Inhalt: Wie jedes Jahr unternehmen die Tiere eine lustige Floßfahrt auf einem wilden Fluß und alle Tiere wollen mit. Doch bekommt wirklich jeder einen Platz? Für 2 - 4 Spieler ab 5 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2009.
Inhalt: Wie bei Memory werden die Bildkärtchen aufgedeckt. Zeigen sie das gleiche Motiv, zählt jeder Spieler so schnell wie möglich die Anzahl zusammen und versucht sich die passende Holzscheibe zu schnappen. Rechenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Das Elfenland ist in Gefahr, die magischen Drachen sind fast ausgestorben und mit ihnen schwindet auch die Magie. Helft den Elfen und dem Einhorn Bayala zu retten. Wettlaufspiel mit strategischen Elementen. Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Im Buchstabendorf treibt Kobold Kuddelmuddel nur Unsinn: Er versteckt das G hinter dem Haus, das H im Brunnen und das B im Garten.Die fleißigen Buchstabenzwerge versuchen wieder Ordnung in das Buchstabendorf zu bringen. Kannst du ihnen dabei halfen? Ein LernSpiel für 2 - 4 Kinder von 6 - 10 Jahren.
Inhalt: Abenteurer aus allen Teilen des Landes stellen sich dem bösen Monster, das sich auf Burg Klapperfalle eingenistet hat. Wer es besiegt, wird Held von Burg Klapperfalle. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2021.
Inhalt: Captain Silver stellt als Aufgabe, möglichst schnell gesuchte Gegenstände zu erfühlen und passend auf dem Spielplan abzulegen. Im Gegenzug erhält der Spieler wertvolle Goldmünzen oder er darf weiter in Richtung Schatzinsel ziehen. Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2017.
Inhalt: Sturmfreie bude - und schon steigt eine ausgelassene Party. Dem Nachbarn gefällt das weniger und er schaltet immer wieder das Licht aus. Kann man dann noch sagen, wer alles mitgefeiert hat? Würfel-Merkspiel für 2 - 5 Spieler von 6 - 99 Jahren.
Inhalt: Fahrt mit euren Piratenschiffen übers Meer und errichtet Piratenlager. Dafür benötigt ihr Gold, Säbel, Holz... Das geht recht gut, bis Käpt'n Klau auftaucht. Wer als Erster seine 7 Piratenlager gebaut und gefüllt hat, gewinnt dieses Spiel. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Zauberlehrlinge erkunden das magische Labyrinth um eine knifflige Aufgabe zu lösen. Wenn da nicht wie von Zauberhand Wege verschlossen werden und sich verborgene Gänge zeigen. Für 2 - 4 Spieler von 6 - 99 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2009.
Inhalt: Im geheimnisvollen Zaubergarten gibt es magische Wesen und wertvolle Schätze, die ihr entdecken müsst. Durch Drehen der Hecken kommt ihr schneller vorwärts. Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Tief im geheimnisvollen Zauberwald bauen kleine Handwerker fleißig an bunten, prächtigen Zauberschlössern. Doch nur wer Fingerspitzengefühl beweist und etwas Glück hat, kann sein Schloss vollenden bevor der Magier Grummlur auftaucht und Steine wegzaubert... Für 2-7 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Nachdem Jonas ein magisches Gemälde betreten hat, braucht er eure Hilfe um den Magischen Wald zu durchqueren und am Ende die Königin der Draconia zu besiegen. Kooperativspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2017.
Inhalt: Karten mit verschiedenen Wortgruppen sollen zu ganzen Sätzen grammatikalisch korrekt zusammengestellt werden. Satzbau - Lernspiel für 2 - 6 Kinder ab 6 Jahren.
48 Karten, 1 Spielanleitung mit 2 Spielvarianten Schlagworte:Lernspiel Lesen, Sprache, Willkommenskultur Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Sat EAN: 9001890703409
Inhalt: Die Bildkarte zeigt an, wohin die Bootsreise geht. Durch Bewegung des Flusses wird das Boot in die gewünschte Richtung gebracht. Wer es schafft an die passende Anlegestelle zu gelangen, erhält eine Bildkarte. Sind sechs Karten gesammelt, endet das Spiel. Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
1 beweglicher Spielplan, 36 Karten, Drei Magier, 3 Boote, 1 Sonderwürfel, 1 Spielanleitung Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Une EAN: 4001504408725
Inhalt: Bei jedem Auftrag geht es darum einer fremden Person zu helfen. Es kann sein, dass der Koch eure Hilfe beim Finden von Zutaten braucht, oder dass der Portier beim Zuordnen von Koffern verzweifelt. Ist ein Auftrag gelöst bekommt ihr einen Buchstaben-Chip, aus denen ein geheimes Lösungswort entstehen soll. Tiptoi-Sprachenspiel für 1 - 4 Spieler von 6 - 10 Jahren.
Inhalt: Die Eichhörnchen sammeln eifrig Haselnüsse, die sie im Haselnussversteck abgeben. Im Gegenzug darf man dafür auf der Zählleiste weiterwandern. Derjenige, der zuerst das Wappenfeld erreicht, ist der tapferste Ritter.
Inhalt: Die magischen Tiere müssen unentdeckt die magische Zoohandlung erreichen um Hilfe zu holen,denn eine ganze Klasse ist in der Wintersteinschule eingesperrt. Kooperatives Spiel für 1 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Bei Dobble gibt es immer genau 1 übereinstimmendes Symbol zwischen 2 Karten. Finde es schneller als die anderen. Für 2 - 8 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Doktor Schlüsselbart hat den Zauberspruch zum Öffnen der verzauberten Türen vergessen. Wie soll er nun durch die verschlossenen Türen kommen? Tastspiel für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die frechen Geister spuken durch das Schloss und wollen die kostbaren Goldmünzen aus der alten Schatztruhe ergattern. Aber vorher müssen sie noch Merlin den Zauberer überlisten. Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Aus dem Dschungel dringen die Geräusche von wilden Tieren. Doch um den geheimen Schatz der Maya zu finden, müssen die Schatzsucher genau diesen Dschungel durchqueren. Aktionsspiel für 2 - 4 Schatzsucher ab 6 Jahren. Empfehlungsliste für das Kinderspiel des Jahres, 2007.
Inhalt: Der Zauberschüler Amir hat alle Bewohner von Fabulantica unbeabsichtigt an andere Orte gezaubert. Sie wissen nicht wo sie sich befinden und warten auf Hilfe. Für 2 - 5 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2019.
Inhalt: Die Zauberwesen leben verborgen in einem uralten Zauberwald, in dem ganz seltsame Dinge geschehen: Wege verändern sich, plötzlich befindet man sich an einem ganz anderen Ort. Ein verwunschener See hilft, den Weg zu den Zauberwesen zu finden. Familienspiel für 3-6 Spieler von 6-99 Jahren.
1 Puzzlespielplan mit drehbaren Ebenen, 6 Spielfiguren aus Holz, 18 Spielkarten, 2 Würfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Familienspiel Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Fab
Inhalt: Wasser marsch zum großen Wettschwimmen. Jede Schwimmriege besteht aus einem Krokodil, einem Frosch, einer Schildkröte und einem kleinen Gecko. Bademeister wird, wer seine Tiere als Erster bis zum Baumstamm gebracht hat. Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2019.
Inhalt: Die Bären haben Hunger und die besten Lachsfangplätze sind nahe des Wasserfalles. Wem gelingt es die meisten Lachse zu fangen? Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Reihum werden Karten aufgedeckt. Zeigen sich genau fünf gleiche Gegenstände, sollte man schnell buzzern. Gewinner ist derjenige mit den meisten Karten am ende. Reaktionsspiel für 2 - 6 Personen ab 6 Jahren
Inhalt: Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt , alle offenliegenden Ablagestapel. Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Zwei Grashüpfer-Teams haben es auf die Grashalme abgesehen. Wer diese als Erstes abgegrast hat, schnappt sich den Sieg. Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Die goldenen Möhre ist das Ziel des Hasen Kalle Karotte. Aber Vorsicht, es tummeln sich auch Füchse auf der Wiese. Laufspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Wer mit seinem Flugkreisel geschickt auf dem Spielplan landet, kann mit seiner Spielfigur auf der Zahlenspirale schnell das Ziel erreichen. Ein bisschen Geschicklichkeit und Kopfrechnen hilft dabei. Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste für das "Spiel des Jahres", 2007.
Inhalt: Zaubertrankunterricht bei Professor Blubberio Flipibus. Nicht jeder stellt sich dabei besonders geschickt an. Da geht Manches daneben. Wer lässt die Zutaten für seine Zaubertränke am schnellsten in seinen Kessel hüpfen? Geschicklichkeitsspiel für 2 - 3 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Pinguine lieben Fische. Um sie zum Mittagessen zu fangen, schwänzen sie die letzte Schulstunde. Aber Achtung: Dem Lehrer gefällt das gar nicht und er versucht die Schulschwänzer einzuholen. Familienspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2017.
Inhalt: Schritt für Schritt schiebt sich die Karawane durch den heißen Wüstensand. Welcher Kameltreiber schafft es, seine Kamele am schnellsten zur Oase zu bringen und dort die besten Plätze zu erobern? Für 2 - 4 Spieler von 6 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Wikinger waren ein wildes Volk, das andere Seeleute ausraubte und auch selbst ausgeraubt wurde. Jeder Wikinger musste darum möglichst schnell erkennen, wo es wertvolle Schätze zu holen gab und wo es zu gefährlich war. Wer bei diesem rasanten Spiel gut aufpasst und sich blitzschnell die richtige Holzfigur schnappt, sammelt wertvolle Karten. Wer zuerst fünf Karten hat, gewinnt. Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Beim alljährlichen Wettkampf am Krasserfall will keiner der Erste sein. Das Ende ist ein tosender Wasserfall. Der jeweils Letzte bekommt eine Medaille. Wer als Erster 6 Medaillen einfährt, gewinnt das Spiel. Ein rasantes Spiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Alien Ansgar hat einen Heidenspaß daran, die kleinen Raumfahrer zu erschrecken. Diese laufen durch eine Kraterlandschaft und versuchen Ansgar immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Kullerhexe flitzt durch den Hexenwald und sucht ihre Hexenutensilien, die sie mal wieder verschusselt hat. Wer kann ihr am besten helfen und so die meisten Beeren sammeln? Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres, 2017.
Inhalt: In der Antarktis halten sich die Pinguine warm, indem sie sich in Gruppen zusammenstellen. Im Kuschel-Kolonien sind deine Pinguine über dem eis verstreut...und es beginnt richtig kalt zu werden! Schaffst du es, deine Pinguine zusammenzubringen, damit sie sich wärmen können. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
1 Spielfeld mit 61 sechseckigen Eisfeldern, 4 Pinguinfamilien mit 3 großen und 3 kleinen Pinguinen, 4 gerade und 2 gebogene Eisschollen Schlagworte:Familienspiel, Lernspiel Farben, Lernspiel Strategie Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Kusch EAN: 5414301524847
Inhalt: Leo der Löwe muss zum Friseur. Auf seinem Weg hält er aber lieber Schwätzchen mit den Tieren am Wegesrand, als sich zu beeilen. Bringt ihn gemeinsam zum Friseur, bevor seine Mähne zu lang wird. Kooperativspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres, 2016.
Inhalt: Der Weg der Karawane ist beschwerlich, denn Sandstürme und Wanderdünen versperren den Weg.Die Händler müssen trotzdem möglichst schnell nach Marrakesch, um wertvolle Waren zu erwerben. Ein taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren.
Inhalt: Im Spielverlauf führt man verschiedene Missionen durch, die in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden müssen, um wertvolle Kristalle zu erhalten. Dafür muss man die auf den Missionskarten gesuchten Motive aufdecken und sich diese auch in den Zügen der anderen merken. Die Plättchen liegen in einem 5 x 5 Raster aus. Wer im eigenen Zug alle zwei bis vier Motive der aktuellen Mission findet, kann diese erfüllen. Zaubertränke helfen in kniffligen Situationen weiter und erlauben, je Trank einmal pro Spiel, Sonderaktionen wie z.B. das geheime Anschauen zweier Plättchen.
Inhalt: Beim großen Wettreiten der Kinder in Quedlinburg, versucht jeder mit speziellem Futter sein Reittier voranzubringen. Wer als Spitzenreiter ins Ziel kommt gewinnt den goldenen Kessel. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Spieler versuchen, ein großes Kreuz aus möglichst vielen Karten auf den Tisch zu legen. Dabei darf in jeder Achse jede Farbe und jedes Motiv nur einmal auftauchen. Wer als Letzter eine oder mehrere Karten anlegen kann, erhält alle ausliegenden Karten als Gewinn. Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: In der Villa soll, der Legende nach der Schatz von Kapitän Buh versteckt sein. Der Geist von Kapitän Buh gibt euch mit dem Tamburin Tipps um die Geräusche zu erraten, die euch näher zum Schatz bringen. Schatzsuche für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2023
Inhalt: Jeder erhält zu Spielbeginn 12 Phasenkärtchen mit Motiven. Immer wenn ein Spieler 4 gleiche Karten auslegen kann, darf er ein Phasenkärtchen umdrehen. Wer als Erster das 10. Phasenkärtchen umdrehen kann, ist Sieger. Kartenspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Die Spieler legen und erweitern Reihen gleicher Farbe oder gleicher Form um Punkte zu erringen. Kombinationsspiel für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Brummelus hat alle Juwelen der Prinzessin gestohlen um seine dunkle Burg zu schmücken.Die Prinzessin hat bereits viele Helden losgeschickt um die Juwelen zurückzuholen. Doch alle sind bisher gescheitert und wurden in Schweinchen verwandelt. Nur Raffi Raffzahn traut sich noch in die Burg hinein. Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren.
Inhalt: Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer länger? Was ist eigentlich eine Sekunde? Mit der großen Uhr und tiptoi lernt ihr die Uhr auf spielerische Art und Weise kennen. Tiptoi-Uhrenlernspiel für 1 - 4 Spieler von 6 - 9 Jahren.
1 Spieluhr, 24 Ereignis- und Wissenskarten, 1 Steuerungsleiste, 1 Spielanleitung Schlagworte:Hörstift Tiptoi Systematik: 9.6 Standort: 9.6 Run / Medienkiste 4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:13 Uhr. 6.640 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 718.187 Zugriffe seit November 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral