Inhalt: Die Spieler versuchen mit ihren Karten bestimmte Kartenkombinationen zu legen, die als Phasen bezeichnet werden. Wer es als Erstetr schafft alle seine Karten abzulegen , gewinnt das Spiel. Für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Welcher Spieler kann als Erster alle seine Spielsteine in Gruppen oder Reihen ablegen? Die Joker machen das Strategiespiel noch spannender. Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Je nach vorgegebener Form oder Farbe versucht jeder Spieler so schnell wie möglich seine Karten abzulegen. Ein wildes Durcheinander! Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Der kleine Pirat hält die Schatzkarte in seinen Händen: Hier muss der Schatz des alten Kapitäns versteckt sein. Welcher Pirat findet den Weg zum Schatz und kann anschließend als Erster ein Boot erreichen ? Gedächtnisspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Ein Klassiker unter den Kartenspielen und eine spannende Rommé-Variante für die ganze Familie. Bei diesem beliebten Kartenspiel ist Strategie unerlässlich, denn hier gewinnt, wer als erster seine Karten in numerischer Reihenfolge ablegen kann.
Inhalt: Bei diesem märchenhaft illustrierten Kartenspiel sind 12 Königinnen in einen tiefen Schlaf gefallen. Wessen Könige schaffen es, sie wach zu küssen und für sich zu gewinnen? Einmal wach, drohen den Königinnen durch gemeine Ritter und heimtückische Tränke weiterhin große Gefahren. Zum Glück gibt es die loyalen Drachen! Wer schreibt mit Mut, Geschick und einem Quäntchen Glück das Happy End? Dank aufgewecktem Spielmechanismus lernen die Kinder auch noch Rechnen - ganz nebenbei und ohne Anstrengung. Ist der Spieler am Zug, hat er fünf Möglichkeiten. Er kann aus seinen Handkarten entweder König, Hoffnarr, Zahlenkarten, Ritter oder Schlaftrank ausspielen. Danach zieht er so viele Karten vom Nachziehstapel nach, bis er wieder fünf Karten auf der Hand hat. Wer zuerst die benötigten Punkte oder Königinnen gesammelt hat, beendet das Spiel und gewinnt. Für 2 - 5 Spieler ab 7 Jahren
Inhalt: Bösewichte haben euer wunderbares Königreich erobert und es versinkt im Chaos! Jetzt müsst ihr die Welt retten! Helft dem mutigen rollenden Rotter gemeinsam, seinen Weg durch dieses turbulente Abenteuer zu finden, das mit Fallen und Hindernissen gespickt ist. Für 1 - 4 spieler ab 7 Jahren. Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2020.
Inhalt: Im wunderschönen Feuertal brechen die vier Vulkane auf einmal aus. Die Dinos müssen schnell in die Berge flüchten und dabei die Dino-Eier retten. Kooperatives Spiel für 1 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: In drei Spielrunden sollen soviele Punkte wie möglich erreicht werden. Dafür müssen die Insekten in bestimmten Reihenfolgen auf den Blumenplättchen landen. Für 2 Spieler von 7 bis 99.
Inhalt: Die Karten, die um den spielplan gelegt werden geben vor, wie die Spielfiguren nach dem Ziehen einer Figur stehen sollen. Gelingt es, erhält der Spieler die Karte. Wer am meisten Karten sammeln kann ist der Gewinner. Für 1 - 6 Spieler von 7 - 99 Jahren.
Inhalt: Die Schafe ziehen über die Weiden von Bauer Hugo. Wer sichert sich die größten Weiden für seine Schafe? Für 2 - 4 Spieler ab 7 Jahren. Empfehlung für das Spiel des Jahres, 2014.
Inhalt: Die wilden Wikinger kehren stolz mit ihrer fetten Beute ins Dorf zurück. Aber was ist das für ein Schiff am Horizont? Der gefährliche Pirat Lars segelt heran, um den Wikingern die Beute wieder abzuknöpfen. Für 2 - 5 Spieler ab 7 Jahren.
Inhalt: Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit. Jede der 55 Aufgabenkarten ist reich illustriert und gibt viele interessante und spannende Informationen. Jede Karte zeigt Bilder von den Dinosauriern bis zur Entdeckung Australiens, von der Steinzeit bis zum Fall der Berliner Mauer und vom Reich der Azteken bis zum ersten Flug mit einem Flugzeug. Auf der Rückseite jeder Karte stehen dazu acht Fragen zum jeweiligen Thema auf der Vorderseite. Ziel des Spiels ist es, so viele Karten wie möglich zu gewinnen. Man nimmt eine Karte aus der Box und schaut sich das Bild 10 Sekunden lang an. Dann gibt man die Karte einem anderen Spieler und würfelt. Je nach Wurf muss man die entsprechende Frage beantworten. Der andere Spieler liest die Frage vor und prüft die Antwort. Wer richtig antwortet, darf die Karte behalten und wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat, ist Sieger. Für 1 und mehr Spieler ab 7 Jahren.
55 Karten, 1 Sanduhr, 1 Würfel, Spielanleitung auf Box, Schlagworte:Lernspiel Wissen Systematik: 9.7 Standort: 9.7 Zeit EAN: 5025822949363
Inhalt: Die Bienenvölker fliegen über die Wiese und versuchen möglichst viel Honig und damit Punkte zu erzielen. Auch die besonderen Fähigkeiten der Bienen helfen weiter. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
8 Wiesenteile, 1 Wertungsübersicht, 1 Honigleiste mit 4 Punktetropfen, 4 Marker, 1 Richtungsanzeiger, 17 Ereigniskarten, 1 Übersicht über die Sondersteine, 30 Stück Gelee royale, 24 Bienensteine, 9 Sonderbienensteine, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Amb EAN: 0710535059823
Inhalt: Begleitet Asterix und Obelix auf ihrem großen Abenteuer quer durch Gallien, um die von ihren Freunden im Dorf gewünschten Waren zu sammeln. Brettspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
30 große Karten, 42 kleine Karten, 5 Würfel, 61 Plättchen, 1 große und 1 kleine Asterix & Obelix-Figur, 1 Spielplan. Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Aste
Inhalt: Nach genau festgelegten Plänen sollen die Wände des königlichen Palastes in Evora gefliest werden. Wer dafür die meisten Punkte erhält, gewinnt. Strategisches Legespiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Kinderspiel des Jahres 2018.
Inhalt: Die Spieler versuchen als Stammeshäuptlinge ihre Völker durch den Anbau und Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der das meiste Geld besitzt. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Empfehlungsliste: Spiel des Jahres, 2015.
Inhalt: Über der imposanten Silhouette der Stadt Carcassone erhebt sich, hoch aufragend und schier uneinnehmbar die Burg mit ihrer mächtigen Mauer. Taktikspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Man wählt seinen Lebensweg, gründet eine Familie, verdient Geld, kauft ein Haus und sammelt Vermögenswerte. Wer das meiste davon hat, gewinnt am Ende. Das Spiel des Lebens in der klassischen Ausgabe bedeutet eine aufregende Reise durchs Leben! In diesem Spiel der tausend Chancen kann man reich in den Ruhestand gehen, wenn man unterwegs die richtigen Entscheidungen trifft. Man zieht über das Spielbrett und durch sein Leben. Das Drehrad am Spielfeldrand bestimmt die Anzahl der Schritte. Je nach Feld kann man Geld dazu verdienen oder auch verlieren, einschneidende Erlebnisse wie Heirat, Karrierewahl oder Hausbau warten bereits. Mit Hilfe der Drehscheibe und mit bunten Figurenstiften reisen die Spieler um den Spielplan, während das Leben vom Start bis zum Ruhestand viele spannende Wendungen für sie bereithält. Jedes Stopp-Feld stellt einen Meilenstein im Leben dar und die Spieler drehen die Scheibe, um ihr Schicksal zu bestimmen oder ihren Weg weiterzugehen. Steht eine Heirat an? Ist Familienzuwachs geplant oder möchte jemand vorzeitig in den Ruhestand gehen? Aktionskarten gestalten das Leben noch aufregender und wer bereit ist, ein Risiko einzugehen, der investiert in eine Geldanlage und kassiert immer dann, wenn jemand die gewählte Zahl dreht. Doch es gilt, das Geld klug einzusetzen, denn nur, wer am Ende das meiste Vermögen angehäuft hat, gewinnt.
Spielplan mit Drehscheibe, 90 Karten, 4 Autos, 36 Stifte, Spielgeld, Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Spiel EAN: 5010993779543
Inhalt: Ein Dieb stiehlt die Krone der Prinzessin Lufefe und entführt Chris als Geisel. Schafft ihr es, den Täter gemeinsam mit den drei Detektiven zu fassen und so Chris und die Krone zu retten? Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Der alljährliche Buddel-Wettbewerb um die "Goldene Schaufel" findet statt. Fest steht, dass auch diesmal wieder nur einer das Ziel ganz unten erreichen wird.
Inhalt: Jeder Spieler versucht als Erster seinen Magier in die Rabenburg zu bringen und auf dem Weg dorthin seine Zaubertrankflaschen zu füllen. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer seiner Karten eine Aussage, eine Geschichte, ein Geräusch... Die Mitspieler wählen aus ihren Karten eine aus, die ihrer Meinung nach am besten zur Karte des Erzählers passt. Anschließend werden alle Karten gemischt und die Mitspieler müssen raten, welche Karte die des Erzählers war. Dafür gibt es Punkte, die die Hasen auf der Punkteskala nach vorne rücken können. Für 3 - 6 Spieler ab 8 Jahren. "Spiel des Jahres", 2010.
Inhalt: Je 2 Personen bilden ein Team. Durch das Ausspielen von Karten versuchen alle Spieler die eigenen 4 Spielsteine so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen.Sind die eigenen Steine im Ziel wird dem Teampartner geholfen, denn nur wenn alle 8 Spielsteine des Teams im Ziel sind, hat dieses Team gewonnen. Kooperativspiel für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Mit ein wenig Geld und wenigen Ländereien steht dir die Welt offen. Denn du kannst ein großes Reich aufbauen und immer vergrößern. Ein raffiniertes und innovatives Spielsystem. Spiel des Jahres, 2009.
Inhalt: Ihr legt gemeinsam Plättchen zu einer wunderschönen Landschaft zusammen und versucht dabei Aufträge der Bewohner zu erfüllen, zugleich einmöglichst langes Gleis und einen möglichst langen Fluss zu legen, aber auch die Fahnen zu berücksichtigen. Je besser euch das gelingt, desto mehr Punkte könnt ihr erreichen. Kooperatives Legespiel für 1 - 6 Spieler ab 8 Jahren. Spiel des Jahres 2023
48 Landschaftsplättchen, 25 Auftragsplättchen, 25 Auftragsmarker, 1 Kampgnenblock, 1 Wertungsblock, Material in 5 Schachteln: 32 Plättchen, 31 Karten, 8 Marker, 5 Herzen aus Holz, 1 Kunststofffuß Schlagworte:Kooperativspiel, Lernspiel Strategie Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Dor EAN: 4250231731877
Inhalt: Die Drachen tragen wieder ihr Canyon-Rennen aus. Wer als Erster ins Ziel geht, gewinnt das Spiel. Würfel- und Laufspiel für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Das kleine Einmaleins ist langweilig? Wenn alle gleichzeitig versuchen auf die Fliege mit dem richtigen Ergebnis zu klatschen, geht es ganz schön rund. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Nach Memory-Art werden hier Wörter mit doppelter Bedeutung gesucht. Gewinner ist, wer die meisten Paare findet. Memory, Wort-Lernspiel für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Durch Aufdecken und Nehmen von Karten vervollständigst du deine Lichterketten. Dafür gibt es Sterne. Wer am Ende die meisten Punkte für die Sterne bekommt, gewinnt das Spiel. Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Lies die erste Seite deines Buches, lege ein Plättchen an das Königreich, oder bewege eine Figur um deine Geschichte weiter zu erzählen. Strategisches Abenteuer-Legespiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Das Leben im Zauberwald spielt sich viel im Verborgenen ab. Elfen und Zwerge haben beide ihre verschlungenen Wegenetze und beide lieben die Ungestörtheit. Für 2 Spieler von 8 - 99 Jahren.
59 Karten, 38 Steine in gelb und rosa Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Fair
Inhalt: Fits macht am meisten Spaß, wenn es schnell gespielt wird! Würfeln, entsprechendes Teil aus dem Spielgerät nehmen und ablegen geschieht in Sekunden. Wer zuerst ein großes buntes Quadrat fertig bekommt, gewinnt dieses Spiel. Familienspiel von 8 - 99.
4 Legetafeln, 1 Spielgerät, 80 Teile aus Kunststoff, 1 Sonderwürfel, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Konzentration Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Fit
Inhalt: Jahrhundertelang lag die verschollen geglaubte Pyramide tief im Wüstensand verborgen. Nun wurde sie freigelegt und vier mutige Schatzsucher wagen sich ins Innere, um ihre Schätze zu bergen. Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Beantwortet in jede rRunde im Geheimen eine persönliche Frage mit einer Zahl. Ordnet dann die Antworten in aufsteigender Reihenfolge ein, indem ihr euch gegenseitig einschätzt. Deckt dann alle Antworten auf und sammelt Punkte. Für 4 - 8 Spieler ab 8 Jahren. Nominiert für das Spiel des Jahres 2023.
Inhalt: Ihr tretet gegen die gefürchteten Jäger an. Zunächst erspielt ihr in der Vorrunde euren Wetteinsatz, den ihr in der Hauptrunde sicher über die Rampe nach Hause bringen müsst. Im großen Finale gegen die Jäger ist der höchste Betrag zu verteidigen. Quizspiel für 2 - 5 Personen ab 8 Jahren.
je 47 blaue und lila Quizkarten mit Abdeckkarte, 23 rote Quizkarten mit Abdeckkarte, 114 Karten Schnellfragerunde mit Abdeckkarte, 5 Jäger-Antwortkarten, 1 Sanduhr, 1 Rampe mit 2 Aufstellern, 5 Jäger-Plättchen, 10 Standfüße, 15 Antwortchips, 1 Zählleiste, 64 Geldwertchips, 1 Spielanleitung Schlagworte:Lernspiel Wissen Systematik: 9.8 Standort: 9.8 Gef EAN: 4001504494056
Inhalt: Um die Sicherheitsanlage im Museum zu knacken, müssen die Codes berechnet werden. Ob plus, minus, mal oder geteilt: Die Würfelzahlen müssen so kombiniert werden, dass die Ergebnisse den Codezahlen entsprechen. Rechenspiel für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Spieler versuchen als Team, mit 8 Schatzjuwelen aus dem Haus zu entkommen, bevor es in 6 der Zimmer spukt. Gewonnen oder verloren wird nur gemeinsam. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Kinderspiel des Jahres, 2014.
Inhalt: Das alte Schlossgespenst dreht seine Runden durch die dunklen Gemäuer. Jetzt heißt es, nichts wie weg, denn wer dem Spuk auf seinen nächtlichen Wanderungen in die Quere kommt, wird selbst zum Gespenst. Wer es schafft das Schloss als erster durch eine der drei Geheimtüren zu verlassen, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Sobald die Karte aufgedeckt ist, versucht jeder Spieler die passende oder eben nicht passende Figur zu schnappen. Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Die Statuen der Vorfahren haben immer über die kleinen Tiere des Waldes gewacht - bis heute. Die Wolfskrieger haben sie zerstört. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der kleinen Geistermaus. Kooperatives Spiel für 1 - 4 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Trickst die Geister aus, indem ihr Karten der gleichen Farbe oder Nebelkarten spielt. Denn wer sich zu vielen Geistern gegenüber sieht, kassiert Furcht-Punkte. Kartenspiel für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahren.
Inhalt: Alle Spieler gemeinsam versuchen ein bombastisches Feuerwerk an den Himmel zu zaubern. Kooperationsspiel für 2 - 5 Spieler ab 8 Jahren. Spiel des Jahres, 2013.
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. Für 2 - 7 Spieler ab 8 Jahren
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 16:13 Uhr. 1.283 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 712.830 Zugriffe seit November 2014
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