelt und bewegt je nach Farbe ein Schaf oder einen Wolf. Wenn Schafe über andere Tiere springen, erreichen sie schneller die sichere Koppel. Das Spiel ist auch solo spielbar und hat einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad. Kooperativspiel für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Mit diesem Spiel könnt ihr das Leben der Steinzeitmenschen nachspielen. Lauft mit eurer Spielfigur durch das Tal und sammelt Waren ein, die ihr im Dorf gegen Hütten eintauschen könnt und so die Siedlung weiter wächst. Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Wer Chips erringen will muss schnell sein. Wer findet als Erster die passenden Bildteile und legt sie richtig zusammen? Suchspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren.
Inhalt: Vier Blöcke mit je vier Feldern werden mit vier lustigen Tieren ausgefüllt. Dabei darf in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem Vierer Block das gleiche Tier nutr einmal vorkommen. Ganz einfach?? Von wegen. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Mithilfe der Karten wird eine neue Geschichte erfunden und erzählt. Die Zuhörer müssen die entsprechenden Karten zu der Geschichte findne. Für 2 - 7 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die vier Fische sollen möglichst gemeinsam das Riff erforschen, aber der Würfel bestimmt wie weit die Fische jeweils schwimmen. Würfel- und Laufspiel für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Die Kinder suchen den Schatz der Tiefseestadt Anlautis. Um diesen Schatz zu bergen, lösen die Kinder Aufgaben rund um die Themen erste Buchstaben, erstes Lesen, Reime, Anlaute, Silben und Wörter. Dabei begegnen ihnen verschiedene Meeresbewohner. Sie alle haben Probleme mit den Buchstaben und brauchen die Hilfe der Kinder. Legen und lesen die Kinder mit den gesammelten Plättchen zwei gesuchte Wörter richtig, öffnet sich das Tor zum Schatz. Enthalten sind zwei Schwierigkeitsstufen zu Anlauten, Buchstaben, Silben und Reimen. Die Kinder können gleichzeitig in diesen verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen. So vermittelt das Lernspiel mit viel Spaß das Legen und Lesen von ersten Wörtern. Eine Anlauttabelle hilft dabei, die Buchstaben mithilfe passender Bilder zu erlernen.
Inhalt: So eine Aufregung: Die Tiere vom Bauernhof fahren in den Urlaub! Aber der schusselige Bauer Hannes hat die Tickets vertauscht. Und nun hat er auch schon seine Sonnenbrille aufgesetzt und kann das Schaf nicht vom Huhn unterscheiden... Könnt ihr ihm helfen, die Tiere an den richtigen Urlaubsort zu bringen? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert für das "Kinderspiel des Jahres", 2010.
Inhalt: Die Spieler legen so schnell wie möglich ihre Tiere auf die Spieltafel, dafür gibt es Edelsteine. Wer am Ende die meisten ergattert hat, gewinnt das Spiel.
Inhalt: Vollmond am Nachthimmel - die beste Zeit für die Vampirkinder aus der Vorratskammer Blutorangen-Spalten zu stibitzen. Aber Achtung vor der gestrengen Köchin. Würfelspiel für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Ein Fuchs hat das goldenen Ei aus dem Hühnerstall gestohlen und eilt nun zurück in seinen Fuchsbau. Ermittelt zusammen als Spürhühner und findet den Schuldigen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2017.
Inhalt: Einmal im Jahr kommen die Wasserdrachen an die Oberfläche und schwimmen zielstrebig die geheime Bucht der Drachen an. Dort legen sie ihre goldenen Eier ab, aus denen schon sehr bald kleine Wasserdrachen schlüpfen werden. Helft den Drachen so schnell wie möglich an ihr Ziel zu gelangen, aber nehmt euch vor den Haien in Acht. Würfel-Laufspiel für 2 - 4 Kinder ab 5 Jahren
Inhalt: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Roboters. Bei ersten Beep fährt er los, beim zweiten Beep bleibt er stehen. Die anderen Mitspieler raten nun wie weit der Roboter gefahren ist. Schätzspiel für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2020.
Inhalt: In diesem Spiel bekommen Kinder Einblicke in den Schulalltag. Was passiert am ersten Schultag und was gehört alles in die Schultasche? Sie schlüpfen in die Rollen der Schüler, erleben einen kompletten Schultag und lösen knifflige Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Sport, Kunst, Kultur, Musik. Während die Kinder beim Sportunterricht selbst aktiv werden, wird im Deutsch- oder Mathematikunterricht Wissen abgefragt. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Es gibt spannende Pausengeschichten und vieles mehr. Vor jedem Schultag kann man sich dabei für leichtere oder schwierigere Fragen im Unterricht entscheiden.
Inhalt: Wollt ihr die gestellte Frage lieber beantworten und mit Wissen glänzen, oder doch lieber mit einer pantomimischen Vorführung beeindrucken? Es liegt an euch! Wissensspiel für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Auf dem Waldboden inmitten bunter Blätter versteckt sich so manches. Kleine Tiere, Früchte, Zapfen usw. Alle Kinder suchen danach im Laub. Für 2 - 5 Spieler ab 5 Jahren.
Inhalt: Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft der Magier Balduin seine Zauberlehrlinge zu sich um sie in Magie zu lehren. Aber auch die Hexen folgen den Irrlichtern. Für 1 - 4 Spieler ab 5 Jahren.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 6.571 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 718.118 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral